[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Einfach die erste Community Options-Datei samt allen Team-/Spieler-Namen und Trikots abwarten und auf die PS3 ziehen und fertig ;)
Ich zock auch erstmal die Demo und schau dann noch, wenn beide Full draussen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun schon 2 Spiele gemacht und PES kann mich lange nicht so überzeugen wie FIFA.
Das liegt zum einen natürlich an den fehlenden Lizenzen,aber vorallem an dem aus meiner Sicht schlechteren Spielgefühl.
 
Hab jetzt auch nen paar Partien gespielt - die Grafik finde ich wirklich excellent, da wurde echt was gemacht.

Das Spiel spielt sich deutlich anders als 09, aber es amcht Spass - was aber wirklich stimmt ist diese verzögerung, nicht immer aber öfters, ich hoffe da passiert noch was.
 
Im PSN Store auf "Suche" und dann einfach PES eingeben. Dann siehste die PES10 Demo ;)

Gruß Jogy

EDIT: Dann hat es sich ja erledigt :d
 
Eins steht schonmal fest. PES10 ist meins. Es ist endlich optisch und performance-mäßig auf aktuellem Konsolen-Niveau. Alles passt. Als alter PES Hase fühl ich mich da wieder richtig wohl. Die letzten beiden Gurken sind schon so gut wie vergessen ;)
 
Eins steht schonmal fest. PES10 ist meins. Es ist endlich optisch und performance-mäßig auf aktuellem Konsolen-Niveau. Alles passt. Als alter PES Hase fühl ich mich da wieder richtig wohl. Die letzten beiden Gurken sind schon so gut wie vergessen ;)

Also von der Optik her finde ich es auch Klasse,aber es gibt zu viele Negativ-Punkte beim Spielen.
Da wäre das eckige und zu unrunde Laufen,die Passe brauchen ihre Zeit bis sie durchgeführt werden und Distanz-Schüsse gehen zu leicht rein.

Ein weiteres Übel (zu mindestens für mich) ist aber die Stadion-Stimmung.
Wie kann man die Anfield Road nur so leise erklingen lassen?:motz::shake:
 
Hab noch nen weng gespielt - und mir gehts wie Skip2ballo - es macht einfach Spass ! Ich fühl mich wirklich wohl, wenn sie noch nen paar sachen verändern wär es echt super !

Das mit der Atmo find ich auch schade, da geht wirklich mehr. Aber genau so gehts mir mit den Faces - die sind bei Fifa aber echt unterirdisch - und bei Pes Teils echt der Hammer - gefällt mir sehr gut !
 
Find die Spieler Models in PES auch besser. Dafür sind Bewegungen und Stadion/Fans + Stadion-Sound in Fifa besser. War auch schon in Fifa 09 so geil die Atmo. Aber ich komm mit der PES Steuerung (vorallem beim Schiessen/Freistösse/Ecken bei PES deutlich besser zurecht. Hab seit ISS Pro nur den Japano Kicker gespielt und erst seit Fifa 08/09 mit dem EA Gekicke wieder geliebäugelt (Frankreich 98 war davor mein letztes Fifa). Jetzt ist es Zeit für mich wieder zu PES zu wechseln. Freu mich schon auf die Promo.
 
PES hat mich auch in diesem Jahr mal wieder schwer enttäuscht. Ich war voller Vorfreude auf die Demo. Sorry, aber so wird das nichts Konami. Ich habe sehr gerne PES 4,5,6 und auch noch teils 2008 gespielt, aber diese Trägheit beim passen, diese ungenauen hakligen Bewegungen, kaum Atmosphäre im Stadion. Und das ist doch nicht ernsthaft ne 360 Grad-Steuerung?

Das einzige was ich loben kann ist die Schusstechnik und die tolle Grafik. Aber das ist meiner Meinung nach alles was PES besser als FIFA macht. Deshalb wird auch dieses Jahr wieder FIFA gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaas Schneckenos der beste PES Fan ever, wieso das?

:d :wink:

Schön das du "bester" PES-Fan und nicht "größter" bzw. "Fanboy" (ich hasse dieses Wort) geschrieben hast, oder hat sich der Herr vertan.

Ich sag's mal so:

EA hat Fifa direkter und schneller gemacht und auf die Fans gehört, Konami hat das Spiel indirekter und viel zu langsam gemacht (ein bischen wäre ja richtig gut gewesen) und auf die Fans geschissen.

Ausser Grafik aufpolieren und wahrscheinlich ein endlich mal wieder lagfreier Online-Support hat sich fast nichts gebessert.

360-Grad-Steuerung?
Hab ich nicht gesehen.

Immer noch manche Tricks auf'm Steuerkreuz?
Auch wenn ich die so gut wie nie benutze was soll das, soll ich mir die Finger brechen?

2010 spielt sich wie dieses ekelhafte Fifa 09 (hab ich auch, leider), nur mit ner guten Ballphysik.

Fifa 10 macht dagegen richtig Spass und wurde konsequent verbessert.

Was man PES gutsprechen muss ist aber die immernoch wesentlich bessere Ballphysik und in diesem Jahr die Grafik (insbesondere die Spieler).
Ansonsten hat sich das Gameplay leider zum Standfussball zurückentwickelt.

Im nächsten Jahr wird wieder verglichen und neu entschieden.
Ist schließlich nicht jeder ein fan**y hier. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d :wink:

Schön das du "bester" PES-Fan und nicht "größter" bzw. "Fanboy" (ich hasse dieses Wort) geschrieben hast, oder hat sich der Herr vertan.

Ne nicht vertan, wobei ich wollte "PES sklave" schreiben :d Aber im endeffekt biste echt der beste PES fan (den ich kenne)! Bist kein fanboy!

Naja Konami musste halt stark die Grafik verbessern (das war ja PS2 engine in HD), das stiehlt viel Zeit! Schau dir mal Fifa 07 an - für die 360! Da haben die (EA) auch die neue engine eingeführt, aber das war kein fussball! PES 2011 (oder leider 2012) wird bestimmt der Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das lahme indirekte Gameplay.
Vielleicht ändert sich ja da noch was bis zur Full.
Ausleihen werd ich es definitiv, wenn's nix is wart ich halt auf 2011.
 
Oh mein Gott, was ist das denn?

PES ist TOT !!!

Ich würde mal sagen Gewöhnungssache.. PES ist noch da, aber die Steuerung ist anders und die Spieler verhalten sich anders. Wird natürlich auf jeden Fall gekauft. Die Grafik ist super und ich hab bis jetzt auch schon ein paar super Tore gemacht. Der schnelle Spielfluss fehlt bei mir, aber das kann ja noch kommen mit etwas Übung. Die Taktik-Karten und die verschiedenen Punkte die man vergeben muss, muss ich mir noch angucken. Da kann man wahrscheinlich noch viel rausholen.

Wir PESler sind normalerweise schon dran gewöhnt das es bei jedem neuen Spiel nicht viel neues gibt, deswegen war das für mich jetzt am Anfang auch ein Schock.. vor allem vom Gameplay, aber ich glaub das wird sich nach ein paar Matches legen.
 
Haben die es bei 2009er eig. geschafft nen aktzeptablen Online Modus zu liefern, ich meine doch nein oder? Na hoffentlich dieses Jahr, denn wenn nicht dann gehts auf jeden fall zu Fifa10.

Allgemein ist es deutlich langsamer geworden, aber ich komme immernoch sehr gut zurecht.
Leider hat es immernoch seine alten Macken mit der Spieler Anwahl und dummen Spielern die am Ball vorbeilaufen.
 
Den letzten spielbaren Online-MP gab's bei 6.
Angeblich soll auch der Netcode von 2010 auf dem von PES 6 aufbauen, damit es endlich mal wieder läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Schaut euch spasseshalber mal bitte die Spielerwerte an, vorallem die unserer Elf.
Das ist nich untertrieben, das ist lachhaft.

Gomez 69
Adler 66
Wiese 72
Enke 70
Ballack 85 (Ist das der Premier League / Chelsea Bonus?)

Bis auf Ballack alles Spieler die in Deutschland spielen, (Ausnahme: Metze, da hab ich den Wert nicht mehr im Kopf) wofür sie keine Lizenz haben.

Wie legen die da bitte die Werte fest?
Einfach mal mittelmäßig und gut is, ausser Klose der etwas bekannter ist da er bei zwei Weltmeisterschaften je fünf Buden gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igit wir haben gerade auf ps3 die Demo angezockt und mussten beinahe anfangen zu kotzen :(

total gewohnungsbedurftig aber auch ein Reinfall so meine Meinung.
Die Bewegungen etc alles richtig künstlich. Überhaupt kein Feeling. Ganz anders bei fifa10

schade hätte echt gedacht das diesmal pes das Spiel macht
 
Demo von Fifa10 gestern gezockt und vorhin pes10.
Kurz und knapp: pes hat ganz klar verschissen !!!
Nur die neu überarbeitete Grafik Engine gefällt mir echt gut, auch wenn's etwas übertrieben aussieht.
Feeling etc hat ganz klar FIFA gewonnen

Fifa10 ich komme :)
 
Demo von Fifa10 gestern gezockt und vorhin pes10.
Kurz und knapp: pes hat ganz klar verschissen !!!
Nur die neu überarbeitete Grafik Engine gefällt mir echt gut, auch wenn's etwas übertrieben aussieht.
Feeling etc hat ganz klar FIFA gewonnen

Fifa10 ich komme :)

dito

:d
 
Das Problem bei pes war immer schon diese steife Bewegungen der spieler und diesmal ist es extrem übertrieben gemacht. Die laufen ja wie Roboters auf dem Feld rum 0_o.

Spielaufbau ist auch null. Allein das man sich nicht so wunderbar frei und flüssig wie in FIFA bewegen kann, macht das Spiel schon mal überhaupt keinen Spaß und von "tricksen" will ich erst gar nicht anfangen.

Ist schon schade finde ich. Ich war selbst immer eher ein pes Spieler aber seit fifa09 hat mir pes gereicht. Wobei fifa09 auch sehr seine macken hatte und jetzt mit FIFA10 Alles richtig gemacht haben :)

das beste fusballspiel meiner Meinung nach. Freue mich schon total auf nächsten Monat.
 
mir gefällt fifa auch besser, aber die grafik bei pes ist richtig gut

besonders die spieler gesichter sind richtig gelungen
 
Das ist nich untertrieben, das ist lachhaft.

Gomez 69
Adler 66
Wiese 72
Enke 70
Ballack 85 (Ist das der Premier League / Chelsea Bonus?)


Wie legen die da bitte die Werte fest?
Einfach mal mittelmäßig und gut is, ausser Klose der etwas bekannter ist da er bei zwei Weltmeisterschaften je fünf Buden gemacht hat.

arne friedrich 76
heiko westermann 70

total sinnlos die ganzen werte

grafik ist aber bombe :love:
 
ja das schon aber sieht auch etwas ZU künstlich aus..bei Fifa sieht die Grafik flüssiger und dezenter aus...PES hat da glaub ich mehr texturen im Spiel

und wenn man genau hinguckt, sieht PES bisschen HDR mäßig aus und Fifa halt eher trübe was die beleuchtung angeht findet ihr nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh