[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Ganz normal. :)

Geht mir auch so ^^

--

Hab es bisher nur 1x geschafft 2 Tore in der Demo zu schießen (also in den 90min).

Mit Chelsea gegen Barca - aufm mittleren Schwierigkeitsgrad.

Ganz oft 0:0 oder auch mal 1:0 oder 0:1

Aber am meißten 0:0 mit Elfer.

Die Zeit ist einfach auch sehr knapp :).

Mir gefallen 2x 6 oder 2x 8min am besten.

Mein Fazit :d
Mir gefällt PES 2011 sehr viel besser als FIFA11, was nichtsdestotrotz ein gutes Spiel ist!
Das neue Pass-System ist genau mein Fall, es macht das Spiel schwerer als FIFA, aber motiviert ungemein meiner Meinung! Toll finde ich auch, das lange Bälle sehr viel zum Spiel beitragen können, was vorher nie der Fall war, dafür kamen die viel zu lasch und langsam, aber dieses Jahr sind die geschnitten scharf und kommen flacher :coolblue:
Das Taktik-Menü gefällt mir sehr gut, wenn man sich dagegen das "Taktik"-Menü von FIFA anguckt, merkt man klar den Anspruch beider Spiele find ich^^
Grafik rockt bei PES, ist mir aber relativ egal eigentlich.

Was nervt sind die ständigen Wiederholungen, die einfach krass den Spielfluß stören! Hatte auch schon 2-3 Situationen in denen der Torwart die kurze Ecke total offen gelassen hat und jeder 7jährige ein Tor geschafft hätte :motz:
Der Schiri ist auch sehr kleinlich, aber trotzdem stört es mich nicht, da es wie im "richtigen" Fußball immer auf die Stellung des Verteidigers zum Ball etc. ankommt wenn gepfiffen wird!

PES-Fanboy 4 life :fresse:

Achja gespielt habe ich auf "Profi" mit jeder Mannschaft, ingesamt so ca. 15 Spiele bisher :drool: Und ich schlag mich besser als ich gedacht hätte!

auf profi kommt es mir etwas leichter vor wie 09.. auf weltklasse wiederum etwas schwerer... komisch ^

Habe heute mal mit nem Freund PES gespielt.. so macht das schon eher Spass.. dann vergisst man mal auch die blöde Kamerperspektive. Ich kann mich jetzt garnicht entscheiden. Beim FIFA Thread hab ich auch schon ein kleinen Report abgegeben.. aber das hat sich jetzt etwas geändert nachdem ich 1vs1 gespielt hab. Naja, jetzt heisst es für mich auf die Reviews warten.

Stimmt, wo kann man den Schwierigkeitsgrad ändern (im laufenden Spiel)?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PES Demo gar nicht... glaube ich zumindest.
Also meine Entscheidung ist ja fast gefallen, PES zu kaufen.
Mir gefällt das Spielgefühl besser. Da rennen die Menschen kontrollierter, das Pass und Schusssystem gefällt besser und die Menschen haben keine Bleifüße...

Doch, den Schwierigkeitsgrad kann man ändern.
Wenn man die Mannschaften ausgewählt hat kommt ja der Bildschirm mit Anstoß, Strategie und Einstellungen etc. Da auf Einstellungen und man kann die Schwierigkeit ändern.

Habe mir auch den download gezogen und getestet. Die Spieler laufen ziemlich "rutschig" durch das Feld und spielt sich nicht so flüssig wie die WM2010 version. Ist das normal, oder noch mit Verbesserung zu rechnen? So, wie die Demoversion würde ich es nicht holen wollen, wenn das finale Spielmechanik nicht verbessert wird.

wie kann ich denn hart und plaziert schießen (also im Spiel) ?

Ich schaff das nie, der geht immer drüber und meilenweit vorbei :fresse:

Nja :)

Am wichtigsten ist, dass du die Schusstaste immer nur sehr kurz drückst.

"Genau" schießen tut man mit L2 + Schusstaste, bin da aber kein so großer Fan davon. Da gehen bei mir einige Schüsse auch daneben dann.

Wohin hingegen normale Schüße öfter vom Torwart pariert werden.

Wenn du Freistöße meinst, dann kannst du L1 + Schusstaste drücken, dann schießt du Vollspann.

^^

Zuletzt bearbeitet:
WOher soll man sowas wissen und warum reicht da nicht ein knopf... ist doch ätzend!

Gibts noch was? Lupfer geht immernoch nicht... jemand ne Anleitung?

Lupfer gehen bei mir im Spiel mit L1 + Schuss...

(wenn ich mich richtig erinnere)

mhh ich komm mit der Steuerung nich zurecht..

Der Computer Springt mit ball über meine Grätsche rüber... wie macht man das... ich werd auf Weltklasse ja richtig vorgeführt... (na gut mein letztes FIfa war auch Frankreich 98 )

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Irgendwelche Tips fürn Anfänger?

weil ich da drunter nur hinrennen muss und schießen muss um nen tor zu machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Korrigiere, ich spiele eine stufe unter weltklasse!

nice..das üben spar ich mir dann aber doch :)

Meine Pros und Kontras zum neuen fifa

+ Alles ein bisschen flüssiger, beim drehen, reagieren und erfassen spart man sich auf jeden fall zeit ein
+ das schiessen und flanken ist "einfacher" und macht mehr spass.
+ torwart: mehr muss man nicht sagen :)
+ Elfmeterschießen erschwert! Auch wenn ich die Lösung noch nicht optimal finde

- alles zu eng: kaum platz zum kombinieren. die stehen sich manchmal so auf den füßen, dass der ball innerhalb von sekunden von einem spielerbein zum nächsten knallt und zum nächsten und zum nächsten bis er mal wieder ins spiel integriert werden kann.
- oftmals keine anspielstation. die spieler bewegen sich nicht und laufen sich nicht frei. bis man sich umgeschaut hat, ob man vielleicht auf die andere seite rüber flanken kann, wurde man schon getackelt.
- fast alles wird gepfiffen, ständig freistöße
- bei einer blutkrätsche als letzter mann, bekommt man fast immer gelb und kein rot. (allgemein wird auf dem feld sehr selten rot gezeigt. fällt gerade bei spielen gegen kumpels auf :) )
- der Antritt der Spieler ist oft zu träge. und wenn man eigentlich freie bahn hat um aufs tor zu rennen,wird man vom abwehrspieler doch eingefangen, der die chance vereitelt.
- im mittelfeld findet ab und zu eine tackelparade statt. der ball springt dabei immer 3 meter vom mann weg, so dass entweder der gegner wieder den ball hat oder er ins aus rollt.
- viele tricks funktionieren oft nicht (einfache tricks). vielleicht ein bug?
ohne die ist man im 1:1 aufgeschmissen, was ja bei dem neuen fifa oft der fall ist. (denn: zum kombinieren kaum platz)
- das abschütteln des gegenspielers funktioniert nicht recht. liegt aber vielleicht an mir selber

also ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll.
viele fehler vom fifa 10 wurden ausgemerzt, dafür mal wieder neue geschaffen. ich hoffe da tut sich noch einiges bis zur veröffentlichung, sonst hätte es ein kleines update auch getan.

fast alle spiele gehen bei mir 0:0 1:1 aus...auf legendär verlier ich gerne auch mal eins 0:2

Also gerade deinen -Punkt mit dem "Alles wird gepfiffen" kann ich nicht bestätigen. Oftmals wird Vorteil gegeben etc. Generell hab ich erst eine gelbe Karte erhalten!
Hab eher das Gefühl als ob zu wenig gepfiffen wird...

Ansonsten stimme ich dir zu

In der hier angeführten ini.Datei ist auch nur der Pro Modus eingestellt.
Für Weltklasse müsst ihr die ini. noch editieren
"DIFFICULTY=3" bedeuted World Cup, ändert ihr den Wert auf 4 seit ihr im Uber-Modus.

Die ini Datei einfach in den Game Ordner des Spiels kopieren:p

schöner freistos :-) sehr nice

echt nice!

Nja :)

Am wichtigsten ist, dass du die Schusstaste immer nur sehr kurz drückst.

"Genau" schießen tut man mit L2 + Schusstaste, bin da aber kein so großer Fan davon. Da gehen bei mir einige Schüsse auch daneben dann.

Wohin hingegen normale Schüße öfter vom Torwart pariert werden.

Wenn du Freistöße meinst, dann kannst du L1 + Schusstaste drücken, dann schießt du Vollspann.

^^

irgendwie komme ich nicht zum erfolg^^für ich fifa nur deprimierend, auch wenn ich diverse tipps im internet nach gehe, wenn ich vorm tor stehe zieht er drücber oder aufn torwart^^

WOher soll man sowas wissen und warum reicht da nicht ein knopf... ist doch ätzend!

Gibts noch was? Lupfer geht immernoch nicht... jemand ne Anleitung?

jo dachte ich mir auch

weil ich da drunter nur hinrennen muss und schießen muss um nen tor zu machen ..

lol, ich glaub du redest von einem anderen spiel^^

YouTube - FIFA 11 - New Skills Tutorial - PS3 - HD viel spaß beim probieren :-)

geht nur mit spielern die auch die anzahl der gezeigten trick sterne haben zb mit c. ronaldo oder messi gehen alle tricks :-)

sieht gut aus, aber ich will erstmal nen tor machen bevor ich mir knoten in die finger mache!

kurz vorm 16ner kommt ein schwachmat der anderen mannschaft und kA wie, ich kann mich drehen und sonst was machen, ich hab kein ball mehr.. ist doch alles schei.......

FIFA = Frust :fire:

Hola,
also ich finde Fifa 11 echt genial! Hat sich echt was getan im Vergleich zu Fifa 10.
Hier mal ein Törchen von mir: klick

Was man nicht so gut sieht, das war eine Flanke in den Lauf und auf der Seitenlinie verwandelt in eine Flanke vor das Tor^^

Grüße

Ich hatte gestern nen schönen Doppelpass, dann flanke und rein aber als ich uploaden wollte verlierte er immer die Verbindung zum EA Server.... Einfach bekackt!

Hola,
also ich finde Fifa 11 echt genial! Hat sich echt was getan im Vergleich zu Fifa 10.
Hier mal ein Törchen von mir: klick

Was man nicht so gut sieht, das war eine Flanke in den Lauf und auf der Seitenlinie verwandelt in eine Flanke vor das Tor^^

Grüße

also ich weiß irgendwie echt nicht was ich falsch mache?

ganz ehrlich gefällt mir fifa10 und auch das baldige fifa11, aber wenn ich in der demo es nicht schaffe ein tor zu machen, sehe ich keinen sinn darin mir das spiel zu kaufen!

es kann doch nicht so schwer sein ein verdammtes **** tor zu machen..

fifa11 demo barcelona (meiner einer) gegen leverkusen mindestens 0:2^^das ist doch schei**

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh