[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Kurze Frage in die Runde:

Es ist ja möglich, dass ich meine Formation im FIFA 12 Menü unter "FIFA anpassen" - "Teams bearbeiten" - "Team-Management" individuell bearbeiten kann. Auf diese kann ich ja dann auch in einem Ranglistenspiel zurückgreifen.

Was mich jetzt allerdings interessiere würde:

Ist es auch möglich, irgendwo den Kader zu speichern oder muss ich vor jedem Online-Match den Kader manuell ändern?! Auch in Sachen "Spielerarbeitsrate" würde es mich interessieren, ob diese dann auch so im Online Modus ist, wie ich sie im Team-Management im Menü eingestellt habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tutorial im Spiel, naja.

Für diese Abschirmen Funktion mit L2 habe ich bis jetzt noch keine sinnvolle Verwendung gefunden, ihr etwa?
 
Manchma könnte ich den Controller echt an die Wand klatschen...dieses sau bescheidene Defensiv System...manchmal renne ich nem Gegenspieler über das halbe Spielfeld hinter her weil er solange den Ball hat -,- ...die Kommentatoren nerven sowas von derbe mit ihren scheiss Kommentaren..."Komisch...ist aber so" rofl ...ach und diese geilen Befreiungsschläge der gegnerischen Spieler in deren Strafraum landen zu 80% perfekt bei einem ALLEIN stehenden Mitspieler...rofl ???
 
Deshalb behalt ich 11 noch^^ ka ich komm in der dev auch gar nicht klar und das mit einer der besten abwehr aller zeiten^^. In Fifa 11 spiegelt sich das wieder ... in 12 laufen die durch, ohne gnade und realismus. ..... das könnte auch frust sein^^ 12 ist nicht schlecht mMn.
 
Also FIFA 12 regt mich gerade auf... Vorhin 2 Ranglistenspiele in den letzten Minuten verloren, weil mein Torwart teilweise so blöd reagiert hat -.-

Ihr hättet den sehen sollen... Angeschossen worden und dann hat er auf dem Boden noch 'ne Breakdance Show hingelegt :d Hoffentlich kommt da ein Patch. Ist mit jetzt schon häufiger aufgefallen, dass die KI teilweise komische Sachen macht.
 
Wenn ich den Managermodus als Halb-Profi starte steht das was von "wird nicht gewertet".

Was bedeutet das?

Momentan spiele ich noch auf Profi, aber das neue Verteidigungssystem ist so übel das ich jedes Spiel verliere ohne eine wirkliche Chance. Die Angreifen gehen wie ein heißes Messer durch die Butter bei meiner Abwehr.

Wie und wo kann ich denn auf das alte Verteidigungssystem umstellen und funktioniert das dann auch online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Tactical Defending" kannst du in den Controller-Einstellungen abschalten. Dies geht allerdings nur Offline! Online musst du dich irgendwie damit zurecht finden. Solangsam nervt es nur noch. Wenn die Spieler wenigstens genau reagieren würden...:kotz:

Zu Beginn fand ich es ja noch ganz okay aber inzwischen mag ich es überhaupt nicht mehr. Aber nicht nur das neue Abwehrsystem ist das Problem, irgendwie fand ich FIFA 11 als Gesamtpaket überzeugender!
 
bei mir is es genau umgekährt, find mich immer besser zurecht!!
zum glück !! find aber allgemein fifa 10 noch immer besser als 11 und 12
 
TJa und ihr habt es alle gekauft :d :d :d
Fifa 11 ist schon genial obwohl es da derbe schnitzer gibt.. aber was mit 12 hingelegt wurde, gleicht geistigem Dünnschiss
 
ich find 12 auch viel runder als 11 und das in allen belangen...ausser, die musik war früher besser...
 
[Fifa 12] Pro Club Member gesucht

HY ich suche leute die gerne mit ihrem Pro Online Spielen und einem Verein beitreten wollen.

Ich spiele seit Fifa 11 den Pro Club und bin daher begeisterter Virtual Pro.
War letztes Jahr auch unter den Top Mittelfeldspielern.

Dieses Jahr will ich aber als Team ganz weit oben stehen und deshalb einen Verein Gründen und mit aktiven Zockern so weit wie möglich kommen.

Ihr solltet folgende Voraussetzungen erfüllen:
Teamplay (eigensinnige Leute sieht niemand gern)
Positionbeherschung (zb. Als Verteidiger nicht im Sturm rumspazieren)
Das Allgemeine Overall hat derzeit kein min. Auch neu erstellte Pro's können beitreten.

Was bringt sich ein Klasse Pro wenn man das Spiel nicht beherscht?

In folgender Form:
Gamertag: Denny Stylz
Wunschposition: ZOM/LOM/ROM
Overall: 91

Wenn ihr Interesse habt schreibt mir hier oder per PN.

Nebenbei gesagt, derzeit habe ich noch keinen Verein gegründet. Den Vereinsnamen würde ich gerne mit euch ausmachen.

Freu mich auf eure anfragen.
 
Fifa 12 patch ist unterwegs, soll etwas umfangreich werden^^

FIFA 12 console patch in 2-3 weeks News - - Page 1 | Eurogamer.net

FIFA 12 fass ich gar nicht mehr an, ich verliere auf unfaire art und weise : 60% Ballbesitzt, der Arsenal Torward hält alles, aber mein Buffon kann keine 30 Meter schüsse abwehren ... In FIFA 11 ist das viel besser.

FIFA12 muss bei mir auf den ersten Patch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cube, eigentlich mit "o" aber auch mit "x" und oft einfach quasi dem gegner direkt reinrennen^^, rutschen geht aber genauso.. also mittlerweile bin ich ganz gut drauf

ihr könnt mich ja mal adden wenn ihr lust habt auf ein match!
"manoloho"
 
Ich krieg die Motten... jeder verdammte Schuss bei PES2012 geht bei mir in den Himmel.
Egal ob ich Schuss antippe oder gedrückt halte... egal ob "präziser Schuss", Schuss aus dem Lauf oder Schuss aus dem normalen Dribbling.

Lediglich die vorgelegten Dinger, bei denen man direkt bei Ballannahme abzieht, die gehen einigermaßen hart aufs Tor.
 
Ich krieg die Motten... jeder verdammte Schuss bei PES2012 geht bei mir in den Himmel.
Egal ob ich Schuss antippe oder gedrückt halte... egal ob "präziser Schuss", Schuss aus dem Lauf oder Schuss aus dem normalen Dribbling.

Lediglich die vorgelegten Dinger, bei denen man direkt bei Ballannahme abzieht, die gehen einigermaßen hart aufs Tor.

Drückst ne schultertaste dazu? Stichwort lupfen!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mal drücke ich "Sprinten" dazu, mal nicht. Egal wie, die Pflaume geht immer drüber.
 
EA müsste das komplette Spiel umpatchen, damit das noch was wird.
Ich reg mich echt jedes Mal auf, wenn ich das Game einlege. Unlogische Abpraller, die ständig in den Lauf des Gegners gehen, hohe Bälle vom Gegner, wo sich meine Verteidiger jedes Mal anstellen wie Minikicker. Traum-Volley-Schüsse sind keine Seltenheit, sondern die Regel.

Und online kommt dieses blöde Finten Schlagen dazu. Fifa 10 = immer wieder Lupfer. Fifa 11 = schneller Spieler, über außen, Kopfbälle. Fifa 12 = Finten ohne Ende.

Die können einfach nicht programmieren bzw. wollen es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa 12 ist für mich das bis dato beste Fußballspiel auf jeder Plattform.

Online wollte ich noch nicht zocken, das dürfte aber easy werden angesichts des neuen Defendings. gegen die KI ist das stellenweise bockschwer gewesen.

Einzig der Schinsi regt mich immer auf, was die Pflaume pfeift... :rolleyes:
 
Die Schiris, das kommt auch noch dazu. Ganz vergessen.

Wie man beidem Spiel von DEM besten Fussball Spiel reden kann, ist mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel.
Fifa 12 ist von einer Simulation soweit entfernt, wie wir vom Mond. Und ein realistisches Fussball Spiel ist Grundvoraussetzung in meinen Augen, um zu den Besten zählen zu können.
PES6 ist und bleibt das beste Fussball Spiel.

Das mangelhaft umgesetzte bzw. nicht vorhandene Aufbauspiel gepaart mit der extrem hohen Anzahl an Traumtoren machen das Game zu einem perfekten Game für zwischendurch oder mit Freunden im Zuge einer Alkoholparty.
 
was mich tierisch aufregt ist diese kack "form", da hast ein match, führst 3:0 bis zur 60minute, plötzlich geht garnix mehr?!?!? und schlussendlich verlierst dann 3:4
keine ahnung was die da eingebaut haben aber das is einfach eine frechheit
robben trifft in der ersten halbzeit von 3 schüssen aufs tor min 2. dann plötzlich trifft er nichtmal aus 5 meter ins tor, da könnt ich den controller aufn tv fetzen

verstehs einfach nicht, man macht alles genau gleich aber es geht einfach nichts mehr

mein ärgstes spiel hatte ich gestern
chelsea vs. barca, hab 0:1 verloren, aber das spiel war der hammer, meine freundin wollt schon den stromstecker der ps ziehen weil ich so geflucht habe

sage und schreibe 7, jaaa 7 mal hab ich die stange getroffen!!! habs garnicht mehr verstanden, egal was immer nur stange oder latte, sowas schmerzt dann hald wenn man 7 mal die stange trifft als klar besserer spieler und verliert, aber das ist fußball haha

dafür hab ich mit schweinsteiger aus 38m einen freistoß versenkt im darauffolgendem spiel

und das die verbindung zum EAS-Server dauernd down is regt auch auf
 
Für mich hat FIFA immer noch den unsagbaren Vorteil der Lizenzen.
Nach einigen Spielen offenbaren sich für mich die folgenden Schwächen:

- Tore fallen auf sehr ähnliche Weise (Flanke - Kopfball - Tor / platzierter Schuss / strammer Schuss vom 16er - vielleicht liegts aber auch an mir :P)
- Player Impact Engine ist kack, es haben sich im Strafraum schon bis zu fünf Spieler getürmt
- KI zu perfekt, macht kaum Fehler
 
Für mich hat FIFA immer noch den unsagbaren Vorteil der Lizenzen.
Nach einigen Spielen offenbaren sich für mich die folgenden Schwächen:

- Tore fallen auf sehr ähnliche Weise (Flanke - Kopfball - Tor / platzierter Schuss / strammer Schuss vom 16er - vielleicht liegts aber auch an mir :P)
- Player Impact Engine ist kack, es haben sich im Strafraum schon bis zu fünf Spieler getürmt
- KI zu perfekt, macht kaum Fehler

5 Tage nach Release: Ich kann mit allen 1. und 2. BuLi Teams spielen. Wappen, Trikot etc alles da. Dazu kommen die Originallizenzen von CL und EL. Das ist schon okay so. Was zählt ist aufm Platz... und deswegen spiel ich PES.
 
Wo kann man eigentlich seine Ranglisten-Punkte Online einsehen?

Wenn ich das alles so lese, bleibe ich erst noch ein bisschen bei Fifa 11. Da läufts im Moment in den Ranglisten-Spielen echt gut. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh