*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätte gesagt im Zweifel die günstigste 9x0 pro von Samsung in der gewünschten grösse
Ich bin noch bei 23.1_11
Hatte etwas gezögert nach dem was ich hier so gelesen hab. Aber ich sollte mal updaten ;-)
Es ist völlig egal, welche SSD Du nimmst.
Wichtig ist, dass Du regelmäßig ein backup der Konfiguration machst (zB auf google drive).
Ist ja auch kein Wunder:Schwach 11 Watt braucht die jetzige N5105-China-Box auch (mit einer nicht sehr stromsparenden alten SATA2-Intel-DC-SSD).
So, bin jetzt günstig an einen Lenovo M720q mit i3-8100T gekommen; die fehlenden Teile (Riser+Slotblende) sind auch schon auf dem Weg (Intel i350-T4 NW-Karte habe ich noch liegen).
Bin gespannt, wie es dann mit dem Stromverbrauch im Vergleich zur jetzigen „China-Box“ (N5105) aussieht.
LG
Ich hatte das bei mir als Plugin mitlaufen, hab aber kürzlich auf Unbound umgestellt.
warum dieses? unbound kann doch selber filterregeln und kommt mit "handelsüblichen" filtern zurecht?
Genau deswegen hab ich AdGuard wieder abgestellt, regelt Unbound alleine schon
So, habe das Plugin von mimugmail (os-speedtest-community) installiert und über ookla div. Tests gemacht.
Tja, am Modem liegts nicht!
Konstant gleiche / gute Werte - wie früher.
Mache ich die Tests übern PC - wieder schlechte Werte.
Dürfte also irgendwie/irgendwo an Einstellungen liegen - nur wo!?
Hm, die Art wie/wo (siehe oben) ich den DNS-Server eintrage macht mal keinen Unterschied.
Vielleicht hab ich es überlesen aber den Anschluss an sich kannst du ausschließen? Der liefert immer volle Leistung?
Weil ist das nicht eigentlich der Nachteil vom Kabel-Internet als shared medium? Das zu Stoßzeiten nicht die volle Bandbreite verfügbar sein muss? Deine Messungen in Zusammenhang mit der zeitlichen Komponente spricht irgendwie dafür - die Probleme sind ja (so wie ich das hier leicht verfolge) zu den Hauptzeiten?
Falls du das schon ausschließen konntest bitte ich um Verzeihung dann hab ich es auf die Schnelle überlesen