[W2k]Shadow
Legende
Dich, ist aber separiert, ersteller war glaube emissary?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum kann denn die Übersicht in diesem Thread nicht weiter aktualisiert werden? Möchte der Thread-Ersteller nicht mehr, oder gibt es Probleme mit dem Forum?Die Liste updaten kann nur br0da selbst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er dazu auf Grund der fehlenden Unterstützung aus dem Forum noch bereit ist/wäre. Das Problem hatte ich aber zugegeben auch schon selbst beim Vorgängerthread und anderen ähnlich umfangreichen/aufwändigen Threads wie den MB Übersichten oder der B-Die Liste/SPD Datenbank.
Suche ein Mainboard für einen Ryzen 7 3700X. Bin einfach die Liste hire entlang gegangen.Nein, ist was klassisches "hybrides". Die VID kommt direkt auf den DAC, Spannungs- und Strommessungen werden auf analoge Verstärker als Komparatoren geworfen.
Bietet aber dennoch eine ganz passable Palette an Features, die man über SMBus bedient bekommt, suchst du was bestimmtes?
Danke.Edit: ASRock B450(M) Steel Legend hat jetzt einen Listeneintrag.
Suche ein Mainboard für einen Ryzen 7 3700X.
Das Steel Legend war dann einfach das günstigste, wo ich einen voll digitalen PWM Controller vermutet hatte.
Was ist mit dem hier?
Ist bei denen auch keine Pseudo-Testerei, schlechte Boards schneiden da auch schlecht ab. Hier ist eine Liste mit u.a. direkter Konkurrenz im Test, die da selten solche Werte erzielt hat.
- Kühler für Chipsatzkühlung - 36,1 ° C (während der Beschleunigung - 37 ° C);
- obere Kühlkörper des Leistungsteilsystems - 40,4 ° C (während der Beschleunigung - 42 ° C);
- untere Kühler-Kühlelemente des Leistungsteilsystems - 41,4 ° C (während der Beschleunigung - 45 ° C);
- Drosseln des Leistungsteilsystems - 45 ° C (während der Beschleunigung - 48,2 ° C).
Das MSI hat IR(=voll digital). Besser gehts eigentlich nicht. Beim Asrock ist es wie geschrieben hybrid. Das MSI sieht erstmal besser aus.Hallo, ich möchte mir auch Zeitnah ein Ryzen 3700X System aufbauen und schwanke zurzeit zwischen dem MSI X570 Gaming Plus und dem ASRock X570 Pro4. (Von den Serien war man ja ein gutes Preisleistungsverhältnis gewöhnt bei B350/X370 bzw. B450/X470)
Ich muss nicht unbedingt die High End Boards haben und habe mich in der Vergangenheit beim Mainboard auswählen für Kunden PC´s oder PC´s im Bekanntenkreis immer mal wieder an eure Liste hier gewannt.
Wird die Liste den Zeitnah mit den X570 Boards ergänzt und was könnt ihr mir zu den Boards sagen bezüglich der Spannungsversorgung usw.
Bräuchte da mal schnell Hilfe da ich spätestens übermorgen bestellen will da mein jetziges System zum Wochenende verkauft ist.^^
Denke schon einmal für die Hilfe.
burning down the house
aber das war vorherzusehen das die billigsten 350er und wohl auch 450 bei alles über 8 Kernen heftig ins Schwitzen kommen werden
Both ATX and mATX TUF Pro boards have exactly the same VRM design - 4 vCore phases with 2 high + 2 low mosfets on each of them. So corresponding colums should contain 2x 4C10B and 2x 4C06B I guess.
As for vSoC phases, there is no 2 x 2, but just 2 plain phases, so this part is the same as more lowend TUF Plus has. But mosfets are also situated on 2 high + 2 low scheme out here.
B450-E ROG Strix Gaming string has similar omissions. This is regarding mosfets too. All of them (high and low ones) are 2x, both on vCore and vSoC phases.
Jetzt ist sogar der R9 3900X auf der Kompatibilitätsliste vom Asus Prime B350-Plus, aber dafür habe ich nicht genug Vertrauen in die Langlebigkeit der Spawas.
Der R7 3700X muss reichen.
Wie ist das den mit dem B450I Aorus Pro WiFI, das hat ja auch diesen IR Controller. Hat dieser irgendwelche Vorteile gegenüber dem MSI Mortar z.B ?
Warum ein teures ITX-Board, wenn bei Dir anscheinend auch ein ATX-Board ins Gehäuse passt?
Warte noch ein wenig, MSI bringt eine Neuauflage seiner B450-Boards mit einem größeren BIOS-Chips als "Max"-Versionen.
https://www.computerbase.de/2019-07/am4-mainboards-msi-neuauflagen-32-mb-bios-ryzen-3000/