Geschlossen
Profi
Tut mir Leid, falls es sich hart angehört hat. Ich hatte nur den Eindruck, das so etwas kommt wie : "Ich schaffe mit meinem Golf für 10000 Euro keine 300 KM/H wie der BMW für 40000 und deswegen ist der Golf bescheiden". Die B350 Boards sind für solch hohe OCs nicht gemacht. Auch X370 Boards wie das Gaming K4 von Asrock werden bei über 1,35V sehr warm an den VRMs.
Ja, das ist normal, das nur die seitlichen warm werden. Die seitlichen VRMs sind für die Vcore zuständig, die oberen versorgen SoC und bei den APUs die Grafikeinheit der CPU. Das ist bei den Mainstream Intel übrigens das gleiche.
Übrigens: Wie gut sind die VRMs des MSI Gaming Pro Carbon verglichen mit dem Asrock Gaming K4 und dem Gigabyte Gaming 5?
Ja, das ist normal, das nur die seitlichen warm werden. Die seitlichen VRMs sind für die Vcore zuständig, die oberen versorgen SoC und bei den APUs die Grafikeinheit der CPU. Das ist bei den Mainstream Intel übrigens das gleiche.
Übrigens: Wie gut sind die VRMs des MSI Gaming Pro Carbon verglichen mit dem Asrock Gaming K4 und dem Gigabyte Gaming 5?
Zuletzt bearbeitet: