[News] Phanteks wagt sich mit dem ungewöhnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Na ja war echt zu erwarten... Vor allem kamen/kommen ja keine Infos ... :(
Ein Vorteil hat es,man kann noch ein bisschen sparen! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dadurch die Qualität passt und verbessert wird, finde ich das in Ordnung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das Case bitte in Weiß. Sieht wirklich richtig schick aus und da muss jemand wirklich mal einer ne Wasserkühlung selbst in andere Cases gebaut haben um das hier so zu konstruieren.
 
Endlich mal paar kleine Infos über Größe etc. Wenn die Maße stimmen ist etwas größer als das 800D :eek:
Der Preis geht eigentlich auch noch,wenn die Qualität stimmt,aber schauen wir mal wann die ersten Reviews auftauchen! :banana:
 
Ein Vorteil hat es,man kann noch ein bisschen sparen! :fresse2:

ja ... z.b. auf ein caselabs gehäuse

an dem hier sehe ich nichts besonderes ... und lt. dem video bzw. was ich dagegenhalte: it's just like any other case

imo ein tower halt und sieht vollgestopft aus ... dazu noch ~250€ ... LOL

und jeder neue tower der hier oder sonstwo vorgestellt wird: da wird immer so getan als wär das jetzt das non plus ultra, noch besser weil ... ??? aber darum gehts ja gar nicht ...

und alle paar jahre wird dann ein neues gehäuse angeschafft ... dann lieber was von caselabs ... ja ich weiß ... weil ich eins habe und angeb und so ... aber wer mal so ein gehäuse hatte will echt nichts anderes mehr ... etwas kostspieliger aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Caselabs muss man sich teuer importieren lassen... lohnt für viele Leute gar nicht. Und geschmacklich treffen die Gehäuse auch nicht mein Nerv ...
Das Phanteks hat so einiges an Potenzial,wenn man es mit normalen Gehäusen vergleicht. zB. das 800D kommt auch mit 250€ daher und bei dem kann man ein 360er,140er Radi einbauen. bei Phanteks geht für den Preis um einiges mehr rein... aber naja kaufe du dir deine Caselabs und andere Leute kaufen sich halt das Phanteks :rolleyes:
 
Cool. Noch etwas sparen und die ersten Reviews abwarten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ich muss sagen ich find die kiste richtig dick! mal sehen ob das was wäre... muss nur mein frauchen überzeugt bekommen ne komplett neue wakü von ca 1000euro anzuschaffen. hätte gern alles intern verstaut und weg vom miditower...
das teil könnte es auf jeden fall werden!!!

Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis zu viel Plastik, nach meinem Geschmack...
 
Das soll Aluminium sein...Aber es sieht schon wertig aus

Ich finde das Fenster mal gar nicht gut. Cleane Seitenwände bitte mit anbieten
 
Ich werd mir das Enthoo Primo auch zulegen, der Kasten gefällt mir richtig gut. Ich weiß nur noch nicht genau wann.
 
Einziger Wermutstropfen, der mir gerade auffällt, ist dass die Titan nicht passt ohne den AGB Halter zu entfernen. Mal sehen wie sich das Problem lösen lässt...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, laut Caseking.de sollte das eigentlich passen, sofern man die HDD Käfige ganz nach vorne setzt:
  • Maximale Grafikkartenlänge: 257 mm (ohne jeglichen Verzicht)
  • Maximale Grafikkartenlänge: 390 mm (mit HDD-Käfigen in Frontposition)
  • Maximale Grafikkartenlänge: 515 mm (ohne HDD-Käfige)


EDIT: Woebi mir dann wiederum auffällt, dass es reichlich eng werden könnte, wenn der AGB auf dem Halter montiert wird :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angegebene Kartenlänge mit HDD in front Position ist dann aber ohne besagten AGB Halter/blende.

Alternativ könnte man sauber den letzten fehlenden Zentimeter längs abtrennen oder eine extra dicke Nut auf Höhe der GPU ausschneiden. Ob dann der AGB passt bleibt allerdings abzuwarten bis das Gehäuse auf den Markt geworfen wurde.

Ansonsten wäre dad Gehäuse für mich perfekt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Angaben dazu auf der Phanteks Seite machen es wohl ein wenig klarer:
  • 257mm (reservoir bracket installed)
  • 277mm (reservoir bracket installed w/o cover)
  • 350mm (no reservoir bracket)
  • 390mm (HDD cages in front position)
  • 515mm (no HDD cages)
:eek:
Ich hab den Support mal angeschrieben, ob das wirklich die richtigen Maße sind.
Wenn ja, dann wäre das eine der größten Fehlentwicklungen, die mir in letzter Zeit untergekommen ist :shake:
 
Mein Titan ist 267mm lang. Dann könnte es also ohne blende passen... was auch immer das heißen mag.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was heißt w/o Cover?
Mein Titan ist 267mm lang. Dann könnte es also ohne blende passen... was auch immer das heißen mag.

Ich weiß, was das ist ;)
Damit ist das Cover auf dem AGB-Halter gemeint. Kuckt Euch mal die Bilder hier an: Phanteks- Enthoo Primo
Da sieht man das Cover. Das kommt drauf, wenn man keinen AGB auf den Halter macht, damit man die vorgebohrten Löcher nicht sieht. Unter der Abdeckung ist dann ein Bereich ausgespart, daher kommen auch die 2cm mehr Länge, wenn das Cover nicht drauf ist.
Hilft aber wahrscheinlich trotzdem nichts, denn die Länge ist ja bis zur Kante gemessen. Wenn man da einen AGB auf den Halter baut, was wohl vermutlich ~99% der Leute, die das Enthoo für eine Wasserkühlung kaufen, tun werden/würden, passt es trotzdem nicht.
Denn so gut wie jeder AGB dürfte über die linke Kante des AGB-Halter überstehen... :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh