[News] Phanteks wagt sich mit dem ungewöhnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

ich hatte den unteren Festplattenkäfig ausgebaut, allerdings vibrierte der obere dann immer lautstark, wenn auf die eingebaute Platte zugegriffen wurde.

Die vordere Lüfterabdeckung reagiert bei mir auch nur auf Drücken mit roher Gewalt, alles andere als leichtgängig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gern oben nen 420er einbauen! Deckel-Radi-LED-Lüfter Reihenfolge. Muss das n Slim sein oder geht ein normaler Alphacool (60mm Höhe) EK WB Coolstream XTC (55mm Höhe)?
 
Enthoo Primo

Die max dicke des Radis oben würde mich auch interessieren, ebenso ob oben ne AiO wakü von der Schlauchlänge her passt oder ob die Schläuche zu kurz wären.
 
So wie ich das lese also kein Problem mit den normalen radis und einfach bestückten Lüftern! Leider kann ich den Link zu der Push&Pull Konfiguration im Deckel nicht öffnen!
 
Leider auch nicht! Ebenfalls ein Fehler! Aber Hauptsache es passt, wenn das Mainboard versetzt ist, ist ja ebenfalls gut!
 
hast vielleicht die Front zuerst ohne Drucklösung entfernt? also einfach nur gezogen, oder war das so schon? Durch das Ziehen hast dir evtl den Wiederhaken weggeknickt?
Die Filter lassen sich bei mir genau so schwergängig lösen. Das Top ist vergleichsweise sehr leichtgängig.
 
Wie findet ihr eigentlich die Qualität vom Case, gibt es irgendwo Problemzonen wie z.B. Verarbeitungsfehler ??

Qualität ist super, bis auf eine Ausnahme: Die Auflagen in den 5,25-Zoll-Schächten sind schlecht entgratet und kratzen am Gehäuse des optischen Laufwerks, wenn we heraus gezogen wird. Ich habe mir damit schön den Lack meines lackierten BluRay-Brenners abgeschrabbelt -> neu lackieren :(
 
Knarzt bei Euch auch die linke Seitenwand? Klingt irgendwie, als würde sich das Fenster ausdehnen, wenn sich die Luft im Gehäuse im Betrieb erwärmt, und dann am Rahmen reiben. Kanns leider nicht besser beschreiben. :fresse:

Andere Frage:
Kann jemand blaue Kaltlichtkathoden empfehlen, deren licht zu den vorhandenen LEDs passt?
 
Gibts schon neue Pics von fertigen Systemen? Ich werde noch bis Ende des Jahres warten, auch wenn es hart ist...
 
SX8aWSH.jpg

znzx6j6n.jpg


status quo bis aquaero6 endlich eintrifft... dann werden kabel bischen aufgeräumt + beleuchtung installiert.


Gruß JM
 
@jm

welchen Durchmesser haben die Schläuche? Die Idee den Schlacuh über die Kabeldurchführung oben zu nutzen ist interessant. Wird da etwas gequetscht?
 
Da wird gar nichts gequetscht. Allerdings nutze ich gerade wegen den Eigenschaften des schlauches auch nur 11/8er. Hab keine Lust dass mir irgendwo was knickt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist dein AGB schon angeschlossen? Sieht auf dem Bild nicht so aus! Wie wirst du/ihr den Kreislauf befüllen?
Irgendwelche Schnellverschlüsse oä? Oder einfach über den AGB?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist mein agb angeschlossen (ist doch wasser drin) ich hab über agb befüllt. muss mal noch ein stück weiter nach links gehen von der postion her. dann siehst es besser... is aber auch gewollt so, dass beide anschlüsse nach rechts zeigen. der eingang komm von frontradi und der ausgang geht zu pumpe. der durchflusssensor sitzt zwischen boden- und topradi.


Gruß JM
 
Schaut gut aus JM! :)
Was ich gerade sehe,du hast ja überall Slim Radis. Beim oberen Radi, würde dann bei mir nen 60mm Radi reinkommen und dann noch 16/10 Schlauch,ich glaube das wird dann gar nicht durch die Durchführung gehen/passen?! :hmm:
 
Cool, dass die Anschlüsse nach rechts gehen! Musste das Bild runterladen, damit es in voller Größe angezeigt wird, deswegen hab ich das wohl übersehen! Ist das n' Aqualis? Passt da n 80mm Aqualis mit der Titan hin?

Ich finde diese Idee auch klasse:
http://cdn.overclock.net/2/28/900x900px-LL-28c1072c_enthoodrafta.jpeg

Oben ein Port zum Befüllen, und unten einer zum Ablassen, mit solchen Anschlüssel:
Image 59 of 199 in forum thread

Sollte doch auch klappen, oder? Ist lässig zum Befüllen/ Entleeren! Müsste man nur jeweils wohl mit nem Dremel Löcher an den passenden Sellen machen!
 
Doch das müsste gehen. je nach dem ob der Schlauch das mitmacht. Sonst musst mit diesen mehrfach Winkeln von Bitspopel arbeiten.

/edit @ Saleri
 
k,Danke Lolwut

Ich sehe es schon kommen,man macht ich vorher viele Gedanken und nachher wird eh alles wieder anders als geplant :fresse:
Bisschen Zeit habe ich noch zum planen und Gedanken machen :)

@Jason

Mit AGB Halter wird das glaube nichts,wenn dann nur ohne.
 
wenn mein augenmaß stimmt, dann stößt ein 80er AGB genau an der karte an. hab gerade mal geschaut. wegen fillport habe ich auch lange überlegt ob ich so was mache, aber im endeffekt geht es auch gut ohne. ablasshahn habe ich bei mir vorm pumpeneingang gebaut (T-stück+kugelhahn+verschlussstopfen (doppelte sicherheit)) und links neben der pumpe liegt ein stück von 10-15cm lange mit schraubanschluss, der dann direkt in den kugelhahn geschraubt wird zum ablassen.


Gruß JM
 
Aus Mangel an Resonanz (gar keine ;)) hier nochmal meine Fragen:
Knarzt bei Euch auch die linke Seitenwand? Klingt irgendwie, als würde sich das Fenster ausdehnen, wenn sich die Luft im Gehäuse im Betrieb erwärmt, und dann am Rahmen reiben. Kanns leider nicht besser beschreiben. :fresse:

Andere Frage:
Kann jemand blaue Kaltlichtkathoden empfehlen, deren licht zu den vorhandenen LEDs passt?
 
Wie wärs mit LEDs statt Kathoden? KLKs haben ja immer ein etwas blasses Licht und die LEDs dagegen sind sehr kräftig. Ich glaub nicht das es da was passendes gibt.
 
Ich wollte auch KLK einbauen, weil meine Schläuche UV Licht aktiv sind! Denke ich werde die von Amazon nehmen!
Geht mir nur um die Schläuche, habe ja dann LED Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer von euch hat schon mit Ausleuchtung begonnen? Bin gespannt ob die Leuchtkraft noch ausreicht mit den getönten Scheiben
 
Re: Phanteks wagt sich mit dem Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Bei mir leuchten von allen Seiten LED Lüfter rein, der AGB leuchtet UV Blau und die beiden Grafikkarten leuchten auch...und ne Evga SLI Bridge hol ich mir auch noch..die leuchtet auch !
Ich glaub das ist genug Beleuchtung für die getönten Scheiben :fresse:

Edit
Der Raystorm leuchtet ja auch noch...voll die Lightshow :haha:
Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh