[News] Phanteks wagt sich mit dem ungewöhnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Wie schliese ich eigentlich den PWM Hub (für die Radi Lüfter) an mein Aquaero an? Molex Stecker nicht verbinden und Aquaero Fan Ausgang an den 4 Pin Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Duo dachte ich erst. Ging aber nicht. Lüfter haben sich nicht bewegt, also habe ich an Fan 1 das aquaero geschlossen und Leistungs gesteuert eingestellt, dann geht es.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe den PWM-Fan-Hub rausgeschmissen und mir einen (Nicht-PWM-) Fan-Hub selbst gelötet. :d
 
Ich wollte halt die vier Kanäle des Aquaero nutzen können und ich hatte keinen Bock auf so viele Y-Adapter. Also hat der Verteiler 4 Eingange, die an den Ausgängen des Aquaero hängen, und viele Ausgänge. :)
 
Sers zusammen, ich habe mir das case auch soeben bei caseking in den Warenkorb gelegt. Und bin mir schon ziemlich sicher das ich die Bestellung auch durchziehen werde. Aber jetzt kommen mir doch noch ein paar Fragen. Wenn ich oben einen 480er reinpacke, dann ist der obere Bereich der unter dem herausnehmbaren Filter sitzt, komplett ausgefüllt? Richtig? D.h. Ich bekomme im vorderen bereich keine 2 fillports rein?

Und die nächste Frage, wenn ich oben einen 420 rein mache, wieviel Platz ist den noch zwischen Radi - Außenkante und Seitenwand? Ich hoffe das ist alles verständlich was ich hier Frage. Danke euch.

Edit: hab noch ne frage. Wieviel Abstand ist denn zwischen dem vorderen Bereich, an dem man den 240 Radi montieren kann, der falts an der 5.25 abdeckung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Enthoo Primo ist heute gekommen, mal ausgepackt, WOW was für ein Edles Teil! Vom ersten Eindruck her phantastische Qualität, genug Platz und Möglichkeiten, am Wochenende wird gebastelt :).
 
Klasse Teil...keine Frage, aber ein paar Dinge gäbe es meiner Ansicht nach noch zu verbessern:

- Radiator im Deckel: Wäre schön wenn man diesen über die Front einführen könnte (Auflage für 5 1/4" Laufwerke im Weg)
- Halterung für Ausgleichbehälter (neben dem MB): Mehr Flexibilität ohne selbst tätig werden zu müssen (mehr Bohrungen, bzw. Schlitze zur Befestigung)
- Handbuch: Funktionsweise des PWM Hubs könnte ausführlicher erklärt werden
- (Weniger Kunststoffteile)

Klagen auf hohem Niveau, ich bin durchaus zufrieden mit dem Gebotenen.
War ein teuerer Umbau dank individueller Verpeiltheit (Radi zerstört sowie Graka durch Folgeschaden) aber ich vermisse mein TJ07 (zuwenig Platz, Lust auf etwas Neues..) nicht mehr. :-)
 
Radiator im Deckel: Wäre schön wenn man diesen über die Front einführen könnte (Auflage für 5 1/4" Laufwerke im Weg)
Das stimmt. Wenn man mal das Mainboard + GraKa drin hat, kann man ihn nicht mehr "von unten schräg nach oben kippen".
Ich habe dann den Deckel abgeschraubt, ihn dort fest gemacht und den Deckel wieder aufgesetzt.
 
Weiß jemand, ob man mit nem Titan SLI Gespann ein 60mm Durchmesser AGB an den vorgesehenen Platz rechts befestigen kann? Wenn man die erste Blende wegnimmt?
 
Mein Primo ist auch da und der Rest von Caseking........nur Mindfactory schafft es nicht Lagerware innerhalb von 4 Tagen zu verschicken, geht angeblich morgen raus und wie immer wenns Freitag raus geht kommt es bis Samstag nicht an......könnte einfach nur :kotz:
 
Was mir auffällt ist dass wenn man 140er Lüfter verbaut sie doch wohl nur so effektiv wie 120er Lüfter arbeiten werden können. Die Halterungen für die 120er Lüfter beschneiden schon stark finde ich.

Wer sich also das Case holt dem würde ich persönlich nur zu 120er Lüfter und Radiatoren raten. 1 x 480 im Top + 1x 360 im Boden was ja auch für anständig Kühlleistung reicht.
 
:banana: endlich kann ich weiter machen :) Lieferung ist heute angekommen :d
 
Viel Spaß dir dabei. Ich werde nachher wenn ich Feierabend habe nochmal meine LED Streifen tauschen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich hab das Ding ja schon ne Weile, nur Radi passte dummer Weise nicht :/
 
Black Ice SR1 420 und 480
 
Da bin ich froh das ich mir vorher die YouTube vieles angeschaut hab. Und der gut Bill Owen das gleich bemerkt hat. Bin noch am überlegen ob Ich mir 140er radis anschaffen oder ob ich bei meinen 120ern bleib. Vorallem nach der Anmerkung von mecki Messer
 
So, 360er im Boden, 480er Oben alles vorerst passiv, persönlich hätte ich wohl lieber nen dicken 280er im Boden, dann könnte man die beiden mitgelieferten 140er Lüfter nehmen, habe ich zuspät bedacht. Bin immernoch begeistert von dem Gehäuse, keine scharfen Kanten, nur bei den "Push" Halterungen der Staubfilter habe ich etwas bedenken, hoffe aber mal das die Qualität auch da gegeben ist.
 
Ja gerade vorne muss man extrem stark drücken. War mir anfangs nicht sicher ob das wirklich so soll und hab erstmal 5 Minuten die Anleitung studiert weil ich Angst hatte das Ding könnte durchbrechen.
 
So Leute mein Primo ist erst mal halbwegs zusammen gebaut. Kabel müssen noch verlegt werden und alles angeschlossen werden.

Einfach stark das Teil von der Optik und auch vom Aufbau...naja paar kleine Dinge aber das beste was ich je gesehen habe...da merkt man das da mal richtig Hirnschmalz investiert wurde.

Ich habe oben nen 420er von EKBW und unten nen 280er EKWB verbaut. Unten der 280er passt wirklich saugend rein da.
 
Willkommen im Club :-)

Ich bereue den kauf auch keines falls.

Zeig mal später Bilder.


Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ich versuche es wenn nicht noch ne Woche Geduld.

Bilder gibbet bestimmt aber weiß nicht ob ichs heute noch komplett fertig bekomme....nächste Woche aber dann.
 
Kann mal Jemand ein Bild Posten mit 420er im Deckel?

Hab nen Phobya und mich würde interressieren, ob ich dann den Wasserkühler vom Crosshair 5 noch benutzen kann.
 
Re: Phanteks wagt sich miichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Meine letzte Ladung an Wakü kram ist jetzt auch bestellt. Muss ich bloß noch fertig sleeven , die Radis mit CB durchspülen und ich kann das Primo endlich voll bestücken und in Betrieb nehmen :)

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Re: Phanteks wagt sich mit dem Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Hä was wo? Ich kanns noch stornieren 0: wo steht das mitm Rabatt?!

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh