[News] Phanteks wagt sich mit dem ungewöhnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei leds24.com einen 1,50 Meter langen LED Streifen mit weißen LEDs bestellt. Mit denen bin ich nicht zufrieden da die entgegen meiner Erwartungen viel zu hell sind. Ich hatte die mir so bestellt dass ich das nur noch an ein passendes Netzteil anschließen musste. Das Kabel zum Netzteil ist dazu auch noch in weiß was so gar nicht in mein Gehäuse passt.

Zurück schicken kann ich die leider nicht weil das eine individuelle Wunschlänge war und das ist von der Rückgabe ausgeschlossen.

Die FlexLights (ohne i) hatte ich zuerst auf meinem Radar, die von Lian Li sollen ja ganz gut sein.

Btw.: Warum keine Kaltlichtkathoden?


Da ist immer noch so ein Vorschaltgerät bei!
Den musst du dann auch noch im Gehäuse verstecken,
dann rauchen die Dinger gern mal ab und Stinken dabei wie sau.
(selber erlebt)
Manche sollen auch summen!
(nicht selber erlebt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Bin auch begeistert von dem Gehäuse, ist n bischen gross, aber dennoch schmuck.

Hier mein Projekt

http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-xfx-r9290x-ddbe-endlich-leise-1003949.html

Benutze momenten keinen Phantek Lüfter mehr, nur die 2 vom 240er Radiator seitlich in der Front und die 3 vom 420er Radiator im Deckel so ist er noch viel leiser. Die Temperaturen sind dennoch super, da der Boden auch komplett offen ist.

Falls Jemand hier auch Probleme mit der länge der Grafikkarte und dem "Reservoir Bracket "
Weil absägen/flexen oder so,kommt nicht in Frage !

Habe die 1,5 cm für meine Grafikkarte mit einem Japanmesser aus dem Abdeckplastik eingekerbt, immer tiefer bis ichs rausbrechen konnnte, sieht man nun praktisch nicht wenn die Karte verbaut ist. Das Metalträgerteil habe ich auf beiden Seiten leicht eingeschnitten und dann umgebogen. Wird ja von der Plastikabdeckung gut kaschiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine neue Steuerungsplatine von Caseking bekommen. Jetzt funktioniert es endlich. Also war die erste wirklich defekt. Kann ich die alte Lüftersteuerung und die ganzen zusätzlichen Kabel wieder rausschmeißen. ^^
 
So...der erste Prototyp ist gestern fertig geworden...Es geht hier nicht um die Optik,sondern erstmal darum obs passt oder nicht !Aber, es passt !:d
Nachher könnte man dann individualisieren wie man will....bspw. mit gelaserten Namen,schriftzügen usw... 20140221_214938.jpg20140221_214922.jpg
 
Eben beim tüfteln ist mir der verteiler bzw. Was komisches am verteiler aufgefallen. ..
Ich nehme an, das soll nicht so?! XD
Merkwürdig. ...ich hab den noch nicht einmal benutzt. ..
20140227_151002.jpg
 
Du meinst das weisse? Das ist bei mir auch der fall
 
Ja das ist normal. War bei meinen 2 Platinen genauso.
 
Enthoo Primo

Jap, wie ihr schon gesagt habt.
Es ist ein Kleber. .

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Phanteks wagt sich hnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Ich weiß Grad nicht ob das schon jemand probiert hat aber:
Der XSPC Photon 270 AGB passt auf das AGB Bracket. Man muss nur 4 neue Löcher bohren, am besten etwas größere damit man etwas spiel für Fehler hat und schon kann man die Riesenröhre aufs Bracket schnallen ohne das die Grafikkarte damit kollidiert.
Meine 780er (mit eingesteckten LEDs vom Kühler) passen noch genau rein. Der Abstand zwischen AGB und Karte ist zwar nicht mehr messbar aber Hauptsache passt :bigok:

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt genug Flüssigkeit hab um das Teil zu füllen, Mann ist das groß :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
So, mein System läuft soweit! Nur habe ich nicht rausgefunden, wie ich die LED Leiste anbekomme? Den Molex wo LED Strip drauf steht, kann ich ja nicht anschließen, ist das falsche Geschlecht! Und die Lüfter laufen auch nicht! Gibt keine vernünftige Anleitung was man wo anschließen muss für die Lüfter!
Und wofür ist dieser 12v Input?
Edit:
Ok, ich habe den 4pin connector fürs Motherboard gefunden! Lüfter laufen und leuchten soweit! Die LED Leiste an der Seite jedoch nicht!?? Der kleine Stecker der Front blende ist drin!
Noch ne Frage, mit welcher Software steuere ich die Lüfter am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom mit 12V Input verbinden
Dann Led leisten an den Anschluß wo Led drauf steht
Dann kannst du sie über den Schalter am Case an und aus schalten

Für Lüfter vielleicht das Asustool oder Speedfan
 
Das Netzteil mit den 12v anschließen? Dafür habe ich gar keinen passenden Abschluss?
Edit: okay es ist ein SATA Anschluss... Jetzt funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein paar Bilder von meinem Case und den Lackierarbeiten! Die beiden Lüfter im Deckel sind die LED Lüfter, außerdem kommt noch ein blauer LED-Strip mit rein! Ich habe Masterkleer Schläuche 13/10 UV aktiv drin! Habe oben nen UV LED Strip eingebaut, aber selbst bei totaler Dunkelheit und wenn ich den UV Strip direkt neben die Schläuche halte...Effekt gegen Null! Meint ihr mit ner Kaltlichtkatode könnte das besser funktionieren?

Luxx 3.jpg
Luxx 4.jpg
Luxx 5.jpg
Luxx 6.jpg
Luxx 1.jpg
Luxx 2.jpg
 
Danke!! Ja genau! Autolack von Amazon! Wer braucht schon ne black Edition :-P
Das Case ist echt so geil! Aber so ja etwas leer, deswegen meine Frage:
420er Radi im Deckel
240er Radi in der Front
360er Radi im Boden
140er Radi hinten
Ist das theoretisch möglich?
 
Je nach Dicke vom Radiator oben kann es zu Problemen mit dem 140er hinten kommen. Den würde ich aber ohnehin weglassen, der macht auch keinen Unterschied mehr bei der Radi Fläche
 
Auf die AGB Plate bekommste den Aqualis schonmal nicht. Mein XSPC Photon passt da haargenau hin und der is 75mm im Durchmesser. Da ist zwischen Röhre und Grafikkarten kein Millimeter mehr Platz.
Der Platz im Heck wird eventuell auch schwierig mit den Anschlüssen des Grafikkartenkühlers.

zu den Radis: Sind das nur die Zwei? Oder kommt da noch einer? Theoretisch könnte man je einen davon im Boden und einen in den Deckel hauen.Falls du den 240er in die Front setzen willst, müssen die HDD Käfige raus. Mit Käfigen passt nur ein Slim Radi.

Man könnte auch den 360er in den Deckel setzen, einen Slim 240er (oder den 60er ohne HDDs) in die Front und den AGB quer auf den Boden des Gehäuses .

Mehr Möglichkeiten fallen mir da spontan so nicht ein.
 
Tag zusammen,
jemand schon Erfahrungen gemacht ob es möglich ist 2 240mm (30mm Stark) in der Front einzubauen?
Also einen in die Front und einen daneben mit der Halterung bei der Seitenwand.
Möchte von Extern gerne auf intern umsteigen.
 
Man ich schwankte gerade stark zwischen dem Phanteks und dem Deep Silence 6 kann mich nur nicht entscheiden. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Das geniale versteckte Kabel Managment des Phanteks sieht großartig aus, aber Fenster, keine Dämmung, schwache Entklopplung klingt sehr laut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Phanteks wagt sich mit dem Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Tag zusammen,
jemand schon Erfahrungen gemacht ob es möglich ist 2 240mm (30mm Stark) in der Front einzubauen?
Also einen in die Front und einen daneben mit der Halterung bei der Seitenwand.
Möchte von Extern gerne auf intern umsteigen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe passt das nicht. Zumindest nicht mit HDD Käfigen


gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ok, Festplattenkäfige sind eh schon draußen.
Also müsste es ohne gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh