phantom oder haf x 942

raechi

Neuling
der titel sagts... wie siehts mit lautstärke aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hast du schon nen Thread...

Sorry, aber ein Gehäuse kann einfach nicht laut oder leise sein. Das hängt immer noch von den Komponenten ab (u.a. HDDs) und den jeweiligen Lüftern plus deren Drehzahlen.
Und zwar erstmal nur davon. Ein gedämmtes Gehäuse bringt dir nichts, wenn die Komponenten nicht schon fast lautlos sind.

Mesh wie beim HAF ist vielleicht nicht unbedingt die beste Voraussetzung für ein wirklich lautloses System, da könnte sich das Phantom eher anbieten, wobei das alles mehr als theoretisch hier ist.

Kümmer dich lieber um gute Lüfter, Festplattenentkopplung (evtl. HDD-Käfig ausbauen etc.), regel deinen Grafikkartenlüfter/ besorg dir einen neuen Kühler usw. Kommt ja auch immer drauf an, was im Moment stört.

Letztendlich würde sich ein eher geschlossenes Gehäuse wohl positiv auf die Geräuschkulisse auswirken, aber dafür muss der Rest der Komponenten auch auf erträglichem Niveau sein :).

ich will mir nächstens einen pc zusammenbauen und suche nun noch den richtigen tower. keine sorge, ich schaue bei den komponenten schon darauf, dass es nicht gerade staubsauger sind, das ist mir alles klar...
ich will auch nicht dämmen,sowie kein silentsystem, nur ein gamingsystem, das angenehm "laut" ist.
darum wollte ich von euch wissen, welcher dieser beiden besser dazu geeignet ist, eben bezüglich lüftung und lautstärke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

hier ist sonst der link zum pc, du siehst, die komponenten sind ziemlich leise.
digitec online shop
ich will einfach keine flugmaschine wie der df-85...
beide tower sind super, nun möchte ich eben eure meinung hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh