huehnchen2
Neuling
Hab nen Phenom 9750(95W) und nen Gigabyte GA-MA78G-DS3H und ich krieg die Möhre einfach nicht übertaktet ![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Selbst bei nur 100mhz je core schmiert der mir irgendwann ab..das kann doch nich sein...mein alten BE2400 hab ich über 500mhz mehr takten können..
Bidde, ich dreh hier sonst noch durch![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Speicher sind 2*2GB Adata Viteste ExtremeEdition 800er drinne, die machen auch bis 1000mhz auf jeden fall mit(soweit liefen sie schon ne ganze weile mit altem prozzi).
Versucht habe ich schon virtualisierung und C&Q zu deaktiviren +spannung von NB um 0,1V gehoben CPU auf 1,3V gehoben + ram.timings immer manuell auf cl5 und 2t eingestellt und HT-Link um 200Mhz gesenkt
Den NB-Takt kann ich nicht ändern(auch mit strg+f1 nicht)
Aber ich kann den "FSB" nichma auf 210Mhz erhöhen ohne dass ich irgendwann nen Bluescreen kriege(Vista64)...
@stock läuft er seit ner Woche(länger hab ich ihn noch nich) absolut problemlos, also putt isser nich.
Achja gekühlt wird er von nem Groß Clockner mit nem Nanoxia@max2000UPM
und die kerne werden auch nich über 43°C warm, zumindest @stock nicht
Hat hier jemand nen paar heiße Tipps(gerne auch per PN)??
Schonma danke für jede Hilfe![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Selbst bei nur 100mhz je core schmiert der mir irgendwann ab..das kann doch nich sein...mein alten BE2400 hab ich über 500mhz mehr takten können..
Bidde, ich dreh hier sonst noch durch
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Speicher sind 2*2GB Adata Viteste ExtremeEdition 800er drinne, die machen auch bis 1000mhz auf jeden fall mit(soweit liefen sie schon ne ganze weile mit altem prozzi).
Versucht habe ich schon virtualisierung und C&Q zu deaktiviren +spannung von NB um 0,1V gehoben CPU auf 1,3V gehoben + ram.timings immer manuell auf cl5 und 2t eingestellt und HT-Link um 200Mhz gesenkt
Den NB-Takt kann ich nicht ändern(auch mit strg+f1 nicht)
Aber ich kann den "FSB" nichma auf 210Mhz erhöhen ohne dass ich irgendwann nen Bluescreen kriege(Vista64)...
@stock läuft er seit ner Woche(länger hab ich ihn noch nich) absolut problemlos, also putt isser nich.
Achja gekühlt wird er von nem Groß Clockner mit nem Nanoxia@max2000UPM
und die kerne werden auch nich über 43°C warm, zumindest @stock nicht
Hat hier jemand nen paar heiße Tipps(gerne auch per PN)??
Schonma danke für jede Hilfe
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)