Phenom 9750 zickt beim OC-Versuch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist der 95er

Ich bin nun bei 2.8GHz und es scheint schluss zu sein. Danach bekomme ich wieder den fehler mit dem 2 Kern oder Driver_Equal_not_Less.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bereits alles erledigt, bin auf 2760MHz runter gegangen. Ich hatte irgendwann wieder diese Second Processor meldung.

tja, sch... CPU eben. Vielleicht hätte ich doch bei meinem X2 bleiben sollen. Obwohl er auch nur bis 2,6GHz stabilo ging. (X2 3800+)

kann mir nich vorstellen, dass du trotz mehr saft nichma 50mhz mehr schaffst... denk dran dass da noch was mit dem ht-link war(steht hier irgendwo auf den ersten seiten)...

settings?

vCore
IMC Spannung/ CPU NB Voltage
htt
cpu multi
HT-Link multi
NB Multi
Ramteiler

Wenn die HT Link Frequency zwischen 1900 und 2100Mhz is senke die mal so dass du möglichst auf 1800Mhz kommst
und vCore auf 1.35V
RAM nicht über 850Mhz
NB-Multi weiß ich jetzt auch nich :d

Zuletzt bearbeitet:
Der HT ist bei ~1610MHz.

Also nochmal für alle:

Vcore: 1,321V
IMC Spannung: Standard
CPU NB Voltage: Standard
HTT: 1610MHz
CPU Multi: 12x
HT Multi: 7x
NB Multi: 7x
Ramteiler: 2,66 (FSB: DRAM= 3:4) (RAM Effektiver Takt: 614,2 MHz)

Edit: Der Phenom 9750 läuft standard mit 2,4GHz. Wo nimmst du jetzt die 50MHz her?

Zuletzt bearbeitet:
na ich wusste nich was du für ram hast und 50mhz sollte auch jeder billigram schaffen*gg* daher..
ich hab ma irgendwo hier im forum gelesen dass eine der beiden Bridge-Spannungen immer genauso hoch sein soll, wie die vCore...ich denke ma es war die NB.. wär nich schlecht, wenn einer mit mehr Erfahrung dazu nochwas sagen könnte, aber ich bin der festen Überzeugung, dass dein Prozzi noch wenigstens 100Mhz mehr schafft, wenn du ihm 1.3V bzw 1.35V gibst...

Probier mal die Ramtimings manuell einzustellen, besonders -> TRFC 0-3 ~127ns

Der CHipsatz läuft nun mit 1.3V bei 1840MHz

Nochmal was zum Bluescreen "A Clock Interrupt was received on a secondary processor=

So AMD calls me this morning and says they cannot duplicate the error/BSOD.

"The problem is with vista and not with the cpu it self."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh