Phenom 9750 zickt beim OC-Versuch

Ja, OK da war ein tipfehler drin. Es sind natürlich keine 2,6 V gewesen. Wie stellt man den Ramteiler auf 1:1?

Ich dachte, das steht für den RAM, mit welchem effektiven Takt er dann arbeitet?!

Ich habe DDR2 800 von MDT.
DDR2-400 -> 200MHz Ramtakt
DDR2-533 -> 266MHz Ramtakt
DDR2-667 -> 333MHz Ramtakt
DDR2-800 -> 400MHz Ramtakt

1:1 stellst du ein indem du statt x2.66, x1.00 nimmst ;) [also gemeint ist damit -> "htt x (eingestelltem wert) = ramtakt" ]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich probiers mal. Mal sehen... bis gleich.

Edit:

1.00 gibt es nicht. Es gibt nur mindestens 2.00

Edit2:

Huehnchen2, warum hast du nicht als CPU Frequenz 225 MHz genommen? Dann hast du genau 2700MHz und einen HTT und NB Takt von 1800MHz.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich mich nach oben rantesten wollte und nich gleich nen clear cmos machen wollte natürlich -.-

also bis 225mhz fsb läuft er stabil(so weit ich das nach 10min sagen kann)
ab 230mhz will er nicht mehr starten, bzw einma hat er dann kam ich auch rein in xp und nach 10-20sek war sense..

alles auf standard vcore

joar, hört sich ja ganz gut an!

meiner packt die 2.8ghz @1.28V und das unter xp32. Also das iss schonmal gut :)

Also, die gleichen Einstellungen, memory clock 2.00

und beim Test mir Prime95 kam das:

"A Clock Interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval"

da hast den ram ja schon auf 450MHz, also schon über dem standardtakt von 400MHz -> ramtakt womöglich instabil

-> nimm doch memory clock x1.66 -> ~374MHz

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch genau das selbe problem wie ich und bei mir liegt es nur daran dass vista da nich mag und genau so wird es auch bei ihm sein...

das weiß ich auch, dass vista64 mehr vCore braucht, aber da gehen sicher 3GHz!!! (vorausgesetzt kühlung reicht...)
welche einstellmöglichkeiten hast denn nun genau beim ramtakt? müssten eigentlich 1.00, 1.33, 1.66, 2.00, 2.66 sein...

Zuletzt bearbeitet:
Na das bios ist echt doof :fresse:

Ich erkenne da keinen sinn dahinter, aber wenn mans weiß...

edit/
das bezieht sich wohl nicht auf den realen takt sondern den effektiven takt
->
(htt =200)
x2.00 = ddr2-400 200mhz
x2.66 = ddr2-533 266mhz
x3.33 = ddr2-667 333mhz
x4.00 = ddr2-800 400mhz
x5.33 = ddr2-1066 533mhz

Zuletzt bearbeitet:
ich teste das ganze jetzt ma mit 1.35V

Edit: Wie gesagt..es liegt an Vista mit 2.7Ghz(die unter xp mit 1.25V problemlos liefen) kriege ich mein Vista64 nichma mit 1.35V gebootet

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das nur an Vista oder an Vist 64bit?

Ich wollte nämlich Far Cry 2 spielen mit Dx10, aber unter XP geht das ja nicht.

ich bin mir relativ sicher dass es nur an den 64bit liegt...kannst dir ja n 32bit vista ziehen und ohne schlüssel installieren...die 30tage ohne aktivierung werden ja zum testen reichen*gg*

ob es sich lohnt nach dieser erkenntnis nen extra threat zu eröffnen mit der hoffnung, dass einer ne lösung kennt?

ok, dann teste ich morgen mal vista 32bit

Dann mach einen neuen auf. Vielleicht unter dem Namen: X4 9750 OC unter verschiedenen OS und Problem (Lösungen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vista 32 mach ich gleich drauf.

Edit:

Mit Vista 32bit bin ich gerade bei 2,76GHz und teste noch mit Prime bevor ich weiter steige.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh