Battlefish
Enthusiast
Sicher richtig.
Nur werden bei ernsthaftem OC sowieso sämtliche Stromsparmechanismen deaktiviert .
Nur werden bei ernsthaftem OC sowieso sämtliche Stromsparmechanismen deaktiviert .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schau mal ob die graka richtig im slot sitzt!
ansonst mal rausnehmen slot durchpusten und wieder reinsetzte, wirkt wunder
btw:
mich juckts schon wieder, ich glaub ich muss mir noch 2 555er holen
ne frage, ich habe das asrock m3a770de mit der firmware 1.2
nun habe ich gelesen, dass die firmware 1.4 cpu activ core control beinhaltet, was ja heißen würde, dass ich dann womöglich einzelne kerne abschalten könnte, oder?
würde denn durch das flashen die acc funktion irgendwie verloren gehn?
gruß
Ich bin immer noch am testen an dem x2 5000 nur wen ich den Ram auf 533 mhz stelle und den CPU/Ref Takt auf über 240 stelle startet er nicht mehr?
Hat da jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?
Ich bin immer noch am testen an dem x2 5000 nur wen ich den Ram auf 533 mhz stelle und den CPU/Ref Takt auf über 240 stelle startet er nicht mehr?
Hat da jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?
Ich geh mal stark davon aus, dass dein MB automatisch die Timings annimmt, die im RAM für 533Mhz hinterlegt sind.
Wenn du denn per Ref-Takt wieder hochtaktest sind die Timings zu kurz eingestellt und das Sys startet nicht mehr .
Timings manuell einstellen und glücklich sein .
Ich geh mal stark davon aus, dass dein MB automatisch die Timings annimmt, die im RAM für 533Mhz hinterlegt sind.
Wenn du denn per Ref-Takt wieder hochtaktest sind die Timings zu kurz eingestellt und das Sys startet nicht mehr .
Timings manuell einstellen und glücklich sein .
Ja das habe ich mir auch schon überlegt aber welche Timings soll ich da einstellen ?
So nach ewigem testen hab ich ihn jetzt bei 2750 MHz bei 1.184 V
Was mir noch aufgefallen ist das Cool´n Quit trotz Übertaktung funktioniert aber dann ist die Spannung automatisch auf 1.344 V
2,75GHz bei 1,184 V ? krass, 1,184v läuft der bei mir noch nichtmals mit standardtakt