Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!! Teil 2

meint ihr das bringt was den 3 bzw 4 kern als 800mhz "stützrad" mitlaufen zu lassen? wollt das nämlich auch schon testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du beide @ 800MHz laufen lässt, bringt das kaum was, würde ich mal sagen. Man könnte zwar MediaPlayer oder TS fest auf einen dieser Kerne verweisen, damit die anderen vollkommen dem Game zur verfügung stehen, aber ob man das auch merkt, ich glaube nicht.

Wenn die CPU nicht als X4 und nicht als X3 läuft, dann lieber einen Neuen holen.


Gruß
Micha

Gruß
Micha
 
so ich scheine mit meinem X2 5000+ pech zu haben....mit ACC kein boot. testweise mein Sempron 140 reingesteckt, der läßt sich freischalten mit dem board.
 
Danke, danke :hail:.

Erst 1,488V... da geht noch was :d.
Ist aber schon mal ein super Ergebnis ;).
 
Ja ich wollte es erstmal vorsichtig angehen lassen. Die Temperaturüberwachung ist ja n bissel tricky, da mir Coretemp 0° und AOD -250° anzeigt. Everest gibt bei den einzelnen Cores auch 0° aus, aber da gibts ja noch nen anderen CPU Temp Wert. Inwiefern der plausibel ist muss ich mal testen...

Wprime1024m gab bei etwa 3 min dann kurz ein verzerrtes Bild und nen Reboot, also muss ich mal schauen, an welcher Stelle noch n bissel Volt fehlen. CPU NB läuft ja immernoch mit Normalspannung.
 
Ist bei den freigeschalteten naormal, die Core-Temps funktionieren nicht.
Die CPU-Temp ist aber sowieso die, nach der du dich richten solltest, die Diode dafür ist am/im heißesten Punkt der CPU platziert.
Laut AMD sollte diese Temperatur den Wert von 62°C nicht überschreiten ;).
 
Ach na das ist gut so wissen, dann kann ich mich daran orientieren. Irgendwann wird ja meine LuKü an Grenzen stoßen ^^
 
Was für einen Kühler hast du den? Also ich schaffe es nicht die CPU unter meinen Mega Shadow an die Temperaturrenze zu treiben, außer ich würde den Lüfter @ Prime anhalten oder so, das ist dann aber klar. :d

Gruß
Micha
 
Wo wir gerade beim Thema Kühlung sind...

scythe-susano-02fb4d.jpg


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl nichts mit dem Bild. :d

Das DING ist pervers! Aber wenn dann bitte richtig, die hätten da 4 Delta-Lüfter rauf packen sollen! :fresse:

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 4x Kaze Jyu von Scythe (100mm)!
Das sind eher Turbinen als Lüfter, ich hab so ein Ding mal in Aktion erlebt, brutal sag ich dir :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Micha: EKL Brocken mit 2 Lüftern (max. ~1500RPM) in einem Xigmatek Midgard mit 4 Noiseblockern XL2
 
Da der Brocken nur bisschen schlechter ist als der Mega Shadow, solltest du dir auch keine Sorgen um die Temp machem müssen, wenn du die Lüfter nicht zu sehr herunterregelst und dein Case einigermaßen aufgeräumt ist, so das kein Luffstau entsteht.

Gruß
Micha
 
Sieht doch gut aus. Nach hinten blasend lässt sich der nicht montieren oder?

Gruß
Micha
 
Nein leider nicht, deswegen hab ich mir extra das Midgard gekauft. In meinem Coolermaster davor hat der Lüfter entweder auf die Graka gepustet (ganz schlecht...) oder direkt ins Netzteil (noch schlechter, wie ich finde).

Ich werd am Wochenende nen Kumpel da haben, spätestens dann gehts der CPU an den Kragen ;)
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch einen 555/550er hier um de Ecke zu holen..
bei meinem 550er hatte ich leider Pech - nach ACC auto, bootete er nichteinmal mehr :-(

Soll ich es nochmal riskieren?! Würd ja schon gern nen Quad haben, aber anderseits auch keine Lust noch 60€ mehr auszu geben.. Bei meinem Board kann ich leider keine Kerne einzeln testen! Sonst würd ich sagen, dass vll mit meinem 550er 3Kerne möglich sind :-/
 
555 oder 550? ;-) Lassen sich die 555er nicht besser übertakten?
Wobei - hier kostet der 20€ mehr als der 550er..
 
Wow, wusste gar nicht, dass es den 550 mittlerweile auch als C3 gibt.
Das ist ja interessant... :d:d:d
 
Aber keine BE :X

Battlefish - würdes du mir eher nochmal zum 550er raten oder lieber den 555er (kostet 20€ mehr bei uns) versuchen? Ich mein, du hast ja sicher schon alle durch getestet, oder? ;-)
 
Kann ich auch vom HS entnehmen, ob es ein C3 oder C2 ist?
Sonst gehe ich gleich mal unten schauen - vll haben sie ja einen C3 schon lagernd :-)

Kannst du mir kurz und knapp die Unterschiede von C2 - C3 diffinieren?
Wäre spitze!
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße!
 
Wenn's nicht ums Extrem-OCen geht würde ich dir auch zum 550er raten. Mein 555er ist ein Glücksgriff gewesen, heißt aber nicht dass alle 555er besser gehen als 550.

Und es kostet dich weniger ^^
 
Der C3 hat einen leicht überarbeiteten Speicherkontroller und unterstützt jetzt offiziell DDR3-1333 bei vollbestückung. Ansonsten kommt das Stepping mit weniger Spannung aus und braucht dementsprchend weniger Saft bzw. lässt sich besser übertakten, was hier ja von Interesse ist ;).
Im allgemeinen sind mit dem C3 4Ghz durchaus machbar, beim C2 war das die absolute Ausnahme.

Unterscheiden kannst du die an der OPN:

C2: GI am Ende
C3: GM am Ende

Steht auf der Verpackung und der CPU ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh