[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ja wie wo jetzt noch kühler bekommen

und absoluter oberhammer idle 65watt hab mich verlesen! LOL

und das nochdazu mit noame nt

btw. der typ ausn shop hat isch vertan und hat mir nene x5050e um 55€ auf die rechnugn gepackt hab ich erst später bemerkt :d

65w ist ein bischen arg wenig...ich brauch mit soundkarte/graka und den ganzen rest was man noch so brauch idle 114w

na wenn du nicht übertakten kannst, dann wenigstens untervolten....das sagt auch etwas über die übertaktungs fähigkeit aus....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gute Nachrichten auch mein X2 wurde zum X4 :)
Werde ihn aber trotzdem verkaufen da mir im Nachhinein der X3 sympathischer ist...
Da ich hier nicht verkaufen kann: wo könnte ich jemanden finden der an der CPU interessiert wäre? ebay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst bei Ebay einstellen, wirst aber wahrscheinlich nicht mehr die vollen Kaufpreis bekommen
 
Fuxx, wo hast du deinen bestellt? Dein letzter kam von Mindfactory - richtig?
 
so ich wollte jetzt mal nen bench über längere zeit machen aber als ich jetzt grad nach hause kam war der ofen aus, einfach abgeschaltet.

ich glaub es liegt am uralt noname nt 20pin atx und 4pin cpu mit 300watt :d is glaub ich sehr fürn arsch :d
das witzige is das er nach dem ausfall nich mehr startet erst als ich stromlos gemacht hatte ging dan wieder alles. *crazy* :)
 
Jo, das hatte ich auch als ich ACC angemacht habe und der PC nicht booten wollte mit dem X2... irgendwann hat er sich ausgeschaltet. Dann muss ich immer erst den Schalter an der Steckdosenleiste aus schalten und nach kurzer Zeit wieder an und dann geht der PC erst wieder an.
 
das ist ein bischen die eigenart des gigabyte boards in verbindung mit ACC....wenn ich pc runterfahre und nicht stromlos mache, und nach einer stunde wieder hochfahren will bootet er nicht, kurz stromlos machen dann gehts wieder....

aber da ich als alter energiesparer eh immer die steckerleiste stromlos mache, stört mich das nicht :)
 
ARLT ist ein guter Shop. Es steht KM Computer dahinter aka bestseller.de

Super Bewertungen im geizhals. Sag mal: Hast du Kreditkarten Zahlung gewählt weil du ihn so schnell bekomst?
 
aber da ich als alter energiesparer eh immer die steckerleiste stromlos mache, stört mich das nicht :)
dito!

ok gut zu wissen also liegts weder am phenom noch am lausigen nt
 
ARLT ist ein guter Shop. Es steht KM Computer dahinter aka bestseller.de

Super Bewertungen im geizhals. Sag mal: Hast du Kreditkarten Zahlung gewählt weil du ihn so schnell bekomst?

Ja, ich habe mit Kreditkarte bezahlt, allerdings kann man dort auch mit ComfortCard bezahlen (habe ich früher mal bei e-Bug gemacht, weil dann immer Versand umsonst war und e-Bug ja auch gute Preise hatte).
 
So hab mal das 0905 rauf geklatscht.
Zur zeit läuft er stable X2 @3.6 MHz
Werde aber Die nacht Testen mit dem neuen Bios, ob der dreck fehler sich behebt.
Wen nicht teste ich noch die beiden Beta-Bios.
Und wen nix geht, ist es auch egal.
Dan versuche ich X 2 so hoch wie möglich Stable zu bringen ... basta :rolleyes:

Zweite Idee das Ding verkaufen ^^
Und was anders verbauen!

So mit beiden Beta verucht und dem neuen Bios, alles erfolglos.
Die vier Kerne werden nur mit dem Bios 0803 frei, nur bei mir friert ja die maus ein bei Prime "large" start

Schade schade, dan wandert der auch in die Bucht so wie der 7850.
Und kaufe mir damit nacher was rechtes.
Oder ich finde bis am WE noch eine Lösung
 
So mit beiden Beta verucht und dem neuen Bios, alles erfolglos.
Die vier Kerne werden nur mit dem Bios 0803 frei, nur bei mir friert ja die maus ein bei Prime "large" start

Schade schade, dan wandert der auch in die Bucht so wie der 7850.
Und kaufe mir damit nacher was rechtes.
Oder ich finde bis am WE noch eine Lösung


alternativ könntest du ja auch ein anderes belastungstool verwenden S&M, usw......
wäre ja schade um die cpu, nur weil prime mit deinem board nicht richtig laufen will
 
Meine kommen sehr wahrscheinlich heute mal gucken was drauf stehen wird...hoffe nichts böses :)
 
ich trags mal auf der ersten seite ein.....
 
Wo du nun schon so fleißig hier dabei bist (und der erste warst) könntest du doch aus dem ersten Post ein kleines howto machen (und als user des Monats ein Case abstauben :d ).
Interessant wäre auch mit was für Boards (und dem dazugehörigen Bios es funktioniert), gerade jetzt wo AMD dagegensteuert und einen neuen Microcode an die MB Hersteller ausliefert ;) An eine Auflistung der Batches bist du ja schon ;)
 
glaub jetzt wirds noch warschienlicher dass ich mir ne cpu zum spielen hol


ja, wir brauchen noch jemand der ne gescheite kühlung hat :)

@Stanly
wenn jetzt noch mehr user die cpu freischalten, mache ich ein kleines how to do
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider auch nur ne wakü......und bei den derzeitigen temps die es in wien hat, ist da wohl trotz mora nicht viel mit OC ....aber ich könnt mich ev überwinden und meinen pot mal anwerfen und ein wenig LN2 holen

aber hau mal isulk an

er hat ne kaskade und het den X2 550 gestern in CPU-Z bei -100°C auf 5 ghz und in prime auf 4,2 ghz geprügelt ..... allerdings als DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich heut meinen bekomme kann ich schreiben wies beim DFI 790FXB-M3H5 klappt.
 
@Techtrancer
aber du hast wenigstens ne gescheite waku....ich hab nur luft :d
 
na mal schauen wie es kohletechnisch den monat bzw kommenden ausgeht

ich pulfere mein ganzes geld derzeit in meinen autoumbau und brauch noch ne stage 3 nockenwelle und ventiefedern die zusammen ca 600€ ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
omg währe jemand so nett und schickt mir vll einen screen von bios setting ich bin der schlimmste noob wenns um amd geht :fresse:
ich wollt nur mal wissen was die wichtigsten settings sind die man vornehmen muss/sollte.
mir is einfach zu viel im bios unbekannt :) und nochdazu steht mir einfach viel zu viel der settings auf auto ;)
 
omg währe jemand so nett und schickt mir vll einen screen von bios setting ich bin der schlimmste noob wenns um amd geht :fresse:
ich wollt nur mal wissen was die wichtigsten settings sind die man vornehmen muss/sollte.
mir is einfach zu viel im bios unbekannt :) und nochdazu steht mir einfach viel zu viel der settings auf auto ;)

ich würd erstmal acc auf auto stellen, und alles andere so lassen wie es ist....wir wollen ja wissen ob du einen 4 kerner freischalten kannst.

wegen den weiteren einstellungen kann ich dir gerne helfen bzw. es gibt hier einen sammelthread über das board
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=536308

da werden dann alle deine fragen beantwortet.
 
ich würd erstmal acc auf auto stellen, und alles andere so lassen wie es ist....wir wollen ja wissen ob du einen 4 kerner freischalten kannst.

hm das hab ich ja schon! aber ich will da alles auf optimum stellen das auto zeugs suckt gewaltig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh