Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab nen x3 und wenn ich den 4ten kern anschalte hab ich bereits beim booten statt ~25°C gleich mal 50. unter last gehts hoch auf 65, ich hab ne wakü und solche temps noch nie gesehn. auch wenns keine wunderwakü ist (sondern eher untere preisregion), aber wie die teile als quad heizen ist nicht normal. als x3 hab ich unter vista bei normalbetrieb (zb jetzt im augenblick) so ~26°C, wenn ich irgendwas zock geht das niemals über 40.
Ohne (unsinnige) Raptor sogar nur 190W Aber dennoch fast ~30W (inkl. NT-Aufschlag) unter Last mehr als die X3 720 ist schon bissl heavy, vor allem der Idle-Wert schockt mich. Mir ist es eh ja egal, wollte nur mal bissl testen und verchecke die CPU ohnehin wieder. Hätte aber nicht solche gravierenden Unterschiede erwartet. Für die Spawas sind solche CPUs@X4 brandgefährlich^^, besonders bei nicht optimaler Kühlung.
gut wir haben auch bei 3,4ghz 1,4v drauf gegeben....da fangen die schon an zu saufen
gut wir haben auch bei 3,4ghz 1,4v drauf gegeben....da fangen die schon an zu saufen
@fl0
Von 25° auf 50° IDLE(!) nur durch einen zusätzlichen Kern erscheint nicht logisch, zumindest auf den ersten Blick. Ich würde es lieber mit einem Energie-Monitor absichern, nicht dass das Freischalten noch zur "Kernschmelze" führt
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------
Die X3 720 sind dabei aber noch "gutmütig" Die sind in meinem Fall aber auch schelchte OC-Exemplare.
Hi,
ich bastel derzeitig daran meinen X3 710 @ X4 laufen zu lassen.
Beim Vorbesitzer war dies möglich. (allerdings hatte er das ACC nicht auf Auto sondern auf -6%) Ich hab es bisher jedoch nicht hinbekommen.
Wie in meiner Sig zu sehen ist versuche ich das ganze auf einem M4N78 Pro.
Ich kann mit fast jeder Einstellung booten. Sobald ich Prime anmache haut es mir jedoch sofort das System weg. (kein BSOD oder Freeze sondern das Bild verschwindet komplett)
Langsam aber sicher vermute ich das mein Board das Spiel nicht mitmacht.
Hat einer von euch schonmal eine CPU erfolgreich mit nem M4N78 Pro freigeschaltet?
Oder evtl noch Tipps für mich was ich evlt versuchen kann?!?
Gruß