Ich kann nur den Mugen 2 empfehlen, ich hab auch mit 1,5V nie mehr als 55°C erreicht
.
@ Battlefish:
welche und wie viele Lüfter hast du an deinem Mugen 2, so das du auf 55°C kommst und der Wert ist als X4 B50 @ 3,8MHz, oder? Ich hoffe es sind keine vier Industrielüfter @ 5000rpm, das vertragen meine Ohren nicht.
Das was man da so sieht, sieht eigentlich sehr positiv aus, nur besteht der Verdacht, das sich in dort nicht alle eintragen die es
nicht schaffen ihren Phenom frei zu schalten.
Kann man eigentlich pauschal sagen, dass der Phenom X2/X3 nur dann nicht freischaltbar ist, wenn er @ X4 nicht bootet / Blackscreen, aber wenn er bootet, stabil oder instabil ist egal, dass X4 dann möglich ist, es dann nur an den Einstellungen, dem Bios, oder vielleicht am Board liegt und die CPU nur als X2/X3 verkauft wird, weil sie die AMD Spezifikationen nicht einhält (braucht mehr Strom, wird wärmer als geplant, erreicht nicht die Taktraten wie geplant, ...)? Ist ja schon mal passiert, dass einer die CPU nicht stabil bekommen hat, diese verkauft hat und der Käufer sie stabil bekommen hat.
Daher meine Bitte, tragt euch alle ein, auch und vor allem die die es nicht geschafft haben , und schreibt hinzu, ob ihr ihn stabil bekommen habt oder nicht, nur so könnte man vieleicht bisschen besser abschätzen welche Steppings besser gehen welche nicht.
Beim Stepping würde mich noch eins interessieren,
0928EPMW heißt doch 28. Kalenderwoche 2009 und 0928
EPMW wird dann doch für den Produktionsstandort stehen oder irre ich mich? Wenn ja, weiß einer wie man das liest?
@ Techtrancer:
du hattest ja nun inzwischen zwei X2 550 BE und einen X2 545 und alle haben sich nicht freischalten lassen, oder hab ich was durch einander gebracht.