Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Battlefish
wirf mal prime large an! du hattest prime blend bei dem test am laufen. sprich du hast hauptsächlich den ram getestet
0926 APAW vorhin bekommen ,hoffe der läuft diesmal als X4.
ps : Vid hat dieser 1,325 mein letzter hatte 1,35V.
Edit: X4 B50@3,6Ghz bei 1,4V allerdings nur mal eben schneller Test.
@g5bot
Soweit ich das richtig verstanden hab bringt die FSB Erhöhung mehr, weil dadurch ja auch der HT Link (2060 statt 2000 Mhz immerhin) und die NB schneller läuft. Sprich, allgemein etwas höhere Bandbreite ..
Ich konnts aber nicht testen weil mein speicher (-controler?) so gar auf 1600 laufen will
Das war bis jetzt auch immer die zuverlässigste Methode die stabilität praxisnah zu testen.
Ich hatte schon 15h Prime large stabil und 2 Tage später hat sich der PC in nem Game mit nem BSOD verabschiedet.
Ist schon richtig, dass man eventuelle Fehler mit den ersten beiden Tests schneller aufspüren kann, über die Stabilität im Alltag sagt das aber herzlich wenig aus.
Deswegen blend über 10h. In der Zeit laufen da genug short und large FTTs durch .
Kann aber gerne nochmal nen large Test machen auch wenn ich mir nichts davon verspreche...
hab den gleichen aber bei mir läuft er nich , biostar ta790gx A2+ mit bios (113) wird er zwar als B50 erkannt , windo** startet aber nich
@ jinn
hast du dass aktuelle bios oben?
Ich mache mal mit, obwohl ich keinen X2-550 habe, sondern nur einen X2-545 (fester Multi und 100MHz weniger)....sozusagen als Discount-Variante. (CPU: 74,99€, Board: 54,99€)
Stepping habe ich noch garnicht nachgeguckt (oder steht das auch irgendwo auf der Packung)...sonst müsste ich ja den Kühler wieder runterpopeln.
Board ist das Gigabyte M720-US3...also Nforce 720D-Chipsatz mit NVCC.
CPU läuft seit ~50Minuten Primestable mit ~4x3,47Ghz bei 1,376V.
Hier ist schonmal die Validierung.
Edit:
@micha habe schon diverse Freischaltungen auf Nvidia Boards gesehen
Kann hier wer vllt. zusammenfassend erleutern, welche Steppings sich anscheinend besonders gut zu freischalten lassen ?
Oh Sry kenn mich nicht so aus mit dem Verkleinern von Bildern.
wenn ich mehr als 3,5 ghz haben möchte muss ich extrem die Vcore anheben aber so reichts mir auch schon von der Leistung her.
@ Summer Boy, welches Gigabyte hattest du? Warum nicht zufrieden gewesen?
Hallo,
da es sich bei dem AM3 X2 550BE "Calisto" eigentlich um einem X4 "Daneb" handelt bei dem 2 Kerne deaktiviert wurden, ist es durch einen Bug seitens AMD möglich, den X2 550 BE mit AM2+/AM3 Boards zu einem "echten" 4 kerner zu machen.
D.h. wenn ich diese Funktionen aktiviert habe wird er einfach so als X4 erkannt?