[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute ein Asrock A780GMH/128M (SB710) und einen X2 550BE 920GPMW bei Alternate geholt. Auf das P1.20 erneuert und direkt 4Kerne freigeschaltet. Muss das System morgen mal direkt aufsetzen, dann kann ich auch sagen, ob es sauber läuft :)

Gesamtkosten: 150,- :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ duplex magst mal unter 64bit testen mit gleichen einstellungen?
 
Wo in WinXp konnte man nochmal die cpu auf 4 kerne aktivieren?

In BIOs hab ich es schon.
 
etlich mein neuer Lüfter ist da super ,kann es auch schon los gehen mit den testen also unter windows leuft er schon mal auf 4x an fein !!
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 64
meine cpu sollte sich eig. auf x4 mit einem anderen board freischallten lassen...
bei meinem board gehts leider nicht....aber 3,9ghz bei 1,43v sind stabil
 
meine cpu sollte sich eig. auf x4 mit einem anderen board freischallten lassen...
bei meinem board gehts leider nicht....aber 3,9ghz bei 1,43v sind stabil


wir hatten hier auch schon einen 0919EPMW der sich nicht freischalten lies, muß nicht am board liegen....
 
DFI LANparty DK 790FXB-M2RS besitze ich und mit welchen Bios geht es einwandfrei? Wisst ihr da etwas? so 310a hab ich ausprobiert dort wird aufjedenfall die cpu nicht erkannt net mal als x2 550 und beim neuen hab ich schon auf auto usw eigestellt jedoch bootet das ganze ganz normal als x2 550 :(
 
M4A78T-E, was muss ich bei dem Board genau einstellen damit es den 4ten Kern freischaltet? Momentan ist das aktuelle Bios drauf !
 
DFI LANparty DK 790FXB-M2RS besitze ich und mit welchen Bios geht es einwandfrei? Wisst ihr da etwas? so 310a hab ich ausprobiert dort wird aufjedenfall die cpu nicht erkannt net mal als x2 550 und beim neuen hab ich schon auf auto usw eigestellt jedoch bootet das ganze ganz normal als x2 550 :(

Also das einzige BIOS mit dem es gehen sollte dürfte das R7SD310A, wenn es damit nicht klappt is dein Kern wahrscheinlich hinne.
 
Wenn er mit 2 Kernen bootet dannn liegts am BIOS, hatte das mit meinem DFI auch. Mit einer älteren Version des gleichen BIOSes, also gleiche Versionsnummer, hat es geklappt. Ich glaube das es mit keiner Version die auf der DFI page noch angeboten wird noch funktioniert.
 
Hab nun auch alles ausprobiert CPU bootet jedes mal nur mit 3 Kernen :( (X3,720)
 
Also das einzige BIOS mit dem es gehen sollte dürfte das R7SD310A, wenn es damit nicht klappt is dein Kern wahrscheinlich hinne.

Jo kann sein aber ist es normal das der das TROTZDEM als X2 550 erkennt obwohl ich im BIos es auf Freischalten einstelle. Wenn defekt wäre dürfte es ja eigentlich gar net booten bzw müsste es doch trotzdem irgendwie anzeigen und fehler machen oda?

Was muss ich den noch eigentlich genau einstelllen ? Ausser ACC auf AUTO ?
 
Normal nur ACC auf Auto und wenn du das richtige BIOS hast wird er freigeschaltet.
Bist du dir sicher das du das richtige BIOS hast? Ansonsten mach vorher mal einen BIOS-Reset.
 
Normal nur ACC auf Auto und wenn du das richtige BIOS hast wird er freigeschaltet.
Bist du dir sicher das du das richtige BIOS hast? Ansonsten mach vorher mal einen BIOS-Reset.

Also einmal hatte ich das aktuellste drauf, ging nicht. Dann R7SD310A schon nach neustarten steht da alles auf standard also ACC deaktiviert usw UNKNOWN >CPU der wird vom BIos erstmal gar nicht erkannt...

Also was mich aber auch wunder wie schon oben erwähnt ich hab das neueste druf mache ACC auf AUTO starte neu, mache rechner aus/an obwohl auf AUTO ist kommt da X2 550 und bootet ganz normal.
 
Also einmal hatte ich das aktuellste drauf, ging nicht. Dann R7SD310A schon nach neustarten steht da alles auf standard also ACC deaktiviert usw UNKNOWN >CPU der wird vom BIos erstmal gar nicht erkannt...

Also was mich aber auch wunder wie schon oben erwähnt ich hab das neueste druf mache ACC auf AUTO starte neu, mache rechner aus/an obwohl auf AUTO ist kommt da X2 550 und bootet ganz normal.

auch wenn deine cpu vom bios nicht erkannt wird, was passiert nach dem booten....steht da bei cpu-z x4 B50
 
0224er bios nehmen, allerdings deaktiviert dir das die lan karte und primestable sind die cores auch nicht -> das board ist ungeeignet zum freischalten, hatte das m2rsh. Falls du freischalten willst besorg dir z.b. das gigabyte aus meiner sig(werde mein DFI jetzt auch verkaufen)
 
0224er bios nehmen, allerdings deaktiviert dir das die lan karte und primestable sind die cores auch nicht -> das board ist ungeeignet zum freischalten, hatte das m2rsh. Falls du freischalten willst besorg dir z.b. das gigabyte aus meiner sig(werde mein DFI jetzt auch verkaufen)

Uii auch da hats net geklapppt ^^ mal sehen vllt hol ich mir ein anderes Board zum testen :d

Edit;

Wie schauts mit dem Elitegroup A790GXM-A aus? PCB nice BLACK aba die SATA anschlüsse sind ja mal echt beschiessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich die richtige funktion von ACC? Nur zum Core-Unlocking wird das ja nicht sein^^
 
Hat jemand ein Board, das keine Kaltstart-Probleme macht, wenn ACC angestellt ist - und wenn ja, welches?
 
Also mein Board macht keine Probleme. GA-MA790GP-DS4H.
Sollte dann auch für die anderen Gigabyte Boards gelten, denke ich.
 
Fuxx, da hast du aber Glück mit dem Board. Zufällig hab ich das grad auf der Gigabyte Seite geshen:
click
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh