Phenom Oc von Motkachler+Marineflieger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@n3sgu1ck
Bei dem Board sind einige Multis im Hexcode angegeben muss man Umrechnen.
Schau mal da.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674

Hey danke =)

Das Problem is nur wenn ich auf 13 geh (nach der tabelle dann 17) zeig er mir daneben an cpu takt 2600 darum dachte ich ist 13 der reale multi oder stimmt die anzeige des takts net?

wenn ich wie da geschrieben auf am2+ cpu ratio geh oder so dann zeigt der mit cpu vid, did und nochwas na und genau das selbe bei nb ich hab kp was ich da angeben soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke =)

Das Problem is nur wenn ich auf 13 geh (nach der tabelle dann 17) zeig er mir daneben an cpu takt 2600 darum dachte ich ist 13 der reale multi oder stimmt die anzeige des takts net?

wenn ich wie da geschrieben auf am2+ cpu ratio geh oder so dann zeigt der mit cpu vid, did und nochwas na und genau das selbe bei nb ich hab kp was ich da angeben soll?
Kenn mich mit dem Board nicht aus gibts da kein Forum für das Board Google mal.
 
Motkachler targ doch bitte das Gigabyte DS5 auf der ersten seite als ungeeignet ein. Es muss doch nicht nochwer die Erfahrung mit dem Board machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Erst mla vielen Dank für den OC-Giude.
Hab meinen 9850er jetzt auch endlich auf dem 2. Kern mit 3 GHZ zum laufen bekommen.
Hab die Bioseinstellungen außer den RAM-Timings 1:1 von hier übernommen.
CPU hat 1,35V
NB hat 1,45V
Board ist ein M3A32-MVP Deluxe
Hab das Bios801 noch drauf.
Hab im Bios einen PCI-E-Speed von 101 eingestellt.
Laut AOD hab ich aber 124,98MHZ ?!?
Außerdem hab ich nen HT-Speed von 2 ghz ausgewählt, hab laut AOD aber 2484MHZ ?!?

Muß ich da im Bios was anderes auswählen damit das ausgewählt wird was ich will und nicht das was angezeigt wird?

Gibts irgendeinen "Trick" den Phenom halbwegs kühl zu halten?
Bin bei den oben genannten Einstellungen bei 59°C
Kühler ist ein EK Supreme, Wassertemp ist 26,8°C, WLP ist AS5, korrekt aufetragen und 2 mal kontrolliert.
 
Tragt mal das Enermax Modu82+ 525W als voll geeignet in die Liste ein. Läuft bei mir 1a.
 
Autsch :fresse:

Meiner rennt gerade 1,3V Vcore, 1,4V Vnb, 2,02V Vdimm auf 3000/2400/1066 (cpu/nb/dimm) :bigok:
 
Hallo,

habe da eine frage.

ich habe jetzt ein M3A32-MVP Bord am anfrag des Booten steht immer
SPD Missing Byte 23 or 25
Press F1

Bevor ich nicht F1 gedrückt habe Bootet er nicht.
Auch wenn ich einen neustart mache dauert es lange bevor er anfängt zu booten.
An windows kann es ja nicht liegen oder? Das habe ich nicht neu gemacht kommt aber die Tage.
 
Bevor ich nicht F1 gedrückt habe Bootet er nicht.

Warten auf F1 kannst Du im Bios disablen.
dann Bootet er ohne das Du F1 drücken musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auch, aber nachdem das Board als Referenz in diesem Thread dient....
 
Dann musst du halt warten, bis es offiziell ist


Oder du kannst ja mal testen und dann wieder zurückflashen ;)
 
Wo bekommt man die Betas her?
Früher gab es ja mal eine Seite bei ASUS, aber die scheint seit 2005 keiner mehr gepflegt zu haben.
 
Wo kommen denn die Betas her? (Nicht von ASUS?)
Hinzugefügter Post:
Gleich die andere Frage, nun ich habe hier die TEAM Xtreem Dark Ram CL 5-5-5-15 bei 2.2V-2.3V 1066 wird es dort schweirigkeiten geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine ram dafür ausgelegt sind ja... zb. ocz reaper hpc 1066er 5-5-5-15@2,10v. sollte also gehen...

gruß
 
Nun der ocz reaper hpc 1066er 5-5-5-15@2,10v wird aber mit anderen Spannungen angeben als du Sie schreibst.

Spannung 2.3 Volt

Spannungsbereich ab 2.3 Volt bis 2.35 Volt
 
die 9200er OCZ brauchen 2,35v. weil es die 1150er Mhz sind.
ich hab die 8500er die gehen 1066Mhz bei 2,10v. ;)
 
Na schauen wir mal wann ich dann den Umbau dann mache. Möchte schon das neue Bios haben, aber leider habe ich die WiFi Version. Aber vielleicht kommt die Final ja früher.
 
@Motkachler:

Kannst du mal Fotos von deinem kompletten Bios reinstellen ?

Also Advanced Menü, CPU Configuration, DRAM, Memory Configuration etc. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh