PhenomMsrTweaker: Cool and Quiet customized

mmh, irgendwie stimmt CPUZ mit MRSTweaker nicht überein:

Ich stelle als CPU Vid 1.087 V ein und CPUZ gibt 1,208 aus.

Ebenso kann ich bei meinem PhenomX3 den Multi auf über 13 stellen. Ob das was wird habe ich nicht ausprobiert, da er eh schon übertaktet ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Problem" mit der Spannung hatte ich auch. Fixiere einfach die Spannung im BIOS und dann kannst du problemlos mit dem Tweaker diese erhöhen.
Hatte mir auch kurzzeitig 70 Grad beschert :)
 
@lithomil: Dieses Thema, VoltageID vs. effektive Spannung, hatten wir in dem thread schon öfters. Wenn du beim Multi höher als 13 gehen kannst, unterstützt das die CPU auch, der max. Multi wird schon ausgelesen, was höheres kannst in das control nicht eingeben (okay eingeben schon, aber sobald das control nicht mehr aktiv ist, wird der Max-Wert gesetzt). Außerdem würden im Falle eines Falles ;) höhere Multis direkt von der hardware ignoriert.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich mir die Beta herunter geladen habe. Bei der alten Version hatte ich übelst Porbleme: einfach mir nichts dir nichts hatte ich einen blauen oder grünen Bildschirm und nichts ging mehr. Dachte zuerst an alles mögliche und habe dann mrstweaker deinstalliert. Dann war Ruhe.

Mit der Beta scheint es zu klappen, aber wenn ich z.B. den h264 Bench ausführe kann ich machen was ich will, der Proz geht nicht auf seine 3 gig hoch, sondern bleibt bei der niedrigeren Einstellung hängen (lt. CPU-Z) obwohl Höchstleistung und die oberste Anzeige als aktiv angezeigt wird.
Und selbst wenn ich dann noch ein anderes Proggi starte.. Prozessor bleibt auf der untersten Schiene hängen.

Und mit dem Multi: ob ich 13 oder 13,5 oder 20 einstelle...schwierig abzulesen ob sich da was ändert..der untere Takt wird angezeigt.

Und den unteren Takt kann ich nur bis 13 einstellen, warum ich oben bis 20 gehen kann?
 
Du kannst oben (P0) glatt höhere Multis als unten (P1) einstellen?! Mann, da muss sich wohl ein bug eingeschlichen haben, werde ich bei der nächsten beta beheben, danke für den Hinweis.

Deine andren Probleme kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch weil sich bei der Beta bzgl. custom C&Q nicht extremst viel verändert hat. Hast auch ja das C&Q im BIOS deaktiviert, wie im service-Dialog mit roter Schrift deutlich gemacht? Sonst interferiert der Standard-Treiber damit, was in einem argen Salat resultiert, Instabilitäten vorprogrammiert. Man kann evtl. auch C&Q im BIOS aktiviert lassen, muss dann aber bei den Energieoptionen für jedes Schema bei min. und max. Prozessorspeed 100% einstellen, damit der Standard-Treiber kein C&Q betreibt (denk ich mal, habs aber selbst noch nicht getestet).
 
Hey,

mit C+Q ist das bei meinem Board so: wenn ich übertakte verschwindet die Einstellung aus dem Bios. Kann ich also nichts machen.
Ich kann ja heut abend wegen dem anderen Problem mal ein Bild reinsetzen, falls es helfen sollte.
 
Hmm, der Logik zufolge sollte dein BIOS dann C&Q wohl automatisch deaktivieren. Kannst aber problemlos mit CPU-Z oder Overdrive feststellen (nachdem du das custom C&Q deaktiviert hast). Ansonsten wie gesagt mal die Energieoptionen angehen. Ich versteh auch nicht, wieso CPU-Z und die tweaker-GUI andre aktive stati anzeigen - der tweaker liest in der Beta jede Sekunde den aktuellen P-state direkt vom core aus, auf dem die GUI grade läuft. CPU-Z zeigt standardmäßig den Status des 1. cores aus (mit Rechtsklick kann man zu den andren cores wechseln). Müsste aber auch egal sein, das custom C&Q hält alle Kerne im selben P-state. Mit dem refresh-button kannst kontrollieren, ob die P-states auch wirklich in den CPU-Registern übernommen werden. Hast du vllt. eine CPU mit freigeschaltetem Kern, der möglicherweise nicht ganz korrekt funzt? Hab glaub ich schon mal gelesen, dass dann teilweise das (normale) C&Q nicht funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hier mal nen Foto:



komisch wenn ich jetzt Höchstleistung und Ausbalanciert wähle dann ändert sich auch der Core Speed. Aber auf dem Foto eben nicht. Sieht man ja, hoch ist active.... Aber evtl liegt es auch daran, dass man den Multi zuweit hochtreiben kann und es dann zu ungenaigkeiten der Anzeige kommt?!

Jo eben getestet. Wenn ich den multi auf 13,5 stelle, dann klappt das alles nicht richtig. Meiner geht ja nur bis 13.
Phenom X3 710 auf 3.071gig getaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale, neue Version released, siehe erster post. Großteils neu geschrieben, speziell der service, da das custom C&Q gehörig aufgemotzt wurde. Unterstützt nun 5 P-states für alle K10 (ja, auch "K10.5") CPUs, rechnet nicht mehr die kernel-CPU-Auslastung dazu, custom C&Q kann die Kerne auch einzeln managen, ... => Feedback ist willkommen!
Fan management ist mit IT87xxF controllern auch möglich, siehe entsprechenden post (momentan nur über registry steuerbar; ist der IT87xxF weit verbreitet?).
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mehr als 2 P-states, super, nur leider hab ich ein Problem. Die Installation klappt zwar, aber die PhenomMsrTweaker.exe will partout nicht starten.

Erhalte folgende Fehlermeldung: "Der Wert 13 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen Minimum und Maximum liegen. Parametername: Value"

Könnte sich das auf den Multi beziehen? hab ja nen Phenom 9750. Beim Service erhalte ich auch ne Fehlermeldung; "der Dienst wurde gestartet und angehalten. einige Dienste werden automatisch angehalten wenn sie von anderen Programmen nicht verwendet werden"
Hab natürlich vorher alles deinstalliert und gelöscht. Das manuelle Hinzufügen der p-states in die registry brachte auch keine Abhilfe.
 
Thx für das feedback, was für ein stupider Fehler :d. Ich attach nen hotfix, das Archiv enthält nur die GUI-exe. Diese überschreiben und das Ding sollte laufen.

Der service startet nicht korrekt, weil die Registry-Einträge korrupt sind - das Format der Px-strings hat sich verändert (nun ein 32bit Hex-Wert für jeden core, so kann man ggf. auch mit der NB-DID herumspielen). Benutze nun also die GUI, um den service zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, läuft endlich :hail: . Kann sogar einstellen wieviel p-states eingebunden werden.
Mit dem Controller IT8716F auf meinem Board funktioniert auch die Lüfterregelung per Service. Dies sogar besser als mit Speedfan, da ruhiger geregelt wird.
Kann man in der registry auch 3 Kontrollpunkte definieren? so z.B 40:57|50:78|55:100.
 
Die Geschwindigkeit der Regelung kannst du in Speedfan aber auch anpassen. Ich hatts beim OC-Test auf 4%-Schritten stehen, anstatt der voreingestellten 10%. Im normalen Betrieb ohne riesige Lastwechsel dürften eigentlich auch 2% reichen.
 
Die Anzahl der Kontrollpunkte ist egal. Sie müssen nur aufsteigend nach Temperatur sortiert sein. Ich wollte eben vermeiden, auf ein weiteres Programm wie SpeedFan angewiesen zu sein (und das ist wie K10stat auch nicht open-source). Außerdem ist die Flexibilität bei SpeedFan doch arg gering (ja, die PWM ramp kann man wohl auch einstellen, aber von Kurven ist man meilenweit entfernt).
Die Fans müssen PWM unterstützen - mein nicht-PWM-Gehäuselüfter (Scythe Slipstream 120er) kann aber durch die Zwischenschaltung des Zalman Fan Mate 2 ebenfalls geregelt werden, der scheint PWM zu unterstützen und die weitergereichte Spannung zu modifizieren. Kann den nun also mit ner Kurve dynamisch regeln, statt am Potentiometer drehen zu müssen. Nur so zur Info. :)
 
Also ich hab auch nen Scythe SlipStream 120mm @ 1200rpm, und der lässt sich von meinem Board aus regeln. Man muss in der Speedfan-Config durchsteigen, wie das geht, ja, aber machbar isses. Genaue Config müsst ich nachschauen - 4 Modi werden angeboten, zwei für PWM (4pin/3pin) und zwei für irgendeine direkte Steuerung der Spannung. CPU wird per 4pin PWM geregelt, SlipStream per DC mode.
 
Also laut docs vom IT8712F (eine neuere Referenz habe ich leider nicht gefunden, solche Trottel, haben wohl nicht wie AMD verstanden, was es bringt, wenn man die Datenblätter öffentlich macht - da tun sich dann andere Trottel wie ich die Arbeit an, software dafür zu schreiben, welche dem image des Produkts dann zugute kommen... :d) kann der controller die ersten 3 Lüfter (von 5 unterstützten) nur via PWM regeln (die anderen 2 Lüfter hab ich mal komplett ignoriert). Fan1 ist bei mir der CPU-Lüfter, Fan2 der Netzteil-Lüfter und Fan3 ein Gehäuselüfter. Hängt aber natürlich alles davon ab, wie der Mainboard-Hersteller die pins mit dem controller verknüpft.
Also gehe ich mal davon aus, dass du keinen IT87xx controller hast?

PS: Hab auch den 1.200er, und das Teil muss einfach geregelt werden :d
 
Ich hab irgend nen Fintek Schießmichtot. Weiß nicht, für was der alles verantwortlich ist...jedenfalls kann ich die ausgelesenen Spannungen bis auf Vcore/VNB komplett in die Tonne treten.
Gelistet sind aber nur 4 Fans, die überhaupt angesprochen/ausgelesen werden können. Auch mehr als genug, bei nur zwei Boardanschlüssen gesamt :fresse:
 
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht :bigok:




Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
   bei OpenLibSys.Ols.ReadMsr(UInt32 index, Int32 core)
   bei PhenomMsrTweaker.K10Manager.GetCurrentPState(Int32 coreIndex)
   bei PhenomMsrTweaker.Form1.timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
PhenomMsrTweaker
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/PhenomMsrTweaker/PhenomMsrTweaker.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
die Gehäuse- und CPU-Lüfter laufen einwandfrei. Mein Netzteillüfter FAN3, lässt sich jedoch nicht regeln, wird wohl am Asus-Board liegen. In der Manual des Enermax Netzteils 425W PRO82+ stehen 450-2000RPM, bei mir läufts durchgehend mit 500RPM :confused:. Normalerweise sollte es ne Umdrehungssteuerung unterstützen, bringt es was den Anschluss zum Mainboard zu lösen, oder gehts anders die Steuerung zu aktivieren?
 
Funktioniert das auch mit den neuen 1055T und 1090T CPUs? Dann ließen sich im Bedarfsfall 4 Kerne mit minimaler Leistung betreiben und zwei davon etwas höher takten. Das beschriebene Szenario wäre z.B. ideal für Spiele.
 
Bugfix-Version 2.01 ist nun verfügbar. Fixt den Bug mit locked multis < 13, PowerReadFriendlyName() exception und geht hoffentlich klarer mit dem Hardware-Turbo um (höhere Multis sollten nun z.B. mit dem 1055T auch in nicht-P0 states möglich sein, Turbo kann in jedem Energieschema separat aktiviert/deaktiviert werden - bitte feedback dazu, kanns ja selbst nicht testen).

Download
 
Ich glaube einen Fehler entdeckt zu haben, bin mir da aber nicht sicher.

Wenn ich unter "Balanced" den "States" eine andere "CPU VID" verpasse, z.B. 0,1V weniger und auf "Apply" klicke, so wird dies vom Prozessor übernommen. Sagt jedenfalls das AMD Overdrive Utility, mit dem ich die Spannung kontrolliere und in dem ich nichts konfiguriert habe. Soweit würde also noch alles richtig funktionieren. Wenn ich dann aber auf "Service..." klicke, bei "Make custom P-state settings permanent" und "Enable custom Cool & Quiet", der Reiter steht ebenfalls auf "Balanced", Haken reinmache, Apply anklicke und den Rechner neu starte, so muß ich die neuen Werte (= -0,1V) nach dem Neustart erneut einstellen. Der Dienst von PhenomMsrTweaker startet ganz normal mit, wie die anderen Dienste auch.

PS:
Ich nehms zurück. Eben nach dem Neustart läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens: Die P-states sind unabhängig vom Energieschema! Die combo box ist nur da, um zwischen den Schemata wechseln zu können.
Zweitens: Welcher Reiter bei den custom C&Q settings aktiv ist, ist komplett egal. Man kann einfach für jedes der drei Standard-Schemata seine gewünschten settings einstellen. Wird das Schema gewechselt (via combo box in der GUI, tray-icon-Kontextmenü oder Windows-Boardmittel) und custom C&Q ist aktiviert, so greifen die jeweiligen settings.
Drittens: Hat man die states verändert und möchte sie permanent machen, so muss im service-Dialog der refresh-Button angeklickt werden, um die neuen settings zu übernehmen. Außerdem kann man sich den Neustart sparen, da mit dem Klick auf Apply im service-Dialog der service (neu) gestartet wird.
 
Über Nacht schalte ich die Kiste in der Regel aus, und das Problem war, daß nach einem Neustart die Einstellungen nicht wiederhergestellt wurden. Hat sich aber als Benutzerfehler rausgestellt. Du Gott :hail:, ich doof :wall: ;)
 
Nene, Gott ist tot ;)

Nun gehts mal Schlag auf Schlag - v2.0.2 ist draußn. Hab bei der 2.0.1er in der GUI vergessen, den Turbo beim Übernehmen der settings temporär zu deaktivieren, damit höhere Multis möglich sind - das wurde gefixt, neben ein paar weiteren Kleinigkeiten. Außerdem kann man via custom C&Q die maximale Anzahl an cores im Turbo-state pro Schema einstellen - also den Turbo auch deaktivieren etc. Würde sich mal bitte endlich jemand mit Thuban melden und den Turbo durchtesten? Ich programmier da nur so ins Schwarze rein, bewaffnet mit den AMD docs :d - ich weiß z.B. nicht, ob ich die idle cores beim custom C&Q manuell in den C1 state schicken muss, damit der Turbo zündet...
 
Vielleicht solltest du dich mit so einer Bitte an den entsprechenden Thread wenden :)
Wenn keiner von den 6-Kern Besitzern hier vorbeischaut.
 
TurboCore tut bei mir nicht.
Ich habe prime mit einem thread laufen und lege prime zusätzlich per taskmanager auf CPU1.
Im CoreTemp sehe ich, dass auch ständig nur CPU1 belastet ist, kommt aber nicht in den B0-State (oder auch P0-State) - hängt ständig im P1.

Interessanterweise tuts aber mit K10Stat auch nicht - mit dem hat es aber bereits getan wie ich tests mit meinem buggy Bios und verlorenen P3 machte.

Hilft dir ein kaputtes Bios bei deiner entwicklung? ;)

ach ja, als Featurerequest: das ding nicht als service sondern einfach mit den entsprechenden parametern in den autostart packen. Denke aber dass das probleme mit UAC macht?
Wenn man an der config was vergeigt und den service rennen hat kann die systemwiederherstellung ran. Wenns im autostart wäre könnte man mit der beliebten Shift-Taste den Start verhindern ... ;)

>>Cyber
 
Das hat schon seinen Grund, warum das Ding als service verpackt ist.
Erstens UAC, sehr richtig, der Weg via task scheduler ist doch aufwändiger.
Zweitens können so die settings bei nem resume from standby/hibernation wieder automatisch übernommen werden, bei nem Autostart-Programm kannst das jedes Mal manuell wieder starten (geht aber vllt. auch mit dem task scheduler, vllt. gibts da entsprechende events).
Drittens läuft der service bereits, wenn kein user angemeldet ist, so kann man a) bei scheiß BIOS-Implementation die instabile Zeit kürzer halten und b) auch server frisieren, bei denen normalerweise ja kein user angemeldet ist.
Viertens braucht der service kaum Resourcen, da er ohne GUI auskommt. 4 MB RAM mit DLLs, 1,7 MB private working set, dazu kaum CPU-Zyklen, da die threads die meiste Zeit nur warten.

Sollte man bei der config glatt was vergeigen, kann man während des Bootens F8 drücken und im abgesicherten Modus hochfahren, da wird der service nicht gestartet. Dann rein zu den services und den tweaker mal kurz auf manuell stellen, rebooten, neu konfigurieren und dann den service wieder auf automatisch stellen, oder direkt im abgesicherten Modus den tweaker starten und neu konfigurieren (das hab ich aber noch nicht getestet).

---

Was den Turbo anbelangt - das kann jetzt mind. 2 Ursachen haben, wieso der nicht funzt:
1.: Turbo ist ans normale C&Q gekoppelt. Du könntest z.B. mal versuchen, C&Q im BIOS zu aktivieren und dann in den Energieoptionen den CPU-speed auf 100% zu beschränken. Normales C&Q sollte dann ständig in P1 verweilen, aber bei Belastung den Turbo zünden (bitte verifizieren). Wenn bei Verwendung von custom C&Q der Turbo nicht mehr zündet:
2.: Ich muss bei custom C&Q die idle cores glatt händisch in den C1 state schicken, damit der Turbo aktiv wird.

Kannst vllt. deine Erfahrungen etwas weiter ausbreiten? Den crash scheinst ja jetzt nicht mehr zu haben, hattest zu extreme Einstellungen ausgewählt oder was ist passiert?
Dass C&Q nicht richtig via BIOS disabled werden kann, gilt derzeit auch noch für Gigabyte boards, zumindest laut extremesystems-Forum. /edit: Zumindest für das Gigabyte 890GPA fixt BIOS F7C das C&Q-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt hab ich im servicemenü herumgestellt:
TurboCore abgeändert (war glaub ich nur ein Dummychange)
Die Anzahl der P-States, welche verwendet werden, ist dabei angepasts worden (von 0 bis 4 auf 1 bis 4)

nun bekomme ich beim klick auf den servicebutton:

Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert 0 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'Minimum' und 'Maximum' liegen.
Parametername: Value
   bei System.Windows.Forms.NumericUpDown.set_Value(Decimal value)
   bei PhenomMsrTweaker.CnQProfileControl.LoadFromRegistry()
   bei PhenomMsrTweaker.ServiceDialog..ctor(Icon icon)
   bei PhenomMsrTweaker.Form1.serviceButton_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
PhenomMsrTweaker
    Assembly-Version: 2.0.2.0.
    Win32-Version: 2.0.2.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/PhenomMsrTweaker/PhenomMsrTweaker.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.ServiceProcess
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.ServiceProcess/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.ServiceProcess.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

>>>Cyber

//Edit: und es liegt an:
HKLM\...\MinPState --> 0
sobald ich das auf 1 setze werkelt es wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Tool nur leider bringt es mir im idle zum original cool&quite nix!
ich hatte vorher @ idle 160watt und nun 158watt also leider kaum besser!
Original habe ich im idle 0,95V und nun 0,70V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh