Philipp's Photosammelsorium

dsc06500n.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ist jetzt aber eher weniger konstruktiv...
dsc06586bearbeitete.jpg

Das Licht ist bei 156-158 zu hart. 155 finde ich zu flau. Schau dir mal das Histogramm an (mehr Kontrast!). Die Schärfe finde ich auch nicht 100% optimal. Das ist bei 300mm vermutlich auch nicht ganz einfach... Wenn dich Makro interessiert würde ich mir eine andere Linse dafür zulegen.

Das Problem mit dem Makro sollte klar sein - immernoch Geld ;)
dsc83252.jpg

Ein wenig mit'm Blitz rumgespielt. Da ich mir kein "Opfer" besorgen konnte, heute mal im Selbstversuch
dsc09265.jpg

ich mag die 159 sehr. Verräts Du was zur Bearbeitung? Bei der 161 stört mich der Blaustich und die zu kontrastreichen Wolken - ansonsten top.

159 war ein eher kläglicher Versuch den Bearbeitungsstil von Paul Ripkes Landscapes nachahmen (Paul Ripke // Fotograf // Marrakech).
An sich wirklich nichts besonderes sonder eher Gestümper: Temperatur hoch (~8000), leicht überbelichten (~2/3 Stop), Kontrast auf 100, Lichter und Weiß jeweils auf -100, Tiefen und Schwarz auf +100, Klarheit auf 100, Dynamik auf ca. 30-40 in dem Fall, und dann noch ziemlich extrem nachgeschärft (92, Radius 0,6, Details 40, Maskieren dafür auf 100). Dann hab ich nochmal nen Verlaufsfilter oben rechts mit ca. 2/3 Stops runter reingezogen und das war's dann auch.
Also eigtl. wirklich nichts empfehlenwertes ;)

dsc0131bi.jpg

//Aus mir nicht ganz schlüssigen Gründen ist das Bild hier im Forum unscharf, öffnet man es allerdings über Rechtsklick->Grafik anzeigen, ist's aber eigentlich ok - vielleicht auch nur bei mit so:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
#167 ist bei mir im Forum genau so scharf wie einzeln
schöne Farben bei #168, wo ist das? :)

sieht gut aus, ja Kroatien hab ich auch viele Bilder die alle noch hochgeladen werden müssen ;)

Erster kleiner Ausflug in Richtung Strobismus
Link

Keks für den, der ihn erkennt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh