Philipp's Photosammelsorium

Danke. Mach ich auch nochmal.
#107
dsc82252.jpg

#108
dsc8226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eie Entsättigung gefällt mir ganz gut :)
(btw ich hab hart Hunger :( )

Aber mich stört eher der Zaun und das Auto, was aber beides wohl nicht in deiner Macht lag :P

Sonst olles Bild :)
 
nicht extern das letzte?
 
Ist mir schon selbst aufgefallen bevor dein Post kam :rolleyes:
Darfst aber gerne was dazu sagen, wo du dich schon mal hierher verirrt hast :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das eine andere Person ins Bild gelaufen ist. Generell mag ich diese sehr dokumentarischen Pennerfotos aber nicht.
 
Ich hab auch noch eins ohne, dass ist/war mir dann aber zu "steril"...
#115
dsc8430q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend endlich mal wieder richtig rausgekommen :)

#117
dsc02012i.jpg

#118
dsc02008w.jpg

#119
dsc02019ty.jpg

#120
dsc02007x.jpg

#121
dsc02006me.jpg

War leider ziemlich windig, weshalb das Stativ nicht so stand, wie es sollte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
116 gefällt. Die Nachtaufnahmen sagen mir nicht zu. Zu unscharf und die Farben sind auch nicht so toll. Bei Bewölkung gehe ich abends (fast) nie los. Der Himmel sieht immer k*cke aus. Die Lichtsterne vom Kit sind gruselig (vielleicht nicht so weit abblenden?) bzw. ein anderes Objektiv besorgen (geht auch günstig).
 
Die Lichtsterne vom Kit sind gruselig (vielleicht nicht so weit abblenden?) bzw. ein anderes Objektiv besorgen (geht auch günstig).

Known bug...

Es soll eigtl. eine 50er FB her. Das gebrauchte Minolta 1.7er was ich mir holen wollte wurde mir vor der Nase weggeschnappt:-[
Davon abgesehen steht eigtl. ein neuer Body auf der Prioritätenliste, welcher wohl auch vorgehen wird, weil ISO über 200 bei der a230 ->:kotz:
Danach sollte die Sony 50er aber auch schnell folgen:wink:
 
Es soll eigtl. eine 50er FB her.

Mit einer 50er FBW wäre kein Bild auf dieser Seite besser geworden. Auch nicht mit einem neuen Body. Ich hatte lange Zeit die a200 und damit die "guten" Linsen genutzt. 50 ist auch eine doofe Brennweite am Crop. Lieber das 35/1.8 oder ein gutes Immerdrauf (17-50/2.8, Zeiss 16-80) oder ein besseres Stativ.
 
121 finde ich nice -auch vom Licht her. nur leider ists unscharf..das nächste mal machste es besser ;)
 
Mit einer 50er FBW wäre kein Bild auf dieser Seite besser geworden. Auch nicht mit einem neuen Body. Ich hatte lange Zeit die a200 und damit die "guten" Linsen genutzt. 50 ist auch eine doofe Brennweite am Crop. Lieber das 35/1.8 oder ein gutes Immerdrauf (17-50/2.8, Zeiss 16-80) oder ein besseres Stativ.

In welchem Zusammenhang stehen denn Lichtsterne und das Stativ:confused:
War halt ziemlich windig, aber ein Statitv steht auch noch auf dem Plan:fresse:
Liste:
  • a580
  • FB
  • Stativ (Benro a250 o.Ä.)
Das Zeiss ist beim besten Willen finanziell ganz weit weg:rolleyes:
 
Den Body würde ich zuletzt upgraden. Ich habe als die a700 beim Service war auch wieder die a200 genutzt und keine Probleme gehabt. Hätte ich aber die Objektive beim Service gehabt und nur die Scherben benutzen können... Ich würde mir erstmal ein ordentliches Standardzoom besorgen. Vielleicht auch mal nach gebrauchten Linsen schauen (Sigma 17-70, Tamron 17-50) und ein Polfilter dazu. Die FB dann danach. Oder erstmal ein WW (Tamron 10-24) und dann was Günstiges für obenrum ab 24/28mm (Minolta...).
 
Ich glaube nicht, dass sich ein 10-24 oder Ähnliches für mich lohnt...
Soviel Architektur schiesse ich nicht bzw. will ich eigtl. auch gar nicht schiessen ;) Und normaler Weise bin auch kein so großer Fan vom WW oder UWW. Tamron 17-50 2.8 wäre eine Überlegung wert.
 
Ich glaube nicht, dass sich ein 10-24 oder Ähnliches für mich lohnt...
Soviel Architektur schiesse ich nicht bzw. will ich eigtl. auch gar nicht schiessen ;) Und normaler Weise bin auch kein so großer Fan vom WW oder UWW. Tamron 17-50 2.8 wäre eine Überlegung wert.

Tolle Bilder machste;) Wenigstens auch einer mit ner Alpha!

Die Überlegung mit dem Tamron quält mich auch schon ne Weile...bin da echt am Überlegen ob ich da nicht das Zeiss nehmen soll. Tamron wär halt P/L Sieger, gibts bei Amazon für 259,99€ Preis wär top, wenn man ein schlechtes Modell erwischt, einfach wieder zurück.

Stativ gabs bei mir gestern, aaah was ein Traum im Vergleich zum 10€ Vorgänger.
 
Die Fotos wirken zum Teil recht unscharf, vor allem die bei Nacht.

Hatte ich ja schon geschrieben: es war zum einen ziemlich windig und zum anderen ist mein Stativ auch nicht das gelbe vom Ei:fresse:
Bei #121 sieht man recht gut, dass es Bewegungsunschärfe ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh