[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Der Typ in dem Video erwähnt die dunklen Ecken wenn man ein weißes Fenster hat. Er sagt das könnte ein NoGo sein. Wie ausgeprägt oder auffällig ist es bei euch?

Also wenn man weiß wo man hingucken muss, dann sieht man es bei hellen Bildern. Persönlich fällt es mir aber beim täglichen Gebrauch gar nicht auf. Würde das nicht mal als richtigen Kritikpunkt sehen, wenn man mal bedenkt, was bei den 21:9 1440p LGs und so teilweise für Panels im Umlauf sind. Da schüttelt es einen geradezu^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FullHDade

Ja richtig. Ich habe ein Notebook.. Dell E7440... Frage mich ob ich die Grafikkarte tauschen kann !? Hab aber nichts passendes dazu gefunden.
Natürlich wären mir die 60 Hertz lieber wie 30, auch wenn ich mich so langsam dran gewöhne.. Jedoch was mich viel eher stört ist dass mein Rechner ab und zu mal fast einfriert weil es
die 4400HD irgendwie nicht packt UltraHD @30 Hertz und gleichzeitig ein Video (VLC) gleichzeitig darzustellen über längeren Zeitraum.

Und was meinst du mit Treiber Fix? Damit ich auch noch andere Auflösung anzeigen kann?
 
@Peter71
Ein Fix oder Hotfix ist eigentlich ein Update, um einen bestimmten Bug in einer Software zu beheben.
Ich meine Treiber-Updates, Patches… Tuning-Gedöns eben.
Vielleicht ist es ja software- oder treiberseitig möglich, aus der HD4400 noch ein bisschen mehr heraus zu holen.
Aber wie gesagt, da wird es Foren und Anleitungen zu geben. Es muss ja nicht einmal speziell für Dein Device sein, in vielen Notebooks stecken die gleichen Teile.
Oder mache es wie ich: Einmal Dell, nie wieder Dell.
 
Hat jemand von euch schon den Monitor an eine Tischhalterung montiert & kann eine empfehlen?
Die Teile, die ich so gesehen habe sind für <30“ — spielt das einer Rolle, oder sind nur Tischabstand und Tragkraft wichtig (und natürlich Adapter VESA 100->200)?
 
Ich hätte auch noch eine weitere Frage zu der Smart Connect Software (Bei mir die Version 2.25) unter Windows 8.1 64-Bit
Wenn ich das Programm aufrufe, kann ich nur etwas unter Optionen und Hilfe anklicken, dagegen sind die Menüs Anpassen,
Farbe und Eco-Power bei mir deaktiviert. Ich kann dort nichts anklicken.
Ich habe noch außerdem den Treiber für den Monitor (INF Datei) im Gerätemanager aktualisiert.. Aber das hat nicht geholfen.
Unter Smart Image ebenfalls auf "AUS" geschaltet. Monitor ist an Displayport Kabel angeschlossen.

Woran kann es denn noch liegen? Habe ich etwas vergessen?
Neugestartet wurde der Rechner ebenfalls
 
Hat jemand von euch schon den Monitor an eine Tischhalterung montiert & kann eine empfehlen?
Die Teile, die ich so gesehen habe sind für <30“ — spielt das einer Rolle, oder sind nur Tischabstand und Tragkraft wichtig (und natürlich Adapter VESA 100->200)?

Wichtig ist eigentlich nur das Gewicht und der VESA-Standard, wobei es für letzteren ja Adapter gibt. Wollte aber nochmal schauen ob ich das Teil mit Adapter an den Standfuß von einem 3007 bekomme :d
 
Habe den Philips vor einer Woche mit einer Vesa 200 Adapterplatte an einen Dell 2709W Fuss geschraubt.
Passt prima und hält super, auch die Höhenverstellung klappt gut .....
 
Ich hab ja wegen der Grafikkarte des Notebooks das Problem mit den 60 Hertz.
Nun soll es ja auch Monitore geben die sich als 2 Bildschirme ausgeben (MST-Modus oder Multi Stream Transport)
Ist sowas auch bei dem Philips Monitor möglich?
 
Es ist schon klar, daß ich DP1.2 aktiviert habe. Nur die HD4400 unterstützt keine 60 Hertz bei UltraHD Auflösung, das ist leider so :-(
 
Das ist ja bitter. Warum ist das so? An der Bandbreite und der Leistung haben es eigentlich nicht liegen.

Wollte mir eigentlich auch einen UHD kaufen. Das lass ich aber dann mal besser...:(
 
Hat jemand von euch einen Link oder eine genaue Bezeichnung von Schrauben, die ich für den VESA Mount benutzen kann? Hab auf dem Gebiet ne völlige Platte und komme die nächste Zeit nicht an einem Bauhaus vorbei.
 
Ich bin mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher, ob die VESA Norm überhaupt die Gewinde vorgibt oder doch nur die Lochabstände. Aber bei meinen Ergotron Halterungen waren immer M4x10 Schrauben dabei und die haben bisher auch in jeden Monitor gepasst.


Das ist ja bitter. Warum ist das so? An der Bandbreite und der Leistung haben es eigentlich nicht liegen.
Ich bin natürlich nicht Intel, aber ich vermute mal die GPU muss bei doppelter Bildwiederholrate so viel mehr schuften, dass denen der Verbrauch nicht mehr gefallen hat. Bei den Ultrabooks wird ja um jedes Watt gekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte jede M4 x 10mm Schraube gehen.
Liegt dem Monitor keine Beschreibung der Gewindegröße bei?

Ermitteln der VESA-Norm

An der Rückwand der Bildschirme sind vier Gewindelöcher für die Aufnahme von Schrauben der Größen M4, M5, M6 oder M8 mitjeweils 10 mm Gewindelänge.
 
10mm Gewindelänge. Danke Dir.
Für mich hört sich halt M(x) nach Durchmesser an. Und ich hab wohl nicht verstanden wie es kommt das ein Gewinde verschiedene Durchmesser aufnehmen kann. Ich glaub ich muss mir mal Ergoogeln was das M(x) eigentlich bedeutet.

Edit .. das M ist die Kopf-Form?
 
Zuletzt bearbeitet:
MX x XX bedeutet

MX= Gewindegröße (Durchmesser der Schraube)
XX= Länge der Schrauben

Bei der normalen Angabe wie zb. M4 handelt es sich um ein normales metrisches Gewinde ;)

Die Kopfform wird durch eine zusätzliche DIN Angabe wie DIN 912 festgelegt.
 
Gut, also da ist mein Problem. Ich verstehe nicht warum ich eine Schraube mit 4, 5, 6 oder 8mm Gewindegröße in die Vesa-Halterung von meinem Monitor bekomme. Da sind doch mindestens drei davon falsch. Das Gewinde in meinem Monitor hat doch nur einen Durchmesser.
 
Einen Standfuß von einem Dell 3007wfp.
Ich habe die Schrauben vom Dell genommen um den Samsung an die Wand zu bringen. Das geht. Die Schrauben passen. Nun will ich Schrauben nachkaufen, damit ich den jetzt rumstehenden Dell wieder an seinen Fuß bekomme (Konfuß, ich weiß^^). Und ich habe keine Fühllehre um die Schrauben nachzumessen. Geodreieck?

Also vergiss die Halterung erst mal. Es geht rein darum .. welche Schrauben gehen in den Monitor.

http://www.prad.de/images/monitore/dell-3007wfp-schrauben.jpg <--- Dell Schrauben, passen bestens in den Samsung. Ersatz gesucht.


Hmmm.. ich versuch das nochmal aufzudröseln.
Ich habe hier zwei Dell 3007 und den Samsung. Fuß vom Samsung weg. Fuß vom Dell weg. Schrauben vom Dell an den Samsung und den Samsung an die Wand. Jetzt Dell ohne Schrauben. Will den Dell aber wieder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Philips an einem XPS 15(L502x) von 2011 vernünftig betreiben?

Das XPS hat DP1.1- und hdmi1.4-Anschlüsse, so dass deren Bandbreite kombiniert für die volle Auflösung bei 60Hz reichen sollte.
Aber wie sieht es mit Videos im Vollbild aus?
 
Nein ist gar nicht so konfus, ausser das du den Philips meinst und keinen Samsung :fresse:

Also das sind schon mal Schrauben mit Torx Kopf, haben aber noch einen Absatz unter dem Kopf. Die Schrauben beim Dell 2412 sahen anders aus. Ich würde aber sagen, dass es eigentlich M4 sein müssten. Kann aber auch sein das es irgeneine UNF Gewinde ist, als ein US Gewinde. Dazu bräuchte man eine Gewindelehre. Ich hätte irgendwie hier eine liegen.

Fühlerlehre brauchst du da nicht, Diese benutzt man um Spalte zu messen. Mit deinem Geodreieck kannst leider nur den Durchmesser der Schraube bestimmen und nicht das Gewinde, da das Geodreieck zu grob misst. Falls du die Gewindesteigung genau ausmessen könntest, sprich den Abstand zwischen 2 Gewindegängen, dann könntest auch bestimmen in Kombination mit dem Durchmesser, welche Schraube das genau ist.

Das ist jetzt wohl etwas mehr konfus ^^
 
*g*
Verdammt. Muss nicht schön aussehen, muss nur halten.
Naja, sind ja Cent-Artikel. Dann bestell ich mir halt jeweils 4xm4 m5 m6 und m8 ... :-)
 
Also M5,M6 oder M8 sind es sicher nicht. Selbst 4x M4 haben schon eine Tragkraft von mindestens 20 kg :)
 
*g* Dann fällt ja die Entscheidung leicht.

Bzw. ich hab in meiner Kiste gerade noch welche gefunden (Entkopplerset für Laing-DDC, geht erst mal Ersatzweise)... OMG. Und deshalb mach ich so einen Aufriss hier. Neue sind bestellt.

Aber dafür zeig ich auch wie es jetzt aussieht :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch ;-)
HisN der Schraubendreher :d

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Für mich als krankhaften Kabelführungs-Pedanten ist dieses Foto ein Graus. :hmm:
 
So spart man sich halt das Sonnenstudio... mal ehrlich. Wieviel von der Fläche nutzt du? Ich kann mir nicht vorstellen, das du einen der beiden seitlichen Monitore benötigst.
ggf. wenn du auf dem 40" in fullscreen spielst.. aber sonst.
 
Haha, einer ist immer aus. Die stehen da, weil ich sie übrig habe :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh