Brainorg
A glorious mess!
Ich wollte es jetzt nicht sagen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@eltrash
schau mal auf den Namen des Rezessionsschreibers. Der ist hier auch unterwegs.
Du kannst ihn also direkt fragen was er meint.
Er meinte tatsächlich die Windows Font/Icon Skalierung.
Was hat Philips denn da besonderes hinbekommen? oder bezieht sich das nur auf die 40" Größe?Das hat Philips mit dem BDM4065UC hinbekommen.
Entscheidend ob skaliert werden muß oder nicht (also lesbar oder nicht) sind ja nur die PPI.
Also was meint ihr.. Wird das Problem mit der Schärfe zwischen 55-60 noch irgendwie gelöst oder ist es technisch gar nicht mehr möglich und ich müsste den Monitor leider zurücksenden? :-(
Also was meint ihr.. Wird das Problem mit der Schärfe zwischen 55-60 noch irgendwie gelöst oder ist es technisch gar nicht mehr möglich und ich müsste den Monitor leider zurücksenden? :-(
Wozu dann die „Schärfe“?
In dem Video von IDukeI sieht man, dass die Subpixel nicht wie normal RGB sonder BGR angeordnet sind. Wenn man vorher einen normalen RGB-Monitor hatte und Clear-Type so lässt wie es dort war, kommt es wohl zu der ausgefransten Schrift.
Hallo IDukeI
Danke für den tollen Test...
Hast du den Benq 3201 4K Monitor auch getestet? Den wollte ich Alternativ ausprobieren.
Welchen von den beiden würdest du denn nun mehr empfehlen?
Ich schätze das ist ein Kompromiss bzw. ein Überbleibsel des TV, der in dem Monitor steckt. Das Bild wird "aufbereitet" auf die eine oder andere Weise. Deshalb gibt es den Schärfe-Punkt.
Die hätten das "Verschmier(blur) Filter zur Desktop Nutzung" nennen sollen und der sollte dann bei 0% deaktiviert sein(zur 3D Spiele Nutzung)
Ich hab es derzeit auf 100 stehen bei 3D Spielen.
Das Problem mit dem "Seitenabriss" liegt tatsächlich nur an der Grafikkarte, der neuen GTX 980 von Inno3D (und zwar bei den beiden die ich gekauft habe). Mit der GTX 760 gibt es das Problem nicht. Ich habe daher meinen Beitrag angepasst damit das Problem hier nicht fälschlich auf den Monitor zurückgeführt wird.