[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich bereits gewechselt.. Hab jetzt das angeschlossen welches dabei lag. Es sieht so aus als ob es kurz erkannt wird, dann schaltet es aber ab. Das geht so hin und her. Treiber sind aktuell.. auch BIOS Update.. Was kann ich denn sonst noch machen?
 
@green_house
Ich sitze auf der Arbeit rum, kann dauern.
 
Ich könnte noch MiniDisplayport vom Notebook direkt mit dem Monitor verbinden. Muss ich etwas beim Kauf eines MiniDisplayPort -> DisplayPort Kabel beachten?
Kann es sein, daß nicht alle 4K Auflösungen unterstützen?
 
Ich könnte noch MiniDisplayport vom Notebook direkt mit dem Monitor verbinden. Muss ich etwas beim Kauf eines MiniDisplayPort -> DisplayPort Kabel beachten?
Kann es sein, daß nicht alle 4K Auflösungen unterstützen?

Es gibt gute, und es gibt schlechte. 4K sollten alle können, aber ob 30Hz oder 60hz bei z.b. 3m Länge (und alles was darüber ist) da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Ok also ich bräuchte nur 1 meter Kabel.. Soll ich eins MiniDisplayPort zu Displayport nehmen oder lieber eins MiniDisplayPort zu MiniDisplayPort?

Was mich bissle irritiert.. da steht immer was von -> Es werden alle HDTV Signale wie 480i, 480p, 720p, 1080i und 1080p sowie Computer Auflösungen bis zu WUXGA (1920x1200) unterstützt.
Heißt es, daß dieses Kabel kein 4K unterstützt? Wie kann ich denn da sicherstellen, daß 4K unterstützt wird?

Der Philips 4065 hat doch auch ein Mini-Displayport Anschluss richtig? Der ist doch genauso wie ein Displayport oder gibt es da Unterschiede?
 
Die haben die Beschreibung gelegt, als es noch keine kaufbaren 4K Monitore gab.
Ist wie bei Handbüchern von Mainboards. Werden auch nie aktualisiert. Im Notfall verlässt Du Dich auf Lindy. Wird hier im Thread mehrfach positiv erwähnt.
 
Und gibt es da ein Unterschied ob ich MiniDisplayPort auf Displayport oder auch MinidisplayPort nehme?
 
Nein, kein Unterschied.
Abgesehen davon dass ich bei M-DP immer das Gefühl habe, dass die gleich wieder aus dem Port rutschen.
 
Würde dir empfehlen ein Minidisplayport auf Display Port zu kaufen. Da bist du etwas flexibler, es gibt nämlich durchaus Grafikkarten die nur Minidisplayport Anschlüsse haben und da der Monitor beides kann, kann man bei Bedarf einfach das Kabel drehen sollte eines von beiden mal nicht vorhanden sein.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also meine Nummer zwei kommt jetzt auch wieder weg, diesmal probiere ich einen Tausch direkt über Philips ... kann ja wohl nicht sein dass jeder hier einen stillen hat und mir schon der zweite schreit. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
betreibt jemand von euch den Philips an einer Intel HD4600 per Displayport auf 60Hz? Wenn ja, ist die Leistung der Intel ausreichend für Desktop und Internet / Office use oder laggt das Bild am Desktop?
jo.. ich habe eine Intel HD4600 (Asrock-Board) angeschlossen und es funktioniert alles mit beiliegendem Kabel einwandfrei bei 60 Hz. Selbst Spiele sind möglich, natürlich nicht in 4K, aber in Full-HD laufen meine Spiele bei mittlerer Qualitätseinstellungen flüssig und mir reicht das (vorerst) völlig. Ich spiele allerdings zur Zeit die günstigeren etwas älteren Titel, z.B. Split Velocity, Devil May Cry und Grid2 .... habe noch einiges nachzuholen ;-)
Ich habe einzig das Problem, dass Youtube-Videos ab Full-HD auf meinem Firefox ruckeln, egal ob im Flash Format oder HTML5.... der Internet Explorer bekommt selbst 4k flüssig hin... liegt wohl nicht am Monitor, sondern eher am Codec in Verbindung mit der Intel.... muss ich noch schauen.
Ansonsten warte ich noch etwas mit einer neuen Grafikkarte... ich hoffe ja, AMD bringt mit neuen Modellen noch etwas preisliche Bewegung in den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Kabelthema: Hatte den Monitor am PureLink PI5000-030, da ich was ueber 3m gesucht habe. Funktioniert problemlos mit 60Hz. Allerdings haben auch alle meine anderen Kabel ohne Probleme funktioniert, inkl dem Beigelegtem.
 
OMG, was ist denn hier los? Ich hatte mich nach den letzten Posts schon auf November eingestellt, und nun das:



:drool:

Wie unterwegs? Ja, ist denn scho' Weihnachten!?
 
Das gibts ja gar nicht, jetzt wo ich meine Amazon.de Bestellung storniert habe und in Italien bestellt habe liefern die. :wall:
Meiner kommt auch am Montag und hab 3€ gespart. :banana:

Jetzt fehlt nur noch die passende Grafikkarte. Wird es das was gescheites für 400€-450€ geben außer die Hoffnung auf einen extrem günstigen potenten Fiji?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle, dass Fiji unter 700 auf den Markt kommt. Und die anderen "neuen" kannst dir jetzt auch schon zulegen
 
Hatte vor kurzem von Problemen berichtet. Das lag bei mir an der Dockingstation.. musste den Nachfolger kaufen, dann erst kam das Signal am Monitor an.
Nun habe ich aber ein anderes Problem.. wobei ich denke, daß es hierbei an der Grafikkarte liegt.. daß Sie an die Grenze kommt.
Hab eine Intel HD 5500 eingebaut.. kann damit endlich 4K mit 60 Hertz anzeigen. Jedoch sobald ein Video läuft (Streamen vom Reciever in HD) dann ruckelt das Video nur noch.
Es wird etwas besser wenn ich von 60 auf 30 Hertz umstelle... Erst wenn es im FullHD Modus läuft dann wird auch alles flüssig angezeigt

Oder gibt es irgendwo noch etwas zu optimieren?
 
Den Codec von Deinem Video?
Den Player den Du benutzt?
 
green_house
G7 beschert mir Arbeit über das ganze WE, komme zu nix.

Peter71
Vielleicht mal einen Player mit Hardware Beschleunigung probieren. Macht der VLC nämlich nicht von Hause aus wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich meinen Philips endlich aufgebaut und muss sagen: der Monitor ist der Oberhammer!

:banana:

Und groß ist er. Meine Herren, ist der groß.

Der Kontrast und Schwarzwert sind der Wahnsinn. Unglaublich wie viel Platz man hat...

Also meine Nummer zwei kommt jetzt auch wieder weg, diesmal probiere ich einen Tausch direkt über Philips ... kann ja wohl nicht sein dass jeder hier einen stillen hat und mir schon der zweite schreit. :-[

Meiner ist still.

Anfangs hatte ich mich erschreckt, denn er hat fiese Geräusche gemacht. Die kamen aber von den integrierten Lautsprechern. Nachdem ich die Dinger im OSD gemutet habe, herrscht nun Stille.

EDIT:

Mein erstes Youtube 4k Testfilmchen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Adapterplatte für die VESA Kopplung (75 oder 100 auf 200) empfiehlt sich denn?

Nimmt man besser einen Adapter mit Auswölbung (Nr.1) oder einen Flachen (Nr.2)?

Nr.1
VESA1.JPG
- kommt mit 4 Schrauben

Nr.2
VESA2.jpg
- kommt mit 4x M5 Mutter, 4x M5x16 Schraube, 4x M6x14 Schraube, 4x M8x20 Schraube, 4x Unterlegscheibe D8, 8x TV-Abstandhalter
 
Der 2. hat bei mir gepasst. Wenn du magst, kannst du ihn gg. Porto haben. Brauch ihn nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh