[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

So der 3. Monitor ist da, diesmal von Amazon.
Und schon wieder Dreck hinterm Panel. Ist zwar nicht viel, aber für 700€ sollte es doch möglich seien einen Artikel ohne Fehler zu bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich Feierabend, meiner ist auch heute gekommen und grade eben aufgebaut. Ich hab hier ein Problem, benutze ein 3m DP Lindy Kabel (miniDP auf DP) samt onboard Grafikkarte (I7 4770). Wenn ich den Monitor auf DP1.2 / 60 Hertz stelle und ein Fenster öffne oder zb. den Browser bildschirmfüllend öffne gibt es nur noch einen Blackscreen bzw der Monitor erhält kein Signal mehr. Schalte ich wieder um auf DP 1.1 oder schließe das Fenster blind mit ALT+F4 ist kurze zeit später das Bild wieder da.
Jemand eine Idee ob es am Lindy Kabel liegen könnte oder an der Onboard Karte, was meint Ihr?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philips BDM4065UC Besitzer.

An diejenigen, die den mitgelieferten Standfuß nutzen, wie habt ihr den Bildschirm begradigt?
Ich habe einen Papierstapel eines Notizblockes, an den hinteren stellen des Fußes unter gelegt, zwar keine HighEnd-Lösung, aber dafür effektiv ;)

MfG
lll

Der Ergonomie-Doktor bei uns in der Firma sagt "nach hinten Kippen die Bildschirme"
Also scheint sogar ein Sinn dahinter zu stecken.

Bei den kleinen vielleicht bei denen der Kopf wesentlich über dem Bildmittelpunkt liegt evtl. zum entspannten runter schauen. Aber das wird bei dem Philips nicht bei jedem gehen. Bei mir definitiv nicht da ja der Centerlautsprecher auch noch drunter musste.

Tardis - ich nutze den von Pearl, tut hervorragend, ist billig und sieht vertrauenswürdiger aus als die mitgelieferten Klammern:

image.php

@All und besonders Tardis - Ich fühle mich gerad ziemlich verarscht. Ich bin mir sicher dass ich (weil es hier jemand vorgeschlagen hat) auf Mute gestellt habe. Hab' eben nochmal nachgeschaut, stimmt nicht, war nur bei 0% Lautstärke. Mute aktiviert - Geräusch ist weg. :wall:

Ich bin mir absolut sicher dass ich das probiert habe. Aber der Nervton ist jetzt echt weg, hab nur noch wenn man an der Rückseite mit dem Ohr lauscht ein ganz leises Sirren, das haben aber z.B. alle meine drei Dells auch mehr oder weniger stark, scheint fast Standard zu sein. Und ist eigentlich unhörbar ... es sei denn man hat sich die letzten Tage angewohnt jedes Pfeifen rauszuhören ... :lol:

Erst mal bei Philips melden dass die den Austausch doch bitte canceln sollen ... :o

Nach zwei Monaten warten, ist er endlich angekommen und wie Tardis schon sagte: Der Moni ist richtig groß!! Wird ein bisschen Zeit vergehen bis man sich an alles gewöhnt und die richtigen Einstellungen findet. Kurz gesagt alles richtig gemacht... Viel Monitor für relativ wenig Geld. Keine Pixelfehler, kein Summen, kein Schmutz, es passt alles. Bekomme das grinsen schon den ganzen Tag nicht weg :banana:

Meiner ist auch tadellos, nur wenn die Lautsprecher an sind dann fiept er minimalst wenn ein heller Hintergrund gezeigt wird. Sobald "Stumm = Ein" eingeschaltet ist, herrscht hier absolute ruhe.

Hat hier zufällig noch jemand das Teil an der Onboard GPU angeschlossen, oder könnte mal gucken ob es damit bei euch mit DP 1.2 funktioniert?

<-- hat es kurz an seiner Zbox gehabt (HD4600). Leider nur per HDMI (ist nur HDMI und DVI vorhanden).
3240x2160 in 30Hz^^

Schade, 30hz laufen soweit bei mir auch einwandfrei.
Auch der Fire Tv Stick läuft einwandfrei im Vollbild, hat allerdings einen leichten Grauschleier über dem Bild.

Habe mir jetzt nochmal ein 2m lindy Kabel bestellt, vielleicht liegt es einfach an der Kabellänge in Verbindung mit dem onboard Chip oder die Engländer haben mir ein gefälschtes Kabel angedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit und ohne. Finde den Unterschied :-) Ich sag ja, ist eher subtil.

Dunkler/Heller müsste an der Camera-Automatik liegen (wechselndes Sonnenlicht, bzw Spot-Belichtungsmessung auf eine leicht andere Stelle). Helligkeit und Kontrast stellt man fest im Monitor ein (per Colorimeter gemessen, ich hab Helligkeit auf 50 und Kontrast auf 56), auf den Bildern sollten eigentlich nur Farb-Unterschiede zum Beurteilen herangezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber was sind denn "bessere" Farben?

Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber was sind denn "bessere" Farben?

Das ist eine Sau, die die Samsung Trolle im Philips Thread des Hardforums unermütlich durchs Dorf treiben. Technisch gesehen sind damit wohl unrealistische, übersättigte Comicfarben gemeint, die aber auf viele Menschen sehr ansprechend wirken.

Es gibt halt Viele, die, wenn sie diese Farben sehen, denken, dies wären "schlechte" Farben:

Und sie denken, dies wären viel bessere Farben - weil doch alles viel bunter ist:

Ich bin froh, dass der Philips natürliche Farben hat. Und schließe mich voll und ganz der Verdikt vom PCMagazin an:

"The glossy VA panel delivered some stunningly vivid colours with rich and accurate representation on the whole...Outstanding contrast performance with excellent deep and inky dark shades and bright and pure light shades."

Deswegen sagte ich ja, "ich traue mich fast nicht zu fragen"... hatte dann aber irgendwie gehofft, dass doch noch eine sinnvolle Antwort kommt...

Einfache Antwort: Viel zu Hell, viel zu hoher Kontrast und alles uebersaettigt.

Meiner ist heute von Amazon verschickt worden:banana: Liefertermin war 03.-19.06.. Passt also. Ich bin gespannt.

Bei Amazon sind aktuell Monitore verfügbar.

Ich habe jetzt gerade auch zugeschlagen.... mal schaun wie das ding so ist!
Liefertermin soll der 12.06 sein

Gruß Rocker

Es wurden hier im Thread ja schon Geräte von Philips direkt über die Garantie getauscht.
Ich wollte mal fragen wir Ihr das abgewickelt habt? Auf deren Reparatur-Website ist das Gerät nicht zu finden.
Über den Telefonsupport für Tvs?

Ich bin noch am tauschen :d Telefonsupport für Monitore anrufen.
Nach dem Telefonat hab ich eine Mail bekommen, auf die hab ich geantwortet mit Fehlerbeschreibung (mit Bild) und Rechnung.
Danach meldet sich der Reparatur- bzw. Austauschservice direkt und vereinbart einen Termin (da warte ich gerade drauf).

EDIT: Hat jmd anderes den Umtausch schon abgeschlossen bzw. kann sagen wie lang es bei Ihnen gedauert hat ?

Zuletzt bearbeitet:
3 Tage nach telefonischer Bestätigung des Anspruchs obwohl es hieß sie hätten gerade keine.

Steht nun auch auf meinem Schreibtisch. :) Tolle Bildqualität und die Größe will man schnell nicht mehr missen. Keine Pixelfehler, keine Geräusche, allerdings zwei kleine Dreckkrümel jeweils so groß wie ein Pixel (aber ungleichförmig, darum kein Pixelfehler). Beide weniger Zentimeter vom Rand entfernt und nur nach etwa 30min akribischer Suche gefunden... Aus normalem Sitzabstand eh nicht mehr zu sehen, darum für mich kein Problem oder gar ein Austauschgrund. Evtl. wäre ja ein Austauschmodell sogar schlechter. ;)

@ich_auch
Vielen Dank für die Info, das lässt ja hoffen. Ich mach ja jetzt auch schon fast eine Woche rum :d

nur um schon mal vorzubeugen ;) gibt es für dieses Monster vernünftige Hintergrundbilder?

Gruß Rocker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh