[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- 100% , dafür hat man sich ja den 40" geholt :drool: Ist für mich (wie schon beim 1440p 27") die perfekte PPI und man zieht maximalen Nutzen aus der Fläche.

Wenn du 16:9 nicht über die ganze Größe haben willst -> Skalierung der GPU aus und im Monitor 1:1 Darstellung. Dann einfach im Spiel eine kleinere Auflösung wählen (2560x1440 z.B.).
Statt die Sensitivität in Windows zu erhöhen, einfach die DPI der Maus erhöhen (falls das mit deiner Möglich ist).
Meine Farben: R/G/B = 100/95/75 -> ziemlich blaustich @ 100/100/100

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht normales 16:9, sondern 4:3 (1280x960) und dann gestreckt auf 16:9. Das habe ich zwar hinbekommen, aber halt auf die komplette Fläche des 40". Mit Balken an allen Rändern wäre das perfekt.

Würde das irgendwie gehen?

Hmm so direkt fällt mir dazu nichts ein, wüsste auch nicht, was der Vorteil von einem derart verzerrten Bild wäre :confused:

Hmm, aber ist dann die Maus Bewegung überhaupt noch 1:1 mit der x und y Achse (die "breiteren" Menschen sind ja dann nur optischer Natur)? Wie dem auch sei, als nicht csgo Spieler kann ich es nicht ganz nachvollziehen, mir fällt auch keine Möglichkeit ein, abgesehen vom Vollbild.

Die Maus Bewegung ist nicht 1:1, aber man stellt den m_yaw um auf 0.0165. Die breiteren Models wirken nur breiter (man hat nicht mehr Fläche zum treffen).

Geschmackssache, viele spielen so, viele nicht. Ich würde es gerne auf dem 40" testen, wenn es irgendwie gehen würde.

Ich habe da eine andere Philosophie: der Philips bietet mir die 4 fache bildinformation verglichen mit einem herkömmlichen 1080p Monitor. Vor allem auf größere Distanzen ein enormer Vorteil. Deshalb Spiele ich immer nativ :)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach World of Warships an oder sowas.
Wie geil wenn man diesen Text so rausgerissen aus dem Kontext und als Nixblicker von einem speziellem Game ließt.
1000 Fremdwörter eingeflochten, die einem gar nix sagen.

Hahahahah, sry ich lösch das gleich!

Ich wollt hier was wegs dem Philips fragen und hab gar nicht gemerkt das ich noch hier und völlig falsch bin :d

Die Post #1964 und #1966 werden somit gelöscht bzw verschoben, danke für den Hinweis!
Hört sich schon arg nerdig an wenn ich das so lese :fresse2:

EDIT:Bitte rückmelden falls die Posts noch da sind, habe sie entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Free XP für Hülle und Kanonen auf der Hipper verwenden oder für die Roon aufheben? Wo kam euch der Grind anstrengender vor?
Ich Spiel generell auf jedem Schiff ohne Free XP bis der Kapitän umtrainiert ist weil so lang ist ja eh nicht die volle Performance drin, aber auf 8 und 9 dauert der Schiffausbau deutlich länger als das KA Training.

Bei den Upgrades, was braucht die gute denn am dringendsten?

1. Main Batt Mod 1 (Reparatur)?
2. Gun Fire Control 1 (Präzision), die hat ja ne gute Traverse würd ich sagen außerdem wird der Reload verlängert?
3. Geht auf T8, Steering oder Engine überhaupt noch kaputt oder macht DMG Control 1 mehr Sinn?
4. Bei Propulsion, Steering oder DMG Mod 2 bin ich mir total unklar, Vielleicht probier ich da am besten mal aus. Auf der Yorck hatte ich Prop, allerdings hab ich dass Gefühl dass Ausweichen mehr bringt als schneller Gas geben auf nem CA?
5. Lieber target Aquisition wegen 50% Assured und 20% Torps, das dürfte in dem Fall mehr als Concealment bringen oder?

1. Der Main Bat 1 hat für mich upper prio, wenn vll. auch nicht 1st lvl.
2. GFC 1 hat bei unteren Rängen zwar ganz gute stats, allerdings wird er mit zunehmendem powerup im vergleich zu middle class legendaries immer mehr nach unten gescaled. Ich würde da lieber konservativ ran gehen und Nexus first spielen.
3. Ne, DMG C1 ist generell underpowered, auch auf T8.
4 Steering würde ich erstmal raus lassen, ob propulsion oder DMG 2.... ka, sind beide gut, wenn auch nicht overpowered. Schneller Gas geben macht bei counter und 2nd push Taktiken Sinn. Ausweichen wird über T8 dann doch sehr mikrointensiv.
5. Seh ich auch so, Concealment ist nur was für selten gespielte Tempo-Aggro-Strategien.

Zu #1964/1967: Ich habe gerade ein Déjà-vu:
In den Siebzigern habe ich bei meinen Großeltern auf deren mechanischer Schreibmaschine rumge-clustert, und meine Oma musste es mir dann vorlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@cesium137
Hey! Vielen Dank für den Link.
…ich stelle mich schonmal in die Early-Adopter-Warteschlange…

Naja, für mich persönlich taugt er leider nicht, weil er ein IPS und kein VA Panel hat. Aber wer nicht diese Anforderung hat und große Bildschirme mag sollte den vielleicht wirklich im Auge behalten ;)

Das IPS-Panel wäre für mich, nachdem ich jetzt ein VA-Panrl vor mir habe, ein absolutes NoGo!

Ich würde sie gerne im direktvergleich sehen, evtl. mach ich das sogar, mal sehen ;) so hat zumindest jeder die Wahl ob IPS oder VA, das finde ich schonmal Spitze!

Könnte mir durchaus vorstellen, das das IPS einige kleine Schwächen des VA ausbügelt, natürlich auf Kosten der IPS Schwächen.

Das VA-typische ‚brillante‘ Bild ist zu einem guten Teil den Eigenschaften der vorgesetzten Abdeck-Scheibe geschuldet. Meist also eine spiegelnde Oberfläche, die zwar strahlende Farben begünstigt, aber eben halt auch
-spiegelt. (So wie bei Fotoabzügen: ‚Wollen Sie matt oder lieber glänzend?‘)
Ich empfinde spiegelnde Displays (auch beim Fernseher) störend, beim Monitor sogar lästig, da würde ich lieber auf etwas ‚Farbbrillanz‘ verzichten, wenn das Display matt wäre.
Und da dies bei IPS-Panels durchaus üblich ist, besteht für mich die Hoffnung, das der 43-Zoll-IPS eine ‚Mattscheibe‘ ist.

Für mich ist es nicht das brillante Bild sondern der hervorragende Schwarzwert ausschlaggebend, da kommt IPS nicht mit.

Genau. Bei einem durchschnittlichen/guten IPS sind die Farben dem VA auch klar überlegen ;) aber für einen günstigen UHD VA macht der Philips eine wirklich gute Figur diesbezüglich.

Also ich hatte zuvor einen 29" 21:9-Monitor mit IPS-Panel. Ich hatte die Monitore knapp zwei Tage nebeneinander laufen, weil ich mir eben nicht 100% schlüssig war, ob 40" was für mich sind....

Einen Farbunterschied habe ich beim besten Willen nicht feststellen können - nur den Schwarzwert :d

Ja, da ist natürlich jeder unterschiedlich Empfindlich und hat auch unterschiedliche Vorlieben. Der nicht vollständig abgedeckte Farbraum (vergleich mit 100% Rot etc.) fällt im Direktvergleich schon sehr auf (beispielsweise mit meinem AMOLED Handy, deckt aber auch deutlich mehr ab, als sRGB oder einem IPS mit nahezu 100% sRGB Abdeckung).

Beim Philips musste ich zumindest bei meinem Modell sehr viel nachjustieren, bis die Farben neutral waren.

Habe ich eigentlich irgendwas verpasst, oder seit wann wird der Monitor bei Philips mit 1,07 Milliarden Farben angegeben?

Wo genau? Oder meinst du den IPS?

Ich verstehe nicht ganz, was die Auflösung mit dem Kontrast zu tun hat, ich persönlich brauche immer einen hohen Kontrast, egal wie andere Parameter aussehen.

Ich verstehe nicht ganz, was die Auflösung mit dem Kontrast zu tun hat, ich persönlich brauche immer einen hohen Kontrast, egal wie andere Parameter aussehen.

damit man mehr erkennt. bei ips kommen ja die farbverläufe besser zu geltung, zu hoher kontrast kann zu ermüdungserscheinungen führen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh