[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Ok, das wusste ich nicht. Ich persönlich brauche wie gesagt den hohen Kontrast immer, Farbverläufe sind für much völlig zweitrangig. Es läuft also wieder auf den persönlichen Geschmack hinaus.
 
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Ich überlege mir noch zwei Stück zu kaufen für triple Monitor Setup.

Ist ds Problemlos mit einer 980ti?
Natürlich wird dann meist auf 1080P gestellt.
Oder brauche ich Adapter ect?
 
Die Grafikkarte kann 4 Anschlüsse gleichzeitig betreiben. Wie jede Maxwell-Karte :-)
Wenn Du 3x DP1.2 belegst, kannst Du natürlich auch 3xDP1.2 mit Daten bestücken.
Und Von DP zu DP, an was für Adapter denkst Du da?
 
Triple screen ist lange her bei mir.
Damals mit amd und und irgendeinem aktivem adapter.

Ich überlege gerade. Ich wil ja mit einem mit 4k spielen normale Sachen. Währenddessen soll der linke aus sein und am rechten möchte ich fernsehen.

Und für DCS und project cars möchte ich alle drei nutzen. Dan aber jeweils in 1080P.

Geht meine Rechnung auf?
 
Aktiver Adapter, weil Du keine DP-Monitore benutzt hast.
Brauchte man bei NV noch nie.

Meine Titan X stemmt in 3xUHD noch 100 FPS im Benchmark von Assetto Corsa.
Low-Settings allerdings^^

Aber ich glaube Deine Rechnung geht nicht auf. Das was Du möchtest ist zwar möglich, ist aber jedesmal mit Umschalten der Bildschirm-Modi verbunden, was Dich gute 2 Minuten im NV-CP verbringen lässt.
Darauf hat man nach kürzester Zeit keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren wäre ja kein Problem.
Ich könnte Dir bei Gelegenheit ja mal ein Video davon machen, wie lange es dauert die Surround-Modi umzuschalten.
Die Sache ist halt die: Wenn Du über alle 3 Monis zocken willst, dann schaltest Du die Monis in den Surround-Modus. Wenn Du in der Mitte zocken willst, und auf einem 2. Moni Videos glotzen, dann darfst Du entweder im Windows-Modus zocken oder Du darfst das Surround deaktiveren. Und das Surround aktiveren/deaktiveren geht zwar über einen Hotkey, aber dann ist nur noch ein Monitor aktiv, und Du darfst den 2. dazuschalten. Und das ist halt bei NV sehr umständlich gelöst wie ich finde.
 
Das ist nicht schlimm eigentlich. Es gibt denke ich 3 Szenarien.

1. 3 Monitore gaming
2. 1 Monitor 4k gaming und 1 Monitor TV
3. 1 Moonitor 4k gaming und 1 Monitor Filme/youtube.

Ich könnte natürlich auch immer drei Monitore laufen lassen. aber muss ja nicht sein wenn ich nur auf einem Spiele.
Oder ich Sorge dafür das das Videosignal vom Receiver in den PC komt und ich dort im Fenster aufm rechten Monitor TV gucken kann. Aber da müsst ic hmal schauen ob und wie das geht..
 
Einfach den Eingang umschalten. Auch ne Möglichkeit.
 
Der Joy ist doch ganz bequem erreichbar.
Nach unten, Quelle auswählen. Das sind 3 Bewegungen mit dem Zeigefinger. Deutlich einfacher als im Treiber zu würgen.
 
Ich würde da die Idee der Funksteckdose vorbringen.
(3-Set inkl. Fernbedienung ab 10Euro.)
Alle Monitore mit einer Funksteckdose versehen und dann alle Möglichkeiten durchprobieren, was passiert wenn man verschiedenen Monitore mal vor und mal nach Computerstart ein-/ausschaltet.
Den Monitoren sollte das ein-/ausschalten nichts ausmachen, da der vorhandene Hard-Switch mutmaßlich ebenfalls die 200V-Schiene abrupt trennt, also die Elektronik von jetzt auf gleich stromlos macht.
Dann kann man ausprobieren welchen Aufwand man für die jeweiligen Szenarien in den Anzeigeeinstellungen vornehmen muss.
Ist das Ganze nun doch zu aufwändig, hat man halt Zeit und die 10Euro für die Funksteckdose fehlinvestiert.

Ich finde Funksteckdosen recht praktisch.
Ich habe mit einem programmierbaren Set (für das es etliche Zusatzmodule gibt) mehrere Funkzwischenstecker für Laptop, Monitore und Router auf eine Taste gelegt. (Und den Laptop so eingestellt, das er bei Strom-an hochfahren soll.)
Vor allem beim Router erhoffe ich mir dadurch eine gewisse Stromersparnis.

Vorstellbar wäre es mehrere Benutzerprofile anzulegen, aber dann muss man sich wohl beim Starten schon entscheiden, welchen Modus man nun nutzen möchte.
Aber mehrere Profile zu verwalten bedeutet ebenfalls fortlaufenden Aufwand.
 
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Hallo,
gibt es im Bildschirmmenü unter Bild, einen Konsens hier im Sammelthread wie man die dortigen Einstellungen verändert?
Also auf welche Werte man bei Helligkeit, Kontrast und Schärfe (usw) am besten einstellt.
MfG
 
Kontrast, schärfe 50

Helligkeit nach belieben (nutze über den Tag das ganze Spektrum, welches der Monitor zu Verfügung stellt)

Habe noch über die Farben dem blaustich entgegen gewirkt. Da muss aber jeder Monitor unterschiedlich kalibriert werden.
 
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Monitor ging einfach so aus und jetzt geht gar nichts mehr.

Stromkabel neu gesteckt, andere Kabel verwendet - nichts!

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Garantieabwicklung? Habe den über Amazon gekauft. Lieber gleich zu Philips?

:-[


//EDIT:
Gestern abends noch ein Ticket bei Philips eröffnet - erste Anweisung war "Bitte tauschen Sie mal das Stromkabel" (hatte ich natürlich bereits erwähnt...), zweite Anweisung "Bitte andere Steckdose testen" ....

Gerade eben ist der Geduldsfaden gerissen und ich habe bei der Hotline angerufen (wenn man sich mal durch den Dschungel der Homepage durchgekämpft hat).


Ergebnis:
Es wird ein refurbished-Gerät zu mir gesendet und der defekte Monitor wird gleich mitgenommen.


Da bin ich ja mal gespannt....................



PS: Mein Monitor wurde im Juli 2015 produziert... und 24" 16:10 mit 1920x1200 ist einfach nur schlecht :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den natürlich gerne live sehen, aber mehr als doppelt so teuer wie mein philips? Meh... :d
 
stehe kurz vor dem Kauf kann mich aber nicht zwischen dem 40 und 43 entscheiden, denn vor allem der minimale Aufpreis lockt =). Hatte den 40er in der Vergangenheit schon einmal und war mit diesem sehr zufrieden. Was meint Ihr welches Modell bietet die bessere Performance?
 
@Tarantel_Joe
Der Elektronikmarkt Saturn in Berlin hat in Aussicht gestellt das 42,5Zoll-Teil auszustellen.
Online haben sie ihn gem. Homepage wohl, aber noch nicht im Geschäft.
Wenn er ausgestellt ist, bin ich wie der Blitz zur Stelle und lasse ihn mir bei Gefallen gleich eintüten.
Ich werde dies dann bestimmt im Thread für den 42,5-IPS-Zöller mitteilen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/philips-bdm4350uc-4k-monitor-mit-43-zoll-1113287.html
Und da ich das Topic-Device, den 40Zöller-VA seit über einem Jahr besitze, werde ich bestimmt ein paar vergleichende Worte darüber verlieren.
 
Das Fazit würde mich sehr interessieren!
 
Das ist hier kein (Ver)kaufsthread, dass ist mir bewusst, das Vorweg!

Ich bekomme in meine Niesche den 43" nicht rein und der 40" ist mir mit über 700€ jetzt zu teuer ehrlich gesagt. Darum, falls einer von euch seinen zwecks Wechsel auf den großen Bruder hier im Forum verkaufen wird, gerne ne PN an mich mit nem Link zu eurem Verkaufsthread. Ich schaffe es zZ einfach nicht täglich in den Marktplatz zum stöbern, aber im Luxx kann man sich wenigstens darauf verlassen dass man gebraucht auch gscheite Ware bekommt.

P.S. Bevor sich wer wundert, dass der Zigeuner doch schon vor Ewigkeiten einen wollte :d Ich hatte schlicht zunächst keine Zeit und dann mit diversen, wie sich nun rausgestellt hat, Fehlmedlungen gehofft im 40" Format käme noch mehr. Anscheinend kommt erst in 43" mehr...
 
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Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Monitor ging einfach so aus und jetzt geht gar nichts mehr.

Stromkabel neu gesteckt, andere Kabel verwendet - nichts!

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Garantieabwicklung? Habe den über Amazon gekauft. Lieber gleich zu Philips?

:-[


//EDIT:
Gestern abends noch ein Ticket bei Philips eröffnet - erste Anweisung war "Bitte tauschen Sie mal das Stromkabel" (hatte ich natürlich bereits erwähnt...), zweite Anweisung "Bitte andere Steckdose testen" ....

Gerade eben ist der Geduldsfaden gerissen und ich habe bei der Hotline angerufen (wenn man sich mal durch den Dschungel der Homepage durchgekämpft hat).


Ergebnis:
Es wird ein refurbished-Gerät zu mir gesendet und der defekte Monitor wird gleich mitgenommen.


Da bin ich ja mal gespannt....................



PS: Mein Monitor wurde im Juli 2015 produziert... und 24" 16:10 mit 1920x1200 ist einfach nur schlecht :shake:
Soderle... mein Monitor wurde soeben zugestellt.

Neuer Monitor ist aus Mai 2015... refurbished eben.

Pixelfehler oder eine Beschädigung konnte ich nicht feststellen.

Endlich wieder die 24"-Krankheit los :fresse:

//EDIT:
Es hat sich wohl was geändert...
- Bei diesem Monitor erhalte ich jetzt beim Einschalten eine Meldung zum Einbrennschutz - man soll statische Bilder nicht länger als 30 Minuten anzeigen lassen.
- Die surrenden Lautsprecher sind aber immernoch vorhanden. Stellt man in den Einstellungen die Lautsprecher auf Stumm hört man nichts mehr vom Monitor.
- Ich kann jetzt den Farbraum SRGB auswählen und gleichzeitig "Smart Uniformity". Das ging meiner Meinung nach vorher nicht.

//EDIT2:
Laut dem Hidden Menu habe ich anscheinend immernoch die Firmware "20141124 V1.01".
Das Backlight lief auf diesem Monitor bereits 1387 Stunden - knapp 57 Tage.
 
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super... meiner hat jetzt auch die Hufe hoch gerissen... Hab nen Pixelbreiten, vertikalen Streifen 10 cm von rechts über die gesamte höhe. :mad:
Hab meinen von Hardwareversand. Die gibt es aber nicht mehr. Was nun?
 
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super... meiner hat jetzt auch die Hufe hoch gerissen... Hab nen Pixelbreiten, vertikalen Streifen 10 cm von rechts über die gesamte höhe. :mad:
Hab meinen von Hardwareversand. Die gibt es aber nicht mehr. Was nun?
Direkt an philips wenden ist wohl in jedem Fall das beste und schnellste.
 
Ich hab jetzt schon ne Mail geschrieben. Welche Hotline Nummer sollte man da am besten wählen??? Muss ich dafür die Rechnung parat haben? Danke für den schnellen Rat!

@fullHDade

Ne ich will kein IPS! Will mein VA behalten. Ach kotzt mich das an. Ich hatte extra bei Hardwareversand einen ohne Pixelfehler bestellt. Als Tauschgerät bekomme ich bei meinem Glück bestimmt einen mit n riesigen Pixelfehler in der Mitte. :(
 
Die Email hilft rein garnichts!

Ich hatte am Sonntag eine Mail geschrieben und wie in Post #2009 nur 08/15-Antworten erhalten (Stromkabel, Steckdose etc.).

Habe also bei 040 80 80 10 9 80 (für "Allgemeine Fragen, Support oder Fragen zu persönlichen Daten") angerufen, da es auf der Homepage keine direkte Hotline für Monitore gab. Nach 5 Minuten Warteschlange wurde ich dann an die 040 80 80 10 9 87 (für "Home Cinema & Audio, Multimediaplayer, Telefone...") verwiesen.


Im Telefonat habe ich erwähnt, dass ich bereits eine Email geschrieben habe und alles Mögliche mit dem Monitor probiert habe (Steckdose, Steckerleiste, 5 Minuten stromlos usw.).

Innerhalb von weiteren 5 Minuten sagte mir der nette Herr, dass ein Tauschgerät zu mir geschickt wird und basta. Am folgenden Dienstag kam Spedition und Monitor wurde getauscht.



Nix Kreditkarte, nix ausfüllen. Fertig.


Übersicht aller Nummern: http://www.philips.de/content/B2C/de_DE/support-home/support-contact-page.html




Zur Beruhigung: Mein Tauschgerät hat keinerlei Pixelfehler, weniger Lichthöfe und der Anzeigefehler bei gewissen Bildmustern scheint auch nicht vorhanden zu sein
 
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