[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Hab ihn mir grade nochmal Bestellt, Amazon Italien hat 10 Stück (jetzt nur noch 9) auf Lager.

Zu einem spitzen Gesamtpreis von 673,08€ inclusive Lieferung nach DE

Ich hab mir das auch mal angeschaut... (anscheinend gibt ja Philips weltweit Garantie, und Amazon scheint mir verlässlich)
Wenn ich mit meinem Standard Account bestellen möchte, zeigt er mir zwar die 9 Monitore als verfügbar an, aber hat kein Versendedatum (siehe Screenshot)

amazonit.png

Ist das so normal ? Oder versucht er die Bestellung auf Amazon.de umzubiegen, weil unten Steht ja auch nur Amazon EU Sarl als Verkäufer ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich nutze den Philips eigentlich fast ausschließlich in 21:9. Das mehr an Bildinformationen durch das 21:9 Aspect Ratio ist schon geil und mit 38 Zoll ist man auch nicht gerade klein dabei:d. Im 3D Center gibts auch ein paar User die es so handhaben.

Ich hatte mal dazu hier was geschrieben. Verlinke mal mein Posting KLICK


Na das sieht ja nett aus,da bin ich echt mal gespannt.

Hoffentlich bekomme ich diesmal nicht wieder son gammel :shake:

Bei mir sind gerade die Kohlen für 3 Karten und einem Monitor im Umlauf und nix davon hab ich hier :wall:
 
Wie sind bei dir die einstellungen, Capone2412 ?
Helligkeit 70% (ich mag es gerne etwas heller im Vergleich zu vielen hier), Schärfe 55%, Response auf "Fast", Rest ist auf Standard (6700K Farbtemperatur).

Das Ganze sah, wie gesagt, nicht gut aus, erst nach der Kalibrierung durch den Spyder 4 Pro.
Das ganze Bild war viel zu kalt, Gamma- und Kontrast haben überhaupt nicht gepasst.
Helligkeits- und Umgebungsmessung habe ich bei der Kalibrierung deaktiviert, da die für meinen Geschmack durch die Messung allgemein immer zu dunkel eingestellt wird.

Ich würde jedem Käufer dieses Monitors den Spyder 4 Pro ans Herz legen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich würde ja gerne Vergleichsfotos schicken, aber das macht auf nicht kalibrierten Anzeigegeräten logischerweise wenig Sinn. ;)
 
Danke sehr, Capone
Ich würde gerne mal sehen wie es jetzt aussieht, im vergleich mit " vorher "
Wieso ist der Unterschied ist wie Tag und Nacht ? Was genau hat sich so stark geändert ?
Seit 3-4 Tage versuche ich alle die einstellungen ( auch Nvidia control panel ) aber ich finde es immer noch " kalte farben " egal was ich mache
ich gebe ein beispiel : ich gehe im Google, schreibe " sport " - enter ..
Die besuchten web seiten sehen normaler weise lila aus. Bei mir sieht es fast ähnlich aus, besuchte oder nicht besuchte web seiten
Habe auch mit Mozilla / Pale Moon / Google Chrome / versucht, das gleiche
Ich habe es vor der Philips zurück zu schicken und der Samsung UE40JU6450 zu kaufen
Na ja, input lag ist nicht so gut bei Samsung, aber das ist nicht so schlimm. Aber ich weiss es nicht wie gross der Unterschied ist beim kontrast / schwarz / zwischen Samsung und Philips
Soviel ich verstanden habe, mit chroma 4:4:4, bin ich ziemlich begrentzt mit die einstellungen bei Samsung
Ich wiederhole : wenn Philips die einstellung " saturation " gehabt hätte, das wäre für mich der perfekte monitor
 
Danke sehr, Capone
Ich würde gerne mal sehen wie es jetzt aussieht, im vergleich mit " vorher "
Wieso ist der Unterschied ist wie Tag und Nacht ? Was genau hat sich so stark geändert ?
Seit 3-4 Tage versuche ich alle die einstellungen ( auch Nvidia control panel ) aber ich finde es immer noch " kalte farben " egal was ich mache
ich gebe ein beispiel : ich gehe im Google, schreibe " sport " - enter ..
Die besuchten web seiten sehen normaler weise lila aus. Bei mir sieht es fast ähnlich aus, besuchte oder nicht besuchte web seiten
Habe auch mit Mozilla / Pale Moon / Google Chrome / versucht, das gleiche
Ich habe es vor der Philips zurück zu schicken und der Samsung UE40JU6450 zu kaufen
Na ja, input lag ist nicht so gut bei Samsung, aber das ist nicht so schlimm. Aber ich weiss es nicht wie gross der Unterschied ist beim kontrast / schwarz / zwischen Samsung und Philips
Soviel ich verstanden habe, mit chroma 4:4:4, bin ich ziemlich begrentzt mit die einstellungen bei Samsung
Ich wiederhole : wenn Philips die einstellung " saturation " gehabt hätte, das wäre für mich der perfekte monitor

Ich habe beide Varianten fotografiert, aber man sieht auf den Aufnahmen - wie erwartet - kaum Unterschiede.
In natura liegen allerdings Welten dazwischen.

Vorher:

WF4T80nRd08CM15V2BnLEycLAw9TaWnAc6ecf7Z8wjUY=w1194-h672-no


Nachher:

GmjGyiX-hLZ-FtEHL-VtCS8VXfduL9R9qlcjuCLFoGsa=w1194-h672-no



Die Farben sind deutlich wärmer, das Blau ist sichtlich zurückgenommen (extrem sichtbar am Weißwert), der Kontrast und die Sättigung der Farben sind deutlich besser, wodurch auch der Schwarzwert sichtlich optimiert wird.

Ich habe mein Farbprofil mal angehängt.
Damit sollte man eigentlich Pi mal Daumen hinkommen, auch wenn die Einstellungen natürlich bei jedem einzelnen Modell wieder mehr oder weniger abweichen.

Voreinstellungen im OSD:

Helligkeit: 70%
Kontrast: 50%
Schärfe: 55%
Farbtemp: 6700K (Standard)
 

Anhänge

  • Philips BDM4065UC.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein icc profile als default
Must ich ein unterschied sehen, eigentlich, obwohl bei mir kontrast und helligkeit anders eingestellt sind ?
 
@Nosmass: Danke für die Info über das Rückgaberecht.

Ich werde wohl erst einmal weiter auf meine amazon.de Bestellung warten.

Allerdings liebäugle ich jetzt mit dem leider übertrieben teuren Samsung S34E790C und bin gespannt, was als Acer Predator Z35 auf den Markt kommt (Gerüchten zufolge: 35", 21:9, VA-Panel, curved, G-Sync und 144Hz - die Auflösung ist noch ungewiss: entweder 3440x1440 oder 2560x1080 - der Preis ist noch komplett unbekannt) oder als BenQ XR3501.

Durch die gute Pixel Policy von Philips habe ich keine großen bedenken in Italien zu bestellen, sollte irgendwas nicht i.O. sein, geht er sofort zu Philips. Den Widerruf habe ich mir ohnehin schon aus dem Kopf geschlagen, dadurch das ich mir im Vorfeld schon einen passenden Fuß geholt habe.

Der Samsung ist auch einer meiner absoluten Favoriten aber leider preislich absolut out of Range. Der Acer klingt interessant auch wenn ich die Marke nicht so gerne mag.

Mein Ersatz kam glaub ich nicht aus D sondern irgendwo aus der EU, müsste ich jetzt in den Keller gehen und auf die Kiste schauen. Aber Phillips kümmert sich um alle Versandkosten. Bei mir wurde das alte Gerät auch direkt abgeholt.

Bei einem Widerruf eher weniger, da hat Philips dann nichts mit am Hut. In deinem Fall ist das natürlich was anderes, da kein Widerruf.

@Nosmass
Danke für die Amazon.it info. Wäre nett zu hören ob das alles geklappt hat. Dann würde ich das auch probieren...
Weil bis meine Bestellung vom 30.4 bearbeitet wird kann es sicherlich noch einige Zeit dauern :(
Und nach einem Monat warten und mit Aussicht auf Fiji/980TI regt sich dann doch die Ungeduld :d

werde mich diesbezüglich auf jeden Fall nochmal melden, kann allerdings noch etwas dauern, da meine Überweisung zur virtuellen Kreditkarte noch ein paar Tage braucht.

Ich hab mir das auch mal angeschaut... (anscheinend gibt ja Philips weltweit Garantie, und Amazon scheint mir verlässlich)
Wenn ich mit meinem Standard Account bestellen möchte, zeigt er mir zwar die 9 Monitore als verfügbar an, aber hat kein Versendedatum (siehe Screenshot)

Anhang anzeigen 324869

Ist das so normal ? Oder versucht er die Bestellung auf Amazon.de umzubiegen, weil unten Steht ja auch nur Amazon EU Sarl als Verkäufer ?

Als ich den bestellt habe, stand da was von "Liefertermin wird erst nachdem die Ware an die Spedition übergeben wurde angezeigt". Genaueres kann ich dir sagen sobald mein Geld auf der Kreditkarte gelandet ist. Da die aber schon versucht haben von meiner KK zu buchen wird das Teil auf jeden Fall da sein, da Amazon immer nur dann bucht wenn die Ware versendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das 21:9 Gaming ist interessant. Leider bekomm ich es einfach nicht hin.
Ich habe eine Auflösung in der NVIDIA Systemsteuerung hinzugefügt 3840x1646 und übernommen. Nun habe ich einen 21:9 Desktop.
Sobald ich das Spiel (in meinem Fall Project Cars starte und im Game 3840x1646 wähle, skaliert er die 1646 aud 2160 also bildschirmfüllend).
Im Fenstermodus des Spiels stimmt aber das Seitenverhältniss.

Gibt es da einen Trick? Woran könnte das liegen?
 
Du musst auch den Desktop nicht in 21:9 betreiben. Stell dort einfach die normale 4k Auflösung ein. Wenn du die benutzerdefinierte 21:9 Auflösung einmal angelegt hast, ist sie idR dann im jeweiligen Spiel auswählbar.
 
Ich habe eine Auflösung in der NVIDIA Systemsteuerung hinzugefügt 3840x1646 und übernommen.

Falls du planst, mal etwas in der 21:9 Auflösung aufzuzeichnen, dann solltest du eine Auflösung wählen, die durch 8 teilbar ist. Sonst steigen u.U. die Kodierungsalgorithmen aus. D.h. z.B. 3840x1640 oder für 2,40:1 3840x1600.

- - - Updated - - -

Ich sehe gerade im Saturn Prospekt ein Angebot für einen Samsung 40JU6450 4k TV für 499 Euro. Der müsste doch HDMI 2.0 haben, oder? Ich bin gerade unfähig, es zu ergoogeln.

Kontrast, Schwarzwert, Bewegungsunschärfe, Input Lag dürfte zwar schlechter als beim Philips sein... aber dafür nur 499 Euro... hmmh. Taugt der etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 40JU6450 4k TV für 499 Euro ???????????
Hoffentlich farben sind besser als Philips :)

- - - Updated - - -

Ich sehe gerade im Saturn Prospekt ein Angebot für einen Samsung 40JU6450 4k TV für 499 Euro. Der müsste doch HDMI 2.0 haben, oder? Ich bin gerade unfähig es zu ergoogeln.

Kontrast, Schwarzwert, Bewegungsunschärfe, Input Lag dürfte zwar schlechter als beim Philips sein... aber dafür nur 499 Euro... hmmh. Taugt der etwas?

Wie schlechter sind die Kontrast, Schwarzwert, als Philips ? Wie kann ich das raus finden ??
 
Im aktuellen Saturn Prospekt - scheint aber ein lokales Angebot zu sein. 13 Jahre Saturn Göttingen.
 
Ist es zu empfehlen ein LG 40" mit IPS, anstatt VA, als PC Monitor ?
Soviel ich verstanden habe, es hat bessere Farben und Blickwinkel aber schlechtes kontrast und schwarz
Was meint ihr ?
Danke
 
Zur Info für die wartenden:
Ich habe gestern dann doch auch direkt bei amazon.it für 673€ bestellt. Der Philips wurde schon versandt und kommt laut Sendungs Tracking am Mittwoch an.
Der Monitor scheint dort also sofort verfügbar.

Ich berichte dann ob ich auch so ein "Montagsmodell" bekommen habe...
 
Wie wurde versandt? Mit DHL?
Siehst du am Tracking woher der Monitor kommt? (Italien, oder ein anderes Amazon-Lager)
 
Versandt wurde mit UPS. Den Absendeort kann ich im Tracking (noch) nicht sehen. Da die Lieferung aber auf Mittwoch terminiert ist
gehe ich schon davon aus das aus Italien geliefert wird.

EDIT: Status wurde aktualisiert, der Monitor wurde aus Mailand verschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen recht neuen Test des Monitors:

https://pcmonitors.info/reviews/philips-bdm4065uc/

Er kommt wie in den anderen Tests ausgesprochen gut weg:

Conclusion

The Philips BDM4065UC is a big, bold and brash screen. A true beast of a monitor that took a bit of getting used to, but that provided a pleasing experience once this ‘adjustment’ process was complete. Its large size is complimented by a 3840 x 2160 (‘4K’ UHD) resolution, which provided a massive amount of screen real-estate. Unlike smaller sized UHD screens you didn’t get quite the same level of intricate detail on games, but you do still get a pleasing level of detail in-line with 27” 2560 x 1440 (WQHD) models. Most users won’t have to worry about scaling, either, due to the less insane pixel density offered here. We found the large screen size provided a very immersive experience when gaming or watching films and really enjoyed having such a huge amount of useful space on the desktop – without feeling the urge to apply any sort of scaling.

The image was also quite ‘loud’. The glossy VA panel delivered a very nice ‘clean’ (non-grainy) image with excellent vibrant ‘pop’ in places and good inky-looking dark colours. There were some really impressive vivid shades, particularly where bright shades were cast upon a darker background. Dark scenes had excellent atmosphere, too, without any disruptive glow or pale-looking dark colours. As is usual for this panel type there were some issues with the gamma behaviour. From a normal viewing position there was a degree of ‘black crush’, which drowned out some of the minor details; closely matching dark shades are displayed quite indistinctly. There was also a moderate saturation loss for many shades towards the side edges and bottom of the screen which contrasted with the consistent richness you could expect from an IPS-type panel. In spite of these issues, we felt the monitor provided a rich and engaging visual experience overall with good atmosphere and a good vivid quality to many shades.

Responsiveness is often a major drawback of Vertical Alignment panels and monitors which use them, but in this case things were largely impressive. There were some niggles here and there, including some slow transitions between white some dark shades and white as well as some inversion and PWM artifacts. But overall the monitor provided snappy pixel transitions that provided pleasing responsiveness within the confines of its 60Hz refresh rate. In fact when gaming, for the most part, it was very ‘un-VA-like’ in how it handled a very broad range of transitions. You didn’t have to contend with smeary trails nor overshoot and could just focus on enjoying the gameplay instead. The input lag of the screen was moderate but for many perfectly acceptable. Like many things with this monitor it’s not something that most users will find problematic. We would wager that the positive aspects of this screen are far more likely to outweigh the negatives for most users. The bottom line; you get a lot of monitor for your money.
 
Fuck ... ich merke soben dass der Bildschirm pfeift. Nnnnnooiiiinnn ....... a) Nimmt Otto ihn zurück und wo bekomme ich Ersatz her b) lebe ich damit jetzt wo ich's gemerkt habe ...


Kotz ... Doppelkotz ...


*e* Geht zurück, Ersatz ist bestellt ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ärgerlich. Mein Beileid hast du. :sick:
Ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend. Pfeifen oder Summen wäre für mich ein absolutes NoGo.
Ein Bekannter von mir hatte jetzt den Philips zuhause und mußte ihn wegen eines 2 mm großen Flecks zurückgeben.
Vielleicht sollte ich mich umorientieren.
 
Ich hab erst durch den lautlosen Philips gemerkt, das meine beiden alten Dell ein Arbeitsgeräusch produzieren (nachdem wir in eine kleine Vorstadtsiedlung gezogen sind). Kann mir gut vorstellen dass das nervt.
 
Arbeitsgeräusch ist ja nett beschrieben, das HP Gegenstück zum Dell war lauter als mein PC, war immer klar im ruhigen Zimmer zu hören wann der Bildschirm in den Standby ging. :)
 
Ja ... früher wäre mir das vll. nicht aufgefallen. Jetzt ist mein PC auf möglichst minimale Laustärke getrimmt, von dem Ding ist eigentlich nichts mehr zu hören. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert was hier summt, ich hab gar nicht geschaltet dass das der Monitor sein kann. Ich hab seit Jahren Dell, da hat noch nie einer einen Ton von sich gegeben ... :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh