[Projekt] Phobya Cube Extreme by Cartago2202 Habe Fertig !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also. Du könntest aus dem Deckelprofil nen stück rausschneiden (also von der Überstehenden Kante), dadrunter befestigs (Klebst) du nen Alustreifen so das ne Kleine Ausbuchtung entsteht. Dan kommt da einfach n Magnet oder sowas hin und schon hältden deckel , solange du auch nen kleines metallblech an die decke baust. Geht auch mit Klettstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollten dann aber schon recht starke Magneten sein, sonst fällt das Seitenteil bei ner kleinen Bewegung des Rechners ab.
Aber was die HDD von dem Magneten hält, möchte ich lieber nicht ausprobieren...
 
Hier hat ja keiner von Supermagneten geredet die dazu ausgelegt sind Festplatten zu killen.
Die Magneten die u.a auch Türen von Cases halten reichen bestimmt aus. Und warum HDD? In dem Cube kommt meines wissens nach keine HW rein.
Und hab "Seitenwand" durch Deckel geändert, tut mir leid ^^
 
Oh, hatte ich ja ganz überlesen. na, wenn keine HW rein soll, ist die Lösung mit Magneten wohl gar nicht so schlecht.
 
Andere möglichkeiten gibt es auch fast nicht ohne kleben.. außer man baut auf einer seite irgendwie nen winkel ein den deckel man es hochklappen kann.
 
Und wie machste die dann wieder auf?

Hab mir das Alfer Zeug mal angeschaut.
Leider gibts kein Profil mit 3 Schenkeln. Wie würde ich denn da ein Case mit zwei Kammern realiesieren können?

nun, du kannst den Zwischenboden einfach auf die Querstreben auflegen, da diese ja nach innen "überstehen"
schwer zu erklären, vllt weißt du ja was ich meine.

Was ich eindeutig vermisse ist ein Profil mit 2 Schenkeln "außen" um 90° versetzt.
Also eine normale "ecke"

lg
Gammelfrog
 
Und wie machste die dann wieder auf?

Hab mir das Alfer Zeug mal angeschaut.
Leider gibts kein Profil mit 3 Schenkeln. Wie würde ich denn da ein Case mit zwei Kammern realiesieren können?

du nehme die teile Quadratrohr 7,5 mm, 2 Schenkel - alfer-shop

und machst so:

unbenanntse12.png
 
Wenn ich an den Seiten dann aber ein Profil mit versetztem Schenkel nehme, dürfte das Profil in der Mitte allerdings überstehen. Eine Beule wäre so garantiert.

Aber sorry, daß ich Deinen Thread so zuspamme...
 
da mich inzwischen ne zweite Firma sehr enttäuscht hat was die Seiten bleche angeht, muss ich es dann wohl selbst machen. Und das es nicht so schnell geht pack ich mal ein bildchen rein :fresse:

dscf55771afe.png
 
Update: 20.08.2010

nachdem ich jetzt von zwei Firmen in Stich gelassen habe, habe ich mir mal wieder meine Seitenteile bestellt die auch relativ schnell geliefert worden sind. Mit große Freude schnappte ich mir das relativ schwere Paket und packte es aus, zum Vorschein kamen schön geschnittene Blechseiten die allerdings keinerlei Ausschnitte hatten!!! na gut mit der Firma mal telefoniert und wie immer bla bla bla sie bekommen ihr Geld teilweise zurück. Ok dachte ich mir machst halt alleine, nach dem alle löcher gebohrt worden sind, ging ganz schön schwer, wollte ich und mein Schwiegervater mal die Ausschnitte setzten. Kurz gesagt sah schei... aus und landete alles auf dem Schrott...
Heute habe ich mit eine andere Firma telefoniert und ihr den Auftrag erteilt für neue Seiten, diesmal fertig gebohrt und mit Ausschnitten schauen wir mal wie es ankommt

mal paar Bilder der unglücklicher Aktion:

dscf6011tqt7.png


dscf60120qbx.png


dscf6013uoid.png


dscf60155pwu.png


dscf6016so8x.png


dscf6018ypcq.png


dscf6030hovx.png


ich hoffe das es diesmal richtig klappt
 
Wer ist das auf dem Bild ^^
 
Ich hab schon gedacht, dass du das bist :fresse2:
 
Ich hätte noch 'ne Idee für die Leitungen: pack sie doch einfach IN die Schläuche der WaKü...dann haste nur 2 Schläuche, und die paar Drähte da bremsen den Durchfluss wohl kaum - liegen ja eh längs...dann nimmste dir so 'nen T-Stück und holst die 2-K-Epoxy und vergießt das ganze dann... ;)
 
es ist wirklich eine super idee, hättest du die gestern hier rein geschrieben wäre noch umsetzbar, jetzt sind leider die Seitenteile bestellt. Aber für mein nächstes con behalte ich es im Kopf, danke
 
Dank des Korrosionsschutzes könnte man sogar die Kupferadern einzeln reinlegen und es würde nix passieren, dann in einen Schlauch den "+" und in den anderen den "-", schon ist man fertig ;)
 
Wegen den Blechen:

Warum sparst du dir nicht den ganzen Ärger und machst das einfach bei Schaeffer?
 
Sexy Lüfter :d Sieht bis jetzt ziemlich gut aus.
Ich beobachte das mal ;)
 
:fresse2::fresse2::fresse2: endlich Liefertermin für meine Seitenteile bekommen 13.09:banana::banana::banana: zwar dauert noch Weilchen aber dann gehts hier rund:fresse:
 
hallo freunde
heute gibt es mal wieder ein paar Bilder, endlich geht es voran :d

dscf6814le63.jpg

dscf6816cfy7.jpg

dscf6818xh53.jpg

dscf6820tiwo.jpg

dscf68219e0x.jpg

dscf6824giq3.jpg

dscf68251ip7.jpg


ja die Seitenteile sind endlich da, gestern habe ich sie schon mal zusammen geklebt, musste aber feststellen das die nicht 10000% perfekt geschnitten sind(die Firma gibt ne Toleranz von 1mm) und mir am ende kleinste spalten übrig geblieben sind:heul:.
im laufe der nächste tagen werde ich die wakü einbauen, pro forma, und wieder paar Bilder rein stellen. Ich weiß schon jetzt das der platz innen verdammt wenig wird, und die Verkabelung recht schwierig. Da werde ich mir eine blende für die ganzen kabeln ausdenken müssen.
 
Die Löcher sehen aber so schief auf der Fläche nicht gut aus... Wenn man schon nen Cube baut, dann hätte ich die Löcher auch mittig gesetzt. So wirkts irgend wie, wie gewollt und nicht gekonnt.
 
wie wo was sieht schief aus? keine angst da ist nix schief, es sieht nur vielleicht so aus weil die Schutzfolie immer noch drauf ist
 
er meint bestimmt "mittig" ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh