[Projekt] Phobya Cube Extreme by Cartago2202 Habe Fertig !

die löcher sind mittig, nur nicht in der höhe (was nicht ging)
ihr seht den Cube hier auf einem Seitenteil stehend.

Wenn er dann mit dem Lochgitter auf dem Boden steht, sind die Löcher mittig.

lg
Gammelfrog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa das meint ich... aber wieso denn auf den Bildern mit montierten Radiatoren ist doch noch richtig viel Platz nach oben... Man nimmt halt nicht die Anschlüsse die nach oben raus gehen sonder ins Innere des Cubes zeigen.
Naja ist dein Projekt da kannste ja machen was de willst ^^ Mach mal weiter :)
 
es werden doch nicht nur die radis drin, die pumpe, dfm und die Steuerung muss auch noch rein und glaub mir im inneren des cubes gibt es nicht viel platz
 
so weiter gehts:
bild 1,2,3: da sieht man die kleine spalte die übrig geblieben ist

dscf6827smhu.jpg


dscf6828wmno.jpg


dscf68308v18.jpg


bild 4,5: ein wenig aus dem inneren

dscf6831sw8c.jpg


dscf6832sm89.jpg


bild 6: das muss da rein :fresse:

dscf6834w7px.jpg


bild 7: wichtig, die kleine brücke muss an die Lüfter sonst drehen die max. 500rpm

dscf68365knr.jpg


im laufe der Woche kommen weitere Bilder vom einbau der Hardware, wie immer: über Anregungen und Kritiken würde ich mich freuen
 
Warum liegen da nur 3 Radis/Lüfter? Und kommt vor die Lüfter noch ein Gitter oder sonst ein Schutz?

Schaut aber gut aus bisher!
 
Hey Peter,

sieht gut aus. Wie hast du das mit der Pumpe gelöst (Strom) ?
Verdammt, wenn man die Bilder sieht,bekommt man wieder Lust zu basteln ^^

Gruß
 
hey,
magst mir verraten woher du die ALU-Profile hast oder wo man sowas her bekommt?
Und woher bekommt man diese Plastik vebrinder?
 
mhhn die verbinder sind ja gar nicht so teuer ;)
Die Stangen auch... mhhn da kann man gut was draus basteln, sind das Plexi Platten die du da verwendest und was ist das für nen Gitter?
 
es ist bis jetzt kein Plexi im meinem Cube verbaut, evtl kommt es als Deckel(ist aber nur eine Überlegung nichts festest)
 
Also ALU-Platten mit passendem Ausschnitt, meinst man kann in die Stangen auch Holz-Platten aus MDF oder deratigen reinschieben? wär das dann stabil
 
Großes Update:

cube ist fertig zusammengebaut, erste Tests sind auch schon durch. Aber erst paar Bilder

dscf6838kyn2.jpg


da war der 4te. radi samt Lüfter noch im meinem Körbchen:drool:

dscf6838kyn2.jpg


dscf6842ubh0.jpg


Schnell mal die drei eingebaut

dscf6843kysg.jpg


dscf6844vae1.jpg


die schottverschraubungen

dscf6845vaw2.jpg


dscf6847c9st.jpg


mal schnell von oben kuck:fresse2:

dscf68489a8c.jpg


sieht doch gut aus oder
dscf6851tx1m.jpg


und alle vier drin mit pumpe und AGB puh passt:hail:

dscf6853wxn4.jpg


Gleich gehts weiter:wink:
 
nein es bleibt vorerst Alu/blank

und weiter gehts:

noch hängt alles runter :fresse:

dscf6854dw7d.jpg


temp. Sensoren am Eingang und Ausgang

dscf6855xjvu.jpg


mal tiefer reingekuckt

dscf6856sjg9.jpg


Koolance DFM

dscf6857i7j0.jpg


erstmal komplett verschlaucht

dscf6858z8e8.jpg


dscf68599k7g.jpg


das kabel Chaos :p

dscf6861ekcd.jpg


der HeatMaster

dscf6862gk0n.jpg


dscf6863fv50.jpg


ganz schöne kabel Chaos

dscf686418fu.jpg


nun die Kabel für die Sensoren sind deutlich zu kurz und werden bei Gelegenheit verlängert, um den Kabel Chaos werde ich mich noch kümmern müssen, evtl. wird es eine blende geben die die Kabel verdeckt. Hauptsache es läuft und der Durchfluss ist mit CPU/GPU kühler und den DFM sehr gut. Wenn die Pumpe auf 100% läuft hab ich immer noch ca. 140L/Std. und bei 50%, aus dem Cube nicht mehr hörbar, sind es um die 85L/Std. Hab mir zwar vorsorglich eine zweite Pumpe besorgt die aber jetzt in ein andere Projekt verbaut wird.

So paar kommis und/oder Vorschläge würden mich sehr freuen.
 
Die Lüfter gefallen mir...das Projekt sowieso :bigok:
 
danke euch allem, eigentlich wollte ich das Cube farblich gestalten aber bei der Geschwindigkeit in der ich die Komponenten meines System wechsel wäre ich nur noch am Umlackieren :fresse: deshalb bleibt es unbehandelt, so passt es zum jedem mobo. Leider haben wir heute sehr schlechtes licht hier unten deswegen weiß ich nicht ob ich den Fertigen Cube ablichten soll oder warten bis es wider ein wenig sonniger ist
 
nun bis auf die rollen, die nicht rechtzeitig angekommen sind, ist das Projekt abgeschlossen. Kleine Verbesserungen werden immer wieder vorgenommen ist ja auch klar, so ein Projekt ist eigentlich nie fertig man kann immer was besser machen. Für das Kabelstrang in der ecke kommt noch eine Abdeckung. Die Wassersensoren sind nur pro forma verlegt, da muss ich noch nach Verlängerungen suchen und der einzelne in der Mitte dient zu Messung der Temperatur des angesagten Luft.
So und jetzt paar bilder:

dsc00438-15qq5.jpg


dsc00439-2ipyo.jpg


dsc00441-4dse2.jpg


dsc00442-53pkk.jpg


dsc00444-6ss9b.jpg


noch kann ich was ändern also los mit euren kommis :fresse:
 
natürlich kommt die Folie gleich runter, und Deckel kommt auch gleich drauf. Die sichtbaren kabeln in case sind die elend lange pcie kabel die krieg ich nirgend wo untergebracht, evtl. bastel ich noch eine Abdeckung drüber, wird aber schwierig die richtige Farbe zu treffen
 
also die pcie kabel kannst durch die untere kabeldurchführung an der seite legen ;)

und dass das kabelchaos bei mir verschwindet hab ich mir ne komplette abdeckung gebaut.

hab hier mal ein bild eingefügt... wenn ichs löschen soll sag bescheid is ja dein thread ;)

 
ist schon ok, sieht gut aus. nur die Farbe von meinem case zu treffen wirds schwierig.

weitere bilder:

dsc00446-7tlon.jpg


dsc00449-9zyb7.jpg


dsc00450-102y05.jpg


dsc00452-129xqq.jpg


dsc00453-13nbav.jpg


schade das die Laufrollen nicht angekommen sind:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh