[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

ich bin gerade am überlegen in wie weit so etwas in photoshop zu realisieren ist.

bildrqvh.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit PS geht alles ;) das ist denke sogar noch eher simple ...
Hintergrund + ne Person und dann mit Filtern usw den "effekt" erstellen fertig ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht "in wie weit". denn es gibt noch andere möglichkeiten mit hilfe von c4d... aber hat sich ja mittlerweile erledigt.
 
Brauche hilfe bei bandlogo

Hallo liebes Forum,

ich möchte für eine Band ein Logo gestalten, die idee habe ich schon aber es hakt bei der Ausführung.
Ich habe mit Photoshop die Grundlinien für das Logo mit dem Zeichenstiftwerkzeug gemalt und weiß nun ehrlichgesagt nicht wie ich es nun weiter verarbeiten kann! ich kann nämlich dem teil nicht einfach so einen Hintergrund oder sonstiges hinzufügen.
Und um mit screenshot/neue datei/einfügen funktionierts nicht, weil es dann vieeel zu pixelich ist. bitte helft mir :p
Was soll ich tun?

LG Alex

p.s. ich wusste nicht wo ich es posten sollte, der digicamthread erschien mir noch am passensten, weil die leute hier erfahrung mit photoshop haben.
 
:moved: und zeig mal was du hast ^^
 
Was soll ich tun?
Photoshop schließen und deine Arbeit mit einem Vektorprogramm wie Freehand oder Illustrator fortsetzen. Dann ist euer Logo auch skalierbar, wenn es fertig ist.
 
mal noch fix gemacht

 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du mir auch verraten wie du das gemacht hast? ich wills ja das nächste mal selber können :p
 
Da ich absolut keine ahnung von Photoshop habe bräuchte ich mal eure Hilfe:
Kann mir jemand aus diesem Logo alles was Gelb ist extrahieren und als Vektorgrafik hochladen ?

EDIT. Ach verdammt, dasselbe wurde ja ein paar Beiträge vorher beschrieben. Kanns trotzdem jemand der da firm drin ist schnell machen damit es auch gut wird ?
 

Anhänge

  • 4300fb.jpg
    4300fb.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hab die sache jetzt eigentlich ganz gut hingekriegt! jetzt hätte ich n paar desingfragen, weil mein kreativer kopf ist grad nicht so kreativ wie ich mir das vorstelle
es handelt sich ja wie gesagt um das logo einer metal band, soweit habe ichs gesachfft (grafik angehängt)
Der schwarze Hintergrund soll noch anders werden, ich weiß aber nicht wie und soll ich noch was an schrift oder schild ändern?

LG alex

Bild: c...logo23k3xf.jpg - abload.de
 
Ein Bild mit diesem Dateinamen existiert nicht.
 
mal fix



andere farbtönung + schlagschatten + metaltextur für die schrift
 
Alter - das ist ja geil. Hab mir schon 3 versch. Versionen von PS runtergeladen......wo ist die Funktion denn? Ich kann sie nirgends finden....(rofl)
 
Hallo,
ich brauche mal ein paar Anregungen von euch Profis.
Ich habe mal den Drachen freigestellt von einen Foto das ich mal gemacht habe. Nur leider fällt mir für den Hintergrund nicht wirklich etwas ein und so ein Farbverlauf ist ja nicht wirklich einfallsreich.
Ich würde daraus gerne einen Desktophintergrund machen.



Ist zwar bisher nicht mit Photoshop dran gearbeitet worden aber ich hoffe das passt trotzdem in den Thread.
 
in wie fern? digital isses ja schon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab mal ne Frage bzw. bräuchte Hife :)

Ich hab aus diesem Foto:
dsc_0406kopie_klein9wpn.jpg


Das hier gebastelt:
stilisiertkopie_kleinmw76.jpg


Nur hätte ich gerne das zweite Bild in der Farbgebung des ersten Bildes (weiß, versch. Gelbtöne). Ist das irgendwie möglich, sodass es einigermaßen realistisch aussieht? :)
Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh