[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Sieht für mich aus nach einer zusätzlichen Ebene mit einem Farbverlauf. In diesem Fall wohl Blau + Grün. Eventuell auch zwei Ebenen mit einem Verlauf von oben, einem von unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wer Hilfe braucht, oder eine Signatur haben will, ich wäre bereit euch zu helfen :wink:
 
Kann jemand den Kotflügel in Wagenfarbe "Lackieren"?



Könnte ne PSD mit Maskierung (Nicht perfekt, würd aber wohl reichen) hochladen...

Wäre genial! :)
HAbs selber probiert, bin da aber mit meinem Know-How am Ende.
Gardiationskurven, Farbton-Sättigung, Helligkeit-Kontrast, 2. Ebene mit Ebeneeffekten probiert.. kappt alles nicht :shake:
 
Ich würde mal behaupten photorelistisch hast du da keine Chance. Zumindest nicht solange du nicht mit irgendwelchen gerenderten, spiegelnden Oberflächen hantierst.
 
Kann jemand den Kotflügel in Wagenfarbe "Lackieren"?

Könnte ne PSD mit Maskierung (Nicht perfekt, würd aber wohl reichen) hochladen...

Wäre genial! :)
HAbs selber probiert, bin da aber mit meinem Know-How am Ende.
Gardiationskurven, Farbton-Sättigung, Helligkeit-Kontrast, 2. Ebene mit Ebeneeffekten probiert.. kappt alles nicht :shake:
Neue Ebene in der Farbe und dann mit "Ebene multiplizieren" versuchen. Klappt in der Regel ganz gut.
 
Hab noch bisschen rumprobiert gestern und ich denke, es ist mir ganz gut gelungen :)

 
Hi,

ich hätte da eine Frage zu einem "Effekt" in PS CS2. Es geht darum Bilder farbig leuchten zu lassen, so als wären diese von farbigem Licht beleuchtet...
Ich bin mir fast sicher, dass es eine ziemlich einfache Prozedur in Photoshop ist, nur weiss ich wiederum nicht wie man es macht, welches Werkzeug, oder welchen Menüpunkt man dafür braucht.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Ich habe hier noch ein perfektes Beispiel gefunden, was ich damit meine:

Hier scheinbar das Original

Hier die überarbeitete Kopie (blau und grün beleuchtet)



Hab mal mit Farbverlauf und Filtern rumgebastelt.
Einfach mal die Palette durch.. Helligkeit/Kontrast, Belichtung, Tonwertkorrektur, Gradationskurven, selektive Farbkorrektur etc.
und neue Ebene drüber, auf Ineinanderkopieren gestellt und die Ränder abgedunkelt. Dann noch stellenweise weichzeichnen und nen leichten "glow" drüber.


etefsv6k.jpg
 
Hallo Jungs!

Mein CS5 will nicht so wie ich, mein eigener Pinsel ( Logo für Bilder) lässt sich nur in schwarz auf das Bild drücken. Sobald ich mit X auf Weiß umschalte, ignoriert er mein Klick auf das Foto.

Sonst ging das bei mir auch, sogar automatisch :o
 
Hi,
hab ein problem...
ich habe ein template (.psd). ich will da ein bild hin haben (also in meinem fall sind es 6).
hab das template von deviantart, da war auch eine kleine anleitung dabei:
1. Open "template_v2.psd"
2. Double-click "facebook_banner_action.atn" (If you can not see the actions tab, go to Windows/Actions)
3. Find the image you want to use in your Profile and open it ABOVE the layer "Place Image Here"
4. Run the action "Export Banner Parts" in the Action Folder "Facebook Banner" by pressing the play button in the bottom left hand corner of the actions tab.
5. The .jpg files in the folder should have now been replaced by your custom parts to use in your Profile!
1-3 ist klar, jedoch habe ich so meine probleme bei der 4. ich kann die aktion ausführen (heißt zwar anders, aber müsste die richtige sein) und es kommt am ende auch ein teil vom template raus, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich es speichern soll!? da wird jedenfalls nichts ersetzt...
wär nett wenn ihrs mir erklären könntet :)
 
hey ho,

arbeitet hier jmd. zufällig mit einem Grafiktablett? & kann mir eins empfehlen? :) (hobbymäßig) :)

mfg
 
Würde dir ein Wacom Tablet empfehlen, habe ich früher auch einige Zeit mit gearbeitet: klick
 
Hab ne Frage zu den Grundeinstellungen von PS (v.12.0.3 x64):
Wenn ich eine große Menge an Bildern mit PS lade, hört er bei einer Arbeitsspeicherbelegung von etwas mehr als 2 GiB (glaube 2,12 oder 2,2) auf zu laden und meldet "Alle Volumes voll" (oder so ähnlich). Ich hab die Auslagerungsdatei abgesschaltet und laut Taskmanager sind immer noch etwas mehr als 2 GiB Arbeitsspeicher frei. Ich nehme mal an, dass PS hier bei dem Schwellwert von 32bit-Systemen versucht, in die Auslagerungsdatei zu schreiben. Aber warum? Ich habe die 64-bit Version auf einem 64-bit System mit 8GiB installiert!
Kann ich das irgendwo umstellen? Wozu habe ich denn die 8GiB RAM, wenn ich sie in PS nicht nutzen kann... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung für das Problem durch Zufall selbst gefunden:
PS schreibt eine Datei "Photoshop Temp..." in den Temporär-Ordner des Systems, diese Datei ist etwa 750 MB kleiner als der momentan belegte RAM von PS. Mein Windows-Temp-Ordner liegt in einer RAM-Disk, die 1,6GB groß ist, deswegen kommt bei 2,26 GB belegtem RAM immer die Meldung "Alle Arbeitsvolumes voll".
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich diese Datei verschieben kann...
 
Hat jemand eine Idee wie ich die Sonnenstrahlen (zwischen den roten Strichen) mit CS5 wegbekomme?

Bis jetzt hat es immer nur funktioniert wen sich gleichzeitig das Gras sehr grün gefärbt hat.


EDIT
Mit dem Nachbelichterwerkzeug hat es recht gut geklappt.
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab da mal ne ziemlich spezielle Frage.
Ich würde gerne für ein Video einen Countdown erstellen, also ne .psd nur mit ner Zahl die ich dann in Premiere Pro über das Video lege.
Aber der Countdown soll bei 295 anfangen :d
Gibts da vlt. nen Trick wie ich das machen könnte, ohne 295 mal von Hand die Ziffer einzugeben? :fresse:
 
@hayabusa: Gibts. Über ein Skript. Wenn ich heute nachmittag wieder zu hause bin, bastel ich dir das mal schnell.
 
könnte mir jemand einen Gefallen tun?

und zwar kann mir jemand bei diesem Banner den weißen Hintergrund durch einen durchsichtigen ersetzen?

banner.jpg



edit: hab selber nur paint aufm rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand einen Gefallen tun?

und zwar kann mir jemand bei diesem Banner den weißen Hintergrund durch einen durchsichtigen ersetzen?

[IM]http://adonyi.de/blog/wordpress/wp-content/uploads/2011/05/banner.jpg[/IMG]


edit: hab selber nur paint aufm rechner

Bessere Qualität ist nicht zufällig drin?
 
Kennt ihr das Problem, dass man Sachen bei CS5 nicht aus der Zwischenablage einfügen kann? Nur Neustart von PS geht.

Bearbeiten -> Entleeren -> Zwischenablage ist ausgegraut.
 
Reicht für mich als Anfänger nicht auch erstmal Gimp oder Paint.net?

Vorhaben Fotos bearbeiten! Wer hätte das gedacht, ggf. paar Icons fürs iPhone ändern und eigene einfügen.
 
Ich brauch mal etwas Hilfe von den Photoshop Pros hier.
Ich möchte, dass das bei dem Bild so aussieht als wäre das an den Rändern angebrannt (nicht zu viel). Aber ich bekomm das nicht so richtig hin. Bei mir siehts immer ziemlich künstlich aus, oder eher wie abgeknabbert.


Kann das hier einer gut? (bzw. besser als ich :fresse: )
Da wäre ich sehr dankbar :)
 
Puh weiss wohl keiner... werd mir das aber mal anschauen mitn anbrennen.

Naja mit B$TIStalin problem bin ich auch nicht weiterkommen...
 
Jemand da der sich etwas mit Bildbearbeitung auskennt?

...und mir einen kleinen Gefallen tun würde? :)

Ich bräuchte

spielstrasse-blau1.jpg


so verändert dass das Auto im Vordergrund ist und die Figuren quasi aus dem Weg laufen. Leider hab ich aber absolut nichts mit Bildbearbeitung am Hut :(

Aber vielleicht hat ja jemand kurz Zeit, sollte nicht lange dauern für einen Profi :xmas:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh