[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

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hab mal irgendwo ein Bild gesehen wo die Menschen "panisch" vor dem heranrasenden wagen zur Seite springen, finde leider nicht mehr :(
 
Ja, danach habe ich auch gesucht aber es ist unauffindbar in den Tiefen des Internets verschwunden :(
 
erste geh versuche mit Photoshop.

Org Bild:



Nachbearbeitet:



was meint ihr dazu?
 
Kann sich hier jemand mit nem Tablet mal plz per PN melden. Ist nur ne Aufgabe von 1min...
 
kent sich jemand sehr gut aus? ich würde gerne die reifen von f1 2010 etwas realistischer haben. kann das jemand?

hier ein paar links :
reifen

hier das was ihr braucht :



im prinzip muss nurt die oberfläche hier verändert werden. nur ich kann halt gar nigs mit photoshop. ich wollte es in der mitten bissel heller machen mit nem gradient aber das klappte nicht so wie ich wollte. aber das meine ich auch nicht.

tread_slick.tga27ub.png


das folgende bild hier is schon ein mod aber das gefällt mir ganz und gar nicht mit den kreide streifen oder was das sein soll. und nur glatt sieht auch nicht super aus.

tread_slick.tga267z5.jpg


 
gibt es nicht auch eine highmap dazu!? schließlich muss das profil in die tiefe gehen.
 
die abnutzung hat ein eigenes ja aber das is irgendwie anders. das kommt dann automatisch rein wenn man fährt.

das is die hier. die ist schon von einem mod. die funzt aber glaub überall.



iuch hab gerade was versucht. teste es jetz

edit : ich hab von dem pirelli bild mit den 2 reien nebeneinander nen stuck mit dem snipping tool rausgeschnitten und dann auf das bild geklatscht. breitgezogen und gehofft das es ingame nicht verpixelt ist. wird ja ingame verkleinert. aber das das nicht gehen konnte war klar. weil der übergang ja nicht passt. :d

hier is was großes. : http://de.academic.ru/pictures/dewiki/102/f1_slick_tires.jpg

aber bekommt man sowas überhaupt hin wegen dem übergang ? eher nicht older?

fast. zwar nicht der burner aber besser als ganz clean : nur der übergang passt nicht ganz. und da hab ich kein plan wie ich da rangehen muss :d

benutzt hab ich das voin dem rießen bild





tread_slick.tgarhcg.png
 
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kannst du mal was testen!?



möchte wissen wie es ingame ausschaut
 
oha mega.:hail:

aber ich hab es vergessen zu sagen.

es muss sehr dunkel sein. ingame macht die sonne alles viel heller-

ich machs trotzdem mal. es kann sein das die nähe am rand wegmüssten, die sind schon da aber auf dem seitenteil ^^
 
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will halt nur mal wegen den proportionen schauen
 
jo bilder kommen

irgendwie streckt das spiel die textur und auf dem vorderreifen macht es die texture kleiner aber auch irgendwie anders

hinterreifen. 3 punkte. vorder reifen. gerade so 4 und die näht an der seite oder was das ist sind wohl ins nichts verschwunden

aber die textur sieht spitze aus. wie hasten das gemacht?

is natürlich schwer wenn du das spiel nicht hast :d

edit : die nähte die du siehst sind nicht deine. das sind noch welche von einer anderen texture oder detail map die du meintest






edit : ich weist nicht genau aber ich glaube das mit den punkten auf den reifen funzt nicht, weil das spiel 1 texture für vorder und hinterreifen benutzt und baut sie sich so zurecht. bei einer gleich mäßigen textur sieht man nichts aber bei so punkten funzt das nicht glaub ich. in echt nimmt man ja neues gummi und nicht das vom vorderreifen und strecht es :d

EDIT : ich idiot

das problem war das du es über die ränder oben und unten gemacht hast
 
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nächster versuch :d

 
scheisse :d zu spät geditet

deine nähte stehen über. soll ich quetschen oder machst dus nochmal ?^^

edit : habs mal gequetscht. geht sogar noch. ich probier das schnell

unbenanntvzl1.jpg
 
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mal kicken ob es so funzt

 
jupp ich probier mal beide

so helligkeit stimmt. kann ich ja bei bedarf noch nachregeln.

das gequetschte sieht genauso aus wie das erste aber die helligkeit passt. man sieht ganz wenig von deinen nähten


dein gecuttetes sieht eignetlich genauso aus wie das obere aber deine nähte sind nicht sichtbar was aber nicht schlimm ist. die sind am seitenteil ja schon da.

das einzige was das spiel wohl macht ist irgedendwie die textur zu stretchen. dadruch sind nicht alle 4 punkite auf den hinterreifen sichtbar.und man sieht es hinten wo der dunklere streifen weiter innen ist. ist aber nicht schlimm. da kann man glaub ich nichts machen.

hast du zufällig eine version ohne die punkte? wenn nicht ist nicht schlimm. weis ja nicht wie lang das gedauert hat^^ sieht auch so viel viel besser aus als vorher. dickes dankeschön^^

 
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also weiter entgegen stauchen :fresse:

 
hab die löscher noch weiter gestaucht um gegen das verziehen vorzugehen :fresse:
 
ich denke man kann da stauchen wie man will. der zieht beim hinterreifen die texturen nach innen rüber. egal wie schmal man die macht. der zieht die immer glaub. priobier ich mal

edit : doch doch, jetz sieht man nen punkt. aber gerade so

mom

also hier siehste den punkt:d aber ich glaub wenn man das so weiter schrumpft bis die 4 punkte sichtbar sind dann wirds woanders wieder nicht so gut aussehen.

unbenannts73y.jpg


ich werd jetz nochmal was probieren
 
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mit (weiter drin) und ohne punkte
 
wie kann ich bei photoshop die rasterung austellen? also das er net immer das makierte irgendwo automatiksch einrastet?

edit habs anders hinbekommen. wird jetz eh nur nen test

mein versuch war es die nähte reinzumachen. ich hab aber gesehen das das spiel die textur außen immer schmäler macht. dann hab ich die nächte gestretzt und das innere kleienr gemacht. das hat soweit geklappt und auch die punkte stimmten hinten aber vorne dann nicht. :d

die neue "mit punkte" veriante gefällt mir am besten
 
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Hallo ihr Fotoshopper :wink:

Ich habe ein Anliegen an euch.
Ich möchte an einem Gewinnspiel teilnehmen, allerdings kann ich mit dem PS rein gar nicht üm :(
Zu gewinnen gibts bei UCI eine Playstation mit Spiel und das Gewinnspiel besagt:

Mach' deinem Auto schöne Augen und gewinne eine Playstation 3 mit dem Spiel "Cars 2"! Was du tun musst? Fotografiere dein Auto, male ihm per Computer große Kulleraugen und sende das Bild bis zum Start von "CARS 2 3D" am 28. Juli über das Teilnahmeformluar im Tab "Cars2 Gewinnspiel" ein! Das war's! Viel Glück!

Nun die Frage: Wer hat Lust dazu? :)
Für den Fall das ich tatsächlich gewinnen sollte, bekommt der Künstler selbstverständlich auch seinen entsprechenden Obulus dafür.

Hier noch der Link zum Gewinnspiel (facebook)
Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

Ich würde mich freuen wenn jemand mitmachen würde :)

 
Sprich du zahlst dem "Künstler" 50% oder mehr vom Wert einer neuen PS3?
 
Also Fifty-Fifty wär schon angebracht.
Ich find die Idee lustig, mit ner PS3 kann ich dank Röhrenglotze nix anfangen, also käme das Mopped eh untern Hammer.
Is halt ne Idee. Weil ich die Aktion ganz witzig find.
 
PS CS5 - Speicherort von Pinseln/Brushes ???

Hi,

ich hab ein kleines Problem. Da ich zeitweise Grafikdesign für ein Fan Forum von U2 mache, habe ich viele Brushes für CS5 runtergeladen. Diese hatte ich zuletzt auf meinem alten Notebook. Das habe ich verschrottet, da ich ein neues gekauft habe. Die HDD habe ich behalten.

Wie komme ich bei der HDD an die Brushes ran ? CS5 kann ich aus irgendeinem Grund nicht starten. Fehlermeldung, dass eine Datei fehlen würde (?!)... jedenfalls brauche ich diese Brushes...werden die irgendwo gespeichert ? Wenn ja, wo ? Welcher Pfad ?

Danke !
 
Wieso nutzt du nicht den Photoshop-Thread ganz oben?! :hmm:

Die Pinsel haben in der Regel die Suffix "abr", danach würde ich mal suchen.
 
hallo leute,

ich bräuchte bitte eure hilfe: hat jemand von euch das können, die lust und zeit, dieses wallpaper zu ändern? eigentlich ist es wirklich gelungen, doch der weiße hintergrund stört mich. gibt es eine möglichkeit, diesen fachmännisch in ein schwaches schwarz bzw. mitteldunkles grau zu setzen?

gruß und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
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Liebe Photoshop Freunde, ich hab da ne knifflige Frage.

Ich arbeite derzeit an einer Pixelart.
Das ist relativ kompliziert und mit Photoshop (zumindest für mich) relativ zeitlastig.

Meine Frage bezieht sich auf das Vergrößern von einzelnen Pixelpunkten, wobei einer meiner "Art-Pixel" etwa 12px groß ist.

Nun habe ich z.B. ein Bild, welches aus 30*30 meiner "Art Pixel" besteht, also eine Auflösung von 360*360 entspricht.

Wie bekomme ich diese Auflösung nach 720*720 OHNE dass dabei die Kannten der Pixel "geglättet" werden?

Also sprich 900 Einfarbige 12px große Felder sollen in ihrer größe verdoppelt (eigtl. ja verfierfacht) werden, ohne dass Photoshop dabei irgendetwas verwischt, Kanten glättet, oder irgendwelche Übergänge schafft.

Ich habe bereits versucht das 360*360 gesammtkonstrukt, welches aus 900 Ebenen besteht (jep) einfach in einem neuen 720*720 Projekt mit "Frei Transformieren" in die Ecken zu ziehen.
Leider wird hier aber auch nix wie es sein soll, Pixel verschieben sich teilweise stark (1,2 reale Pixel...).

Gibt es evtl. andere Software die das kann was ich brauche?
Im Grunde habe ich in meinem Pixel-Art ja sowas wie Vektorgrafiken, einfarbig und in ihrer Größe perfekt aneinander geordnet.

Das muss doch irgendwie gehn, ich verzweifel bald an sowas einfachem.

Bitte um Hilfe!
 
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