Liebe Photoshop Freunde, ich hab da ne knifflige Frage.
Ich arbeite derzeit an einer Pixelart.
Das ist relativ kompliziert und mit Photoshop (zumindest für mich) relativ zeitlastig.
Meine Frage bezieht sich auf das Vergrößern von einzelnen Pixelpunkten, wobei einer meiner "Art-Pixel" etwa 12px groß ist.
Nun habe ich z.B. ein Bild, welches aus 30*30 meiner "Art Pixel" besteht, also eine Auflösung von 360*360 entspricht.
Wie bekomme ich diese Auflösung nach 720*720 OHNE dass dabei die Kannten der Pixel "geglättet" werden?
Also sprich 900 Einfarbige 12px große Felder sollen in ihrer größe verdoppelt (eigtl. ja verfierfacht) werden, ohne dass Photoshop dabei irgendetwas verwischt, Kanten glättet, oder irgendwelche Übergänge schafft.
Ich habe bereits versucht das 360*360 gesammtkonstrukt, welches aus 900 Ebenen besteht (jep) einfach in einem neuen 720*720 Projekt mit "Frei Transformieren" in die Ecken zu ziehen.
Leider wird hier aber auch nix wie es sein soll, Pixel verschieben sich teilweise stark (1,2 reale Pixel...).
Gibt es evtl. andere Software die das kann was ich brauche?
Im Grunde habe ich in meinem Pixel-Art ja sowas wie Vektorgrafiken, einfarbig und in ihrer Größe perfekt aneinander geordnet.
Das muss doch irgendwie gehn, ich verzweifel bald an sowas einfachem.
Bitte um Hilfe!