[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich diese Auflösung nach 720*720 OHNE dass dabei die Kannten der Pixel "geglättet" werden?
Im "Bildgröße"-Dialog:
Interpolationverfahren: Pixelwiederholung (Harte Kanten beibehalten)
Sollte doch genau sein, was du suchst.

Zülfe! :hail:

Ich hab folgendes Problem und finde keine Lösung:

Wenn ich in einem Textfeld hinter dem geschriebenen Text "enter" drücke, dann springt der Cursor nicht in eine neues Zeile, sondern an den Anfang der Zeile :grrr:

Kennt jemand das Problem? :wink:

versuchs mal mit shift+enter

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

hallo leute,

ich bräuchte bitte eure hilfe: hat jemand von euch das können, die lust und zeit, dieses wallpaper zu ändern? eigentlich ist es wirklich gelungen, doch der weiße hintergrund stört mich. gibt es eine möglichkeit, diesen fachmännisch in ein schwaches schwarz bzw. mitteldunkles grau zu setzen?

gruß und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

hmm.. hab jetzt erst ganz zum Schluss gelesen, dass du es nicht ganz schwarz wolltest. Gehts so auch?

http://s1.directupload.net/images/111031/op35ttfl.jpg

ich bräuchte mal ganz dringend was!!
weiß jemand von euch wie diese schriftart heißt?

vielen dank

Falls es euch intressiert, hier ist ne Liste mit ganz guten Photoshop-Tutorials. Bin da vor ein parr Tagen draufgestoßen und fand das eigentlich ganz cool :)
Grüße

Hi.

Vielleicht mal ne nicht ganz alltägliche Anfrage hier.
Aber wie bekomme ich das in den Einstellungen bei Photoshop für den Mac hin, dass die "Bildfläche" nicht transparent ist.

Also wenn ich PS starte, sehe ich oben die Menüleiste und links die Anwendungen.

Aber darunter befindet sich nunmal der Schreibtisch / Desktop.

Doch das stört auf Dauer, wenn man kleinere Bilder bearbeitet.

Wo kann ich das genau einstellen, als auch wie hätte ich danach suchen sollen im WEB. Hehe

'EDIT'

Schon erledigt.

Das, was ich meinte, nennt sich Anwendungsrahmen.

Durch Zufall gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe aus einem video ein .gif gemacht und wie kann ich jetzt in cs5 extended mehere ebenen gleichzeitig bearbeiten, um so zb ein hässliches branding wegzubekommen?

also "Fläche füllen" ist mir klar, aber wie übertrage ich diese einstellung auf alle ebenen auf den exakt ausgewählten bereich?

wusste gar nich, dass man die Ebenen einer gif nachträglich noch bearbeiten kann. womit machste das? photoshop wirds wohl nich sein ... denk ich zumindest ...
ich würd mir ne extra Ebene dafür erstellen, auf der die gewünschte Fläche ist. dann stumpf mitm Zauberstab immer wieder neu markieren, Ebene dann wechseln und markierte Fläche bearbeiten.

mir war langweilig

Zuletzt bearbeitet:
@slot108: Sowas machst du mal so nebenbei ? Sieht total klasse aus. Ich verzweifel schon an der Erstellung eines stink normalen Logos. Wüsste gern mal wie ich überhaupt richtig anfange ;)

Hey
Kann mir einer von euch die folgenden Bilder bearbeiten?
Ich hab 3 .rar dateien hochgeladen in jedem befinden sich 2 Bilder diese 2 Bilder sollen übereinander gelegt werden so das bei dem einen bild der Motor durch die Motorhaube durch schimmert... vielleicht dann um das Gesamtbild aufzurunden hier und da noch ein paar Kleinigkeiten Kontrast, Helligkeit was weiß ich so das es gut aussieht :d

1 = File-Upload.net - 1.rar
2 = File-Upload.net - 2.rar
3 = File-Upload.net - 3.rar

So, da ich keinen anderen Thread gefunden habe poste ich mal paar meiner Werke hier.
Habe vor einiger Zeit mal Autos in Photoshop gefaked / getunt. Ich mache es aber nicht mehr, keine Lust, ist halt sehr viel Arbeit sowas zu machen, da fehlt mir einfach die Motivation und ich müsste ich dann auch wieder einarbeiten.

Ford Explorer Sport Trac

Der Ford ist zu 90% aus Copy & Paste enstanden. Es wurde sehr wenig gebrushed, hatte ein gutes Spenderbild gefunden.
Das die Front einen Fehler in der Perspektive hat ist mir auch bekannt. :)

Original
fordori9s096.jpg

Fake

WiPs
fordfakewip6x0jv.jpg

VW Scirocco [Schulprojekt - Anevio C23 - Concept]

Auch wieder relativ viel Copy & Paste, ich sag mal so 65%. War ein Schulprojekt.
Ahja, kein Auspuff weil Elektromotor und so.

Original
vworire0a3.jpg

Fake
vwfinallg0pe.jpg

WiPs

Mercedes-Benz CE 350 [Concept]

Alles bis auf Felgen, Hintergrund, Rückleuchten und teile der Scheinwerfer wurde gebrushed. Also ist alles aus einer Skizze und dem Brushpinsel entstanden.

Original
mercori9x4fm.jpg

Fake

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ford stört mich auch sehr massiv, dass er außermittig steht. Das wirkt unharmonisch. Ansonsten gerade beim Benz sehr schicke Arbeit.

Beim Ford stören mich generell mehrere Sachen, z.B. auch das der Hintergrund viel mehr Kontrast hat, als der Wagen selbst.
Das Projekt ist aber schon viel älter als z.B. der Benz.

Ich brauch mal Hilfe bei einem Freistellungsfehler..

Ich möchte ein Objektiv aus einem Bild freistellen, soweit kein Problem. Umrisse nachzeichnen, Ebenenmaske drauf, fertig... Dachte ich. Aber leider haut mir PS Bildfehler in die Freistellung:

Ich meine damit die Zonen am Objektivdeckel, die eigentlich mit in der Auswahl sind und die Transparenzen bei der Zahl etwas weiter rechts, die sind so auch nicht gewollt.
Also hab ich versucht das ganze per Pinsel in der Ebenenmaske nachzuarbeiten, aber die Stellen reagieren 0 auf die Bearbeitung. Ich kann in jeder anderen Zone mit dem Pinsel ohne Probleme die Ebenenmaske bearbeiten, aber an den Stellen nicht.
Ich habs, wie ihr seht auch schon mit kopieren aus dem Bild in ein Neues probiert, leider keine Erfolg :(

Jemand einen Tipp ?

Tante Edith: Okay, nochmal neu ausgestellt und bearbeitet, jetzt gings. Aber woher kommen solche Fehler und kann ich sie irgendwie vermeiden ?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der Toleranz mit dem du den Hintergrund auswählst.

Nebenbei sind es Spieglungen bzw. glänzende Bereiche die dann in Weiß enden.

Ja gut, aber warum kann ich die Stellen nachträglich nicht mehr mit reinnehmen in die Maske ? Mit den anderen Bereichen, welche ausgeschlossen wurde, geht das doch auch per Pinsel usw. Die Bereiche hingegen reagieren auf gar nichts mehr..

nächstes mal bitte die bilder einzeln bei nem bilderhoster hochladen. ich finds nich so prickelnd von nem "unbekannten" was bei nem filehoster zu ziehen.

p.s und auto waschen xD

erstmal riesen dank :d

... Die Idee kam mir eher Spontan deswegen sieht der so aus :fresse:

warum ist meine Windschutzscheibe gewölbt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin grade dabei mein Reviewschreiben etwas auszubauen. Aus diesem Grund würde ich gerne Awards in meinen Reviews einfügen. Leider bin ich mit Fotoprogrammen nicht wirklich begabt und hoffe das mir vll jemand etwas unter die Arme greifen kann.
Die Awards sollen an meinen Usernamen angelehnt sein.
Im Anhang habe ich mal 3 Grafiken. Wie ich finde sieht das ganze noch zu lahm aus, kann mir eventuell jemand helfen die Awards etwas aufzuhübschen?
Eventuell das die Awards aussehen wie solche Aufkleber die mit einer dickeren gummischicht überzogen sind...ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ (Der X-FI Aufkleber war so)

Was ich ganz vergessen habe eine Zeile für das spätere Produkt mit einzufügen...

Bei Bedarf hab ich die Gehirne und den Hintergund auch einzeln.

Ihr könnt auch das Farbkonzept komplett über den Haufen werfen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Dich richtig verstanden habe, die brains sollen wie dicke gummisticker aussehen.
würd ich den hintergrund dezent aufhellen. den brains nen schlagschatten geben und den ... Kunststofffolienfilter drauf.
lustig wäre auch nen Biss ala Apple.
ungefähr so:
silber.jpg
ich würd auch ein weniger pixeliges hirn nehmen

Anhänge

• silber.jpg
    silber.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal. Das mit dem Biss ist eine gute Idee :)
Hab das Gehirn gestern stundenlang selber in Paint gemalt , deswegen ist es so pixelig ^^ Bekommt man das pixelige vielleicht mit einem Weichzeichner etas weg? Die Grafik wird aber eh noch verkleinert.
Der Effekt von dir sieht schon gut aus genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Würdet ihr die Ecken von der kompletten grafik noch abrunden und eventuell einen rand drumsetzen?
Und eventuell noch eine art glanzeffekt über den kompletten award legen? Also das es aussieht wie aus glas

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch ein Leicht anderes Design eingefallen.
Die Farben sollen dabei ineinander übergehen.
Wie findet ihr die Farbgebung? auch in anbetracht an die anderen Gehirnfarben? Zudem würde ich mir für das Ganze folgenden Effekt vorstellen

Die komplette Grafik soll leicht 3D sein und zu den Ecken hin abgerundet, ich hab das Mal versucht anzudeuten, unten soll die Sicht von unten auf den Award sein. Der Rest wie das Gehirn und die Schrift könnte wie eingestanzt oder eingebrannt wirken.
Zudem soll der ganze Award den Eindruck einen glänzenden Oberfläche vermitteln.
Kann man die Effekte mit einfachen Mitteln schnell hinbekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh