[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

das die Farben des brains ineinander verlaufen find ich besser, realer.
meine Lieblingsfarbmischung is eh schwarz, rot, weiß (und ich bin kein Nazi!), mehr sag ich dazu nich.
Deine gewünschten Effekte kannste easy selber machen, man muss halt (wie immer) nur wissen was, wie, wo.
eingestanzte Schrift müsste mit Ebene, Ebenenstil, Schatten nach innen erreicht sein.
glänzende Oberflächen (wie zB sie nette Buttons haben) machste mit ner Dir hübsch erscheinenden Form in weiß, die Du nach (meistens) oben hin leicht wegradierst und die Deckkraft reduzierst.
lass Dich ma zB hiervon inspirieren.
oder hier ma stöbern.
other_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eh die anderen 3 Brains als Grundlage nehmen. Das hier ist nur der Rohentwurf gewesen. Vielen Dank für deine Hilfe und deine Tipss. Ich werd mir jetzt die Links nochmal durchlesen und mich nochmal ransetzen. Das Endprodukt zeige ich dann hier mal.

hab mich auch mal rangesetzt, das brain und die schrift sind lediglich als platzhalter zu sehen, ansonsten ist der erläuterung von slot nichts hinzu zufügen, wobei es bei dem leuchteffekt leichter ist: neue ebene; großen pinsel mit weiß ;dann auf die gewünschte stelle(n) klicken und zum schluss ebendeckkraft reduzieren

braineater_award.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das goldene Gehirn und das neue Design?
Hab eine Bitmap erstellt, die unters original gelegt und dann von oben angeleuchtet.

Ich bekomme es übrigens nicht hin das der komplette award dann irgendwie 3d aussieht auch wenn ich mit der anleuchtung rumspiele -,-

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus das neue brain, würde aber hinter den award noch en schlagschatten legen, hat dann wenigstens einen hauch von 3d ^^
ansonsten den award mehrmals kopieren und die ebenen je mit den pfeiltasten einmal nach oben und links(oder rechts) verschieben

würde dann so aussehn braineater_award_2.jpg (entsprechend dann natürlich auch bei der spiegelung)

Zuletzt bearbeitet:
So Danke erstmal für die Tipps und auch für deine Umsetzung technoplautze
Im Anhang hab ich nochmal alle 3 Gehirne einmal normal und einmal Bearbeitet

Bei den bearbeiteten habe ich erstmal einen Ölfarbe filter drüber gelegt damit die Kanten etwas geglättet wurden, anschließen habe ich alle mittig beleuchtet und ein Bitmap untergelegt.
Eventuell hat noch jemand von euch Lust die originale mal zu bearbeiten?Eventuell(ziemlich sicher) bekommt ihr da bessere Ergebnisse hin :) Gold und silberbrain sollen möglichst metallisch aussehen, das rosa brain kann ruhig glitschig und wabbelig aussehen. Habs ein bissl mit Glanzeffekten versucht aber ganz überzeug bin ich davon noch nicht.

P.S. Das original silberbrain ist einen Beitrag weiter oben

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du mit ner Spiegelung des Awards arbeiten willst (was sehr nice ist), speicher das als PNG (falls Du es schon weißt, sorry), weil wegen der Transparenzen.
dabei würd ich aber noch bedenken, das nich jeder browser auf jedem System in jeder Version auch Transparenzen unterstützt.
das güldene brain gefällt mir bisher am besten.
allerdings gefällt mir technoplautzes Version da auch am besten. die wirkt sehr edel.
(bis auf das seine Spiegelung nich zu 100% korrekt is, weil da fehlt das 3D)
er hat mehr Fläche gelassen. ein zu großes brain wirkt etwas "gedrängt".
willste den Award hier fürs Luxx haben oder wofür genau?

Ja der Award soll für zukünftige Reviews werden die ich hier veröffentliche.

Eine spiegelung wollte ich eigentlich nicht nutzen, da der Award ja wie eine art Sticker am Ende jedes Reviews kommt. Deswegen würde ich vll meine Version aus post 606 bevorzugen. Eventuell mach ich das Gehirn noch etwas kleiner bzw den Untergrund etwas größer.

Hab mal den Background noch angehangen falls jemand mal rumspielen will :)

was für Reviews machste denn so?
und was fürn Text soll denn auf den Award genau, oder variiert der je nach dem (so mit Note oder so)?

Über verschiedene Hardware.
Auf die Awards soll immer der Produktname, ich dachte mir so in das weiße Feld.
Zudem steht halt unten immer was dür eine Award. Eine Bewertung mit noch soll es eigentlich nicht geben, aber vll könnte ich sowas noch mit einfügen, das wäre aber kein großer Akt noch eine Zeile mit draufzuschreiben :)

Auf die Awards soll immer der Produktname, ich dachte mir so in das weiße Feld.

Viele Hersteller sind awardgeil und nehmen alles, was es gibt. Daher sollte da nicht das Produkt draufstehen, sondern der Auszeichner, wenn du dich profilieren willst. Spart auch Speicherplatz. ;)

Wow das sieht super aus. Ohne die schwarze umrandung um das weiß siehts nochmal edler aus. Mir gefällt der blingbling effekt ^^ Eine kleine Frage hätte ich noch: Gibt es auch einen Effekt das der komplette Award wie eine hochglanztaffel aussieht. Bis jetzt sieht es so aus als ob der obere Teil glänzt und unten das matt ist.

sowas in der art
Browsing Resources & Stock Images on deviantART
Halt nur von einem Ball aus dem Bild, also ohne Spiegelung nur mit lichtreflexen.

Schick mir ruhig mal die Datei per PN, auch gerne ohne Schrift wenn möglich :)

Kannst du mir verraten wie du die Hirne so sauber ausschneiden kannst, bei mir sieht das immer irgendwie kacke aus -,-

Du wird auf jedenfall in meinen Danksagungen erwähnt!
Vielen Dank für deine ganze Mühe bis jetzt.

@ Pajaa: Also lieber mein Name ins weiße Feld? Oder Produktname ins weiße Feld und mein Name oben oder unten an den Rand?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd Deinen Namen da wo er jetzt eh schon steht am sinnvollsten finden. doppelt find ich immer unnötig.
man kann ja am Ende immer noch mal mit nem freundlichem Gruß schließen + Name dann

award.png
man kann per PN Dateien verschicken? ich guck ma

@ Pajaa: Also lieber mein Name ins weiße Feld? Oder Produktname ins weiße Feld und mein Name oben oder unten an den Rand?

In das weiße Feld würde ich deinen Namen/Nick schreiben und drunter nochmal das Ranking: Platz 1-3.
Da der Award nie allein steht, sondern immer direkt mit dem Produkt gezeigt wird, ist der Produktname überflüssig.

Die Nummer soll eigentlich noch weg und da soll mal der Award Name hin. Also "Gold Brain" "Silber Brain" "Preis-Leistungs Brain"

So wie im anhang nur in hübsch ^^

einfach die Texte nach Bedarf ändern.
wozu hat man den Photoshop?! ;)

die verschiedenen brains kannste unter Bild/Korrekturen/Farbton-Sättigung ->Regler drehen (is ja klar).
sonst Bescheid sagen, dauert nich lang, kann ich machen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach die Texte nach Bedarf ändern.
wozu hat man den Photoshop?! ;)

Hab kein Photoshop ^^
Hab nur die Version für arme -> Gimp :d Aber das reicht ja auch fürs meiste

Wenn ich heute zuhause bin mach ich mal alle 3 awards fertig und dann hör ich mir nochmal das feedback von euch an.
Habt ihr noch eine Idee für einen Award, also neben Gold, Silber und Preisleistung?

Zuletzt bearbeitet:
welche Schrift isn das die Du möchtest?
dann mach ich Dir die jetz alle als PNGs fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Also die oben verwendete war Britannic Bold. Bin aber nicht darauf festgelegt, wenn du denkst eine andere Schrift würde besser passen kannst du auch die nutzen.

Hättest du noch etwas langeweile übrig?
Mir sind noch 2-3 Sachen eingefallen

Das blaue Brain als Cooling Brain , eine weißes geisterhaftes brain als Silent Brain und als Preis Leistung nun doch ein grünes Brain?

Zuletzt bearbeitet:
ums mit Didis Worten zu sagen: ich brauche mehr Details.
also was das weiße geisterhafte brain als Silent Brain angeht.
wie Du Dir das etwas genauer vorstellst.

Hab noch ein Brain für den Silent BRain Award entworfen. Wenn man die dunklen Bereiche Transparent macht, dann das komplette Gehirn noch ganz leicht durchsichtig macht und einen Schatten werfen lässt, dann sieht das bestimmt auch gut aus?
So raucheffekte bekomme ich überhaupt nicht ordentlich hin, deswegen verwerfe ich die idee mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh