[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Früher gabs dafür von Adobe Imageready, heute ists im vollen photoshop mit dran da es Imageready nichtmehr gibt. Aber geb mal bei Google elements und animiertes gif ein, gibt wohl ne unelegante Lösung jedes bild als extra ebene anzulegen und dann über > für web und geräte speichern als ani-gif zu speichern (laß sich irgendwie so grad ^^)

Hab den Thread ganz vergessen.

Habs gerade probiert und es funktioniert. Ist auch nicht wirklich umständlich.

Danke :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jetzt schon jemand behilflich sein mit meiner gtx260 und dem Photoshop. Ich kann die Graka nicht zur Unterstützung der Berechungen hinzufügen. Open GL kann ich nicht aktivieren ;( - ist grau hinterlegt
 
ja cs4, bei vorigen versionen hats das ja noch nicht gegeben. gtx 260 hab ich schon mal in der kopatibilitätsliste wo gesehn für CS4.
sonst hab ich win xp 32 was das auch drucken sollt. ;( keinen plan was da net stimmen könnt
 
Das stimmt nicht. Auch CS3 besitzt schon eine 3D-Beschleunigung. Ich würde an deiner Stelle nochmals kontrollieren, ob du wirklich den aktuellen Treiber installiert hast.
 
achso, wusste ich nicht

also, ich hab den treiber 182.50 oben
und laut everest auch open gl 3.0 untrstützung

aber das geht trotzdem nicht ;(
 
Wenn das der aktuelle Treiber ist, sonst auch alles aktuell ist: letzte Chance Adobe Foren.
 
Hi liebe Leute,
könnte mir nochmal einer helfen und mir die beiden Logos freistellen? Bekomme ich einfach nicht hin. Photoshop habe ich auch gar nicht. Mit GIMP wird das irgendwie auch immer miserabel :-[

tschau
TK
 
Super danke, sieht wirklich TOP aus!

Könntet ihr mir bitte nochmals helfen? Ich müsste 3 Bilder mit einander kombiniert haben.

Einmal das sehr schöne freigestellte Logo, daneben das IMPG0071, daneben IMPG0081, daneben wiederum IMPG0082.

Von der Höhe müssten die Bilder an dem freigestelltem Logo angepasst werden. Bin in der Beziehung wirklich nicht sehr begabt, daher hoffe ich auf euch! BITTE

Müsste dann wieder in einem PNG Format gespeichert werden, damit der Hintergrund beim Logo transparent bleibt!

tschau & DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Kunstwerk von mir, Hardcore :)

unbenannt-2kopielil_dalhz7.jpg
 
Servus


hab mal eine Bitte/Frage an euch.

Könnte mir jemand ein einfaches Logo machen?

Es soll ein Logo für ein Unternehmen sein, welches gebrauchte als auch neue Hardware verkauft. Der Fokus liegt aber auf der verbrauchten.
Das Unternehmen trägt den Namen "Second Hand IT". Es ist ein fiktives Unternehmen für die Schule, welches wir für ein Projekt "gegründet" haben.

Es sollte erkennbar sein, was das Unternehmen macht. Habe mir eine Hand mit einem Mainboard etc. vorgestellt, über der dann ein #2 hängt oder so.


Danke und Ciao :)
 
Servus


hab mal eine Bitte/Frage an euch.

Könnte mir jemand ein einfaches Logo machen?

Es soll ein Logo für ein Unternehmen sein, welches gebrauchte als auch neue Hardware verkauft. Der Fokus liegt aber auf der verbrauchten.
Das Unternehmen trägt den Namen "Second Hand IT". Es ist ein fiktives Unternehmen für die Schule, welches wir für ein Projekt "gegründet" haben.

Es sollte erkennbar sein, was das Unternehmen macht. Habe mir eine Hand mit einem Mainboard etc. vorgestellt, über der dann ein #2 hängt oder so.


Danke und Ciao :)

Normalerweise ist Hilfe zur Selbsthilfe hier oberstes Gebot, versuch am besten einfach mal was zu machen und dann kann man Tipps geben.

Ich würde meine Ideen erstmal von Hand aufzeichnen, dann kann man die Ideen am PC ausarbeiten ;)
 
Dafür habe ich Brushes genutzt und die Wolke ist teilweise geklaut aus einem anderen Bild. Wobei das nicht wirklich easy war die dem Bild anzupassen.
 
Bräuchte ein Logo... :)

Hey Leute,

ich brauche dringend Hilfe..., weil ich in diesem Bereich wirklich keine Ahnung habe...

Kann mir vielleicht jemand ein Logo machen?

Auf dem Logo sollte folgendes draufstehen:

FSR
AK '09

Es sollte "Stylisch" aussehen und modern , würde sehr dankbar sein!

Auf diesem Logo sollen alle Abschlusschüler drauf verlinkt werden...

Danke schoneinmal im Vorraus

Hier so ähnlich:

na9zo5sf.png
 
Können ja, kostenlos nein.

Aber lass dir ein Logo nicht in Photoshop machen, sondern gleich in Illustrator und Co. als Vektorgrafik. Dann gibt es kein Geschrei, wenn ihr noch T-Shirts und Autoaufkleber machen wollt später und die Auflösung nicht reicht...
 
hier ist mal mein erstes logo entwurf zu meinem fiktiven unternehmen "second hand it"



seconhanditlogo3.jpg




wie findet ihr es?

bin ein ziemlicher anfänger in dem bereich.


eine frage hab ich noch. wie kriege ich es hin, dass ich den schriftzug vom hintergrund "abdocke" und mit transparenz im hintergrund sozusagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transparenz können nur .GIF und .PNG - aber ein Logo baut man auch erst als .AI oder .EPS und wandelt es dann um.
 
Transparenz können nur .GIF und .PNG - aber ein Logo baut man auch erst als .AI oder .EPS und wandelt es dann um.



Ich habe das Logo noch als .psd File. Wie kriege ich es unter Photoshop als .png gespeichert? Ich finde dazu keine Auswahl im "Speichern unter..." Menü.
 
Du musst den für "Web und Geräte speichern" Dialog nutzen, der sich im gleichen Menü wie "Speichern unter" befindet. Damit hast du viel mehr Kontrolle über die Komprimierung und Farbreduktion.
 
Direkt an Adobe wenden zum Beispiel - die werden dir dann auch gleich sagen, ob der Code echt ist :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh