[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Nabend,

1.)Welchen Rahmen würdet Ihr für "solche" Fotos verwenden?Bzw. würdet Ihr es so lassen?

2.)Welche Schriftart,Form, Farben ect.pp würdet Ihr mir für den Namen der ins Bild soll empfehlen?

Danke

1.) Ich würde keinen Trauerrahmen verwenden. Wenn überhaupt einen Rahmen, dann nur eine Haarlinie bzw. 1px-Linie.

2.) Eine seriefenlose Schrift, mit gutem Kontrast zum Hintergrund.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

habe einige schöne Bilder aus meinem Trip durch China mitgebracht....Habe mir mal Photoshop Lightroom 2.4 gekauft...aber irgendwie finde ich keine Funktion für ne Teilcolorierung!

Welche Bildbearbeitungsprogramme können das denn, ich bin schon ewig auf der Suche....

Danke für Antworten

Meinst du Colorkey? Mit Photoshop, Paint.Net, aber auch mit LR:
http://www.gotmyidea.com/73336-tutorial-lightroom-colorkey-vorlagen-deutsch.php

Wobei es mit PS am einfachsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke Don Quijote.
Das ist allerdings nicht 100% was ich wollte, ich möchte nicht einen gesamten Farbton z.b. Gelb einbringen, sondern ein s/w Bild erzeugen bei auf dem z.B. ein Objekt nur farbig dargestellt wird (mehrere versch. Farben).
Das müsste doch eine Teilcolorierung sein oder?

THX für Tips
 
du kannst auch bspw das gesamte bild erst s/w machen und dann mit dem protokollpinsel das Objekt wieder "ausmalen", sodass die Farbe wiederhergestellt wird. so mach ich das
 
Hey super vielen dank, ich werde mal schauen wo ich diesen "Protokollpinsel" finde und es versuchen....bzw. den Kanalmixer.
Benutzt ihr auch Lightroom?
 
Wozu, wenn man Photoshop hat..
 
hi
da ich auf meinem laptop kein photoshop habe, bräuchte ich kurz eure hilfe
habe hier ein bild, welches ich mit einer anderen hintergrundfarbe einfärben muss

farbcode für die hintergrundfarbe ist: #E3E6EB

wäre toll wenn das jemand schnell einfärben könnte

tia

edit: hat sich erledigt
 

Anhänge

  • sommer2.jpg
    sommer2.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die die mit der cs4 version von PS arbeiten:
Ich habe in kürze vor mir einen neuen Rechner zuzulegen da ich recht häufig mit PS arbeite frage ich mich ob der grafikchip der Onboard-GraKa 785G ausreichend ist oder ob ich da schnell an limitierungen stoße :d
 
Du solltest uns vielleicht erst einmal verraten, was für Dateien/Fotos du mit PS bearbeiten willst. Bei hochauflösenden Daten für Druck sehe ich z. B. eher schwarz..
 
hi,

wenn meine ebenen in PS CS4 so nachziehen, wenn ich sie verschiebe, heisst das mein rechner ist zu lahm oder ist das ne einstellung

3D treiber sind installiert: Athlon64 X2 4200+ 2gb ddr333 ram(leider) Geforce 6600gt

OS: win7


Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
 
kann auch dieses opengltreiber problem sein...cs4 performance war unter normalen umständen so lame
 
Die Schriften sind Vertikal und Horizontal ausgerichtet, nachher hab ich das Bild einfach um -30° gedreht. "Lisa und Heinz Birthday" basiert auf ner Schnittmaske mit entsprechendem Verlauf.

Das wärs eigentlich.
 
mir war grade langeweilig :d

angelinajoliebysoldier8hqc.png
 
Nicht ganz realistisch, gleichzeitig Schlagschatten und Thesafilm, also entweder oder mMn. Sonst natürlich schlicht und demnach schick. :)
 
Kommt auf das Bild an. Aber wenn die Informationen weg sind, sind sie weg. Zaubern kann Photoshop auch nicht.
 
Also entweder kannst du mir helfen oder.... :hmm:
Ganz ehrlich, ich wollt nur etwas hilfe haben und keinen Grundkurs.


Sorry wenns etwas forsch klingt.
 
Wie wärs wenn du es einfach postest? Dann versuchen sich auch andere ;)

PS. Er hat dir doch nur gesagt das Bereiche in denen keine Bildinformationen sind auch nichtmehr zu retten sind. Wenn da nur noch "weiß" ist kann man noch so viel entlichten, Da kommt kein anständiges Ergebnis mehr raus. Aber poste einfach mal das Bild und man wird sehn.
 
Logo bearbeiten - Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

wir veranstalten in unserer Firma ein Kartrennen und da kann man natürlich nicht ohne Vorbereitungen antreten.
Daher brauch ich für mein Team ein Logo.
Es soll wie folgt aussehen:

Das Logo (http://img37.imageshack.us/i/logopaulenshark.gif/) soll so geändert werden, dass "Shark" durch "Lerwe" ersetzt wird und "yachting" durch "racing".

Es muss auch nicht 100% genau so aussehen. Es geht ja nur um das Spässchen.

Wäre sehr sehr freundlich, wenn sich einer meiner annehmen würde.

Schon jetzt herzlichen Dank!


Tobi
 
Du hast nicht zufällig die Schriftart von dem orange-braunen zur Hand? :fresse:
 
Leider nicht, nein.

Aber wie gesagt, es muss nicht 100% passen.

Wenn es irgendwie in die Richtung geht, dass man das eigentliche Logo noch erkennt, dann passt das schon :)
 
arbeitet ihr mit ramdisk?
falls ja wie gross ist sie bei euch und legt ihr dort die skretchdisk ab oder die auslagerungsdatei und co von windows ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh