Könnten die Leute, die sich mit dem Chemieschund volldröhnen evt. mal ein Foto von betroffenen Stellen machen?
Stellt sich nur die Frage was auf lange Sicht hin schädlicher ist. :-/
Ich bin der Sache sehr skeptisch gegenüber eingestellt, daher würde mich auch ein Foto interessieren, damit ich ggf. nachvollziehen kann wieso man sich mit Chemie vollpumpt.
Wenn es "nur" das Erscheinungsbild trübt, so ist es mit Sicherheit nicht schön damit zu leben, aber immer noch besser als sich mit Medikamenten den Körper zu ruinieren.
Daher: Foto please ! Es reicht ja ne Stelle im Gesicht ... man muss sich ja nicht komplett selbst ablichten, wenn man das nicht möchte.
mal das beispiel: Roaccutan, (danke das meintest du mit chemie!)
also wenn man das bekommt hilft eigentlich nichts anderes mehr. und ein arzt verschreibt dieses auch nur dann!
nebenwirkungen unter anderem, suizidwünsche, leberschäden,... (daher das ständige blutbild)
und wenn man das bekommt, schau einfach mal im i-net unter akne und dann bilder. das bekommt man nicht wenn man einen dicken mitesser hat.
außerdem hat Roaccutan einen vorteil, ein halbes jahr keinen alkohol! (wegen leber)
übrigens ist die leber das organ welches sich am besten selbst heilt.
und wegen den nebenwirkungen auf lange sicht. lieber ein halbes jahr "bangen" statt 10 jahre von der oberflächlichen meute "gehätzt"
chemikalien die in arzneimitteln verwendet werden sollten zu 100% abbaubar/ausscheidbar sein. sonst werden sie ja nichtmal zu klinischen studien zugelassen.
ich persönlich halte nichts von den gegen chemie wahn der letzten zeit. homeopatisch das mittel der wahl, dann sollen sie doch pflanzenextrakte zu sich nehmen und dann bei der nächsten schweren grippewelle sind nach 3 tagen alle "pflanzenextrakte" weg und dann?
die meisten chemischen stoffe sind stark an naturstoffe angelegt und das hat auch seinen grund. ich finde wenn es hilft, wieso nicht. die natur hat ihre grenzen! und da verbessert der mensch sie dann einfach.
einfaches bsp!?!?
asperin, in der rinde der trauerweide (oder ein anderer baum?!?!) ist salicylsäure, ist ein schmerz und entzündungsmittel aus der natur, der mensch setzt ne acetylgruppe dran und schon ist es das medikament des 20.jdh. (gegen kopfschmerzen, entzündungshemmend, bei herzinfakten zur blutverdünnung,...)
ohne chemie, wäre mein opa tot, meine oma und was weiß ich noch wer, die spätfolge, sie leben noch!
mfg
lokikater