Pickel und Haut

@reqX
Ja, soweit ich weiss schon. Das Originalmedikament hiess ja Roaccutan oder so ähnlich.

Komm mittlerweile ganz gut damit zurecht, die sich-schälenden Lippen sind zwar sehr ärgerlich, aber hey, besser als die Akne ists allemal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, weil das auf die Leber geht, muss regelmäßig ein Blutcheck gemacht werden, ob noch alles ok ist. Also ohne ist das Zeug auf keinen Fall ;)

Von den ganzen Anti-Pickel-Cremes halte ich nichts. Ich kratz die Dinger immer weg. Das geht schneller und man spart Geld.

und hat später nen vernarbtes gesicht :shot:
Eigene Erfahrung? Ich weiß ja nicht, wie du das gemacht hast, aber bei mir ist die Haut allenfalls ein, zwei Stunden leicht errötet und danach ist nichts mehr zu sehen.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Experte auf dem Gebiet bin. Ich habe sogar schon Leberflecken entfernt.

Oho, ein Experte ^^

Der Experte sollte wissen, dass Leberflecken "entfernen" zu Krebs führen kann ...

Oho, ein Experte ^^

Der Experte sollte wissen, dass Leberflecken "entfernen" zu Krebs führen kann ...
An dieser Stelle nehme ich mir mal die Freiheit heraus, ein Zitat von Dieter Nuhr einzubringen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Leberflecken können in vielen Fällen (besonders in Zusammenhang mit Sonneneinwirkung) zu Krebs führen (Malignes Melanom, auch bekannt als schwarzer Hautkrebs). Deshalb ist es ratsam sie zu entfernen.

bleibt nett ja?

wie entfernt man sich denn leberflecken?

ich will es garnicht wissen
a010.gif

jackjohnson schrieb:
Eigene Erfahrung? Ich weiß ja nicht, wie du das gemacht hast, aber bei mir ist die Haut allenfalls ein, zwei Stunden leicht errötet und danach ist nichts mehr zu sehen.

danke für die blumen. nein, ich hab das nicht selbst austesten müssen. ich hab es mir von mehreren ärzten bestätigen lassen.
du wärst der erste hautarzt, der das abkratzen von pickeln empfiehlt (am besten mit dreckigen fingernägeln...:rolleyes:).
und ich meine pickel, nicht kleine mitesser!

Sagt euch der Begriff Fachidioten eigentlich was? Kein Medizinstudium der Welt kann praktische Erfahrung ersetzen. Ich war schon bei vielen verschienden Ärzten und meistens hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht ernsthaft mit meinen Problemen befasst haben oder es einfach nicht besser wussten.

naja, fachidioten gepaart mit studien (auf basis von erfahrungen) werden ja wohl reichen, um das aufkratzen von pickeln als generell schädlich und kontraproduktiv darstellen zu können!
Die Studien wurden bestimmt von Clerasil & Co. in Auftrag gegeben. Was dabei rauskommt kann man sich doch denken, oder?

nein, die studien wurden nicht von der firma in auftrag gegeben, deren produkte pickel nachweislich sogar in manchen fällen fördern.

die studien wurden an wissenschaftlichen instituten erarbeitet :)
aber das müsstest du als profi ja sicher wissen...

Dann zeig mal her deine Studien, Bertel! Ohne zu wissen, wie die da genau vorgegangen sind kann ich keine fundierten Aussagen über deren Richtigkeit machen.

http://www.aknewelt.de/

wahlweise kann dir das auch jeder hautarzt bestätigen :d

allgemein gültig und bestätigt ist:
* Mitesser und Pickel nicht aufkratzen oder ausdrücken.
* Stoffe meiden, die Akne provozieren oder verschlechtern können, also sowohl Lebensmittel (manche bekommen mehr Pickel von Schokolade oder fettem Essen) als auch Teer und Pech.
* Das Rauchen einstellen. Es verschlechtert das Hautbild, indem sich die Hautporen vergrößern.
* Für ausreichend Schlaf und Bewegung sorgen.
* Täglich frische Luft und Sonne (ein Spaziergang reicht aus, keine ausgiebigen Sonnenbäder).

Zuletzt bearbeitet:
http://www.aknewelt.de/

wahlweise kann dir das auch jeder hautarzt bestätigen :d
Die auf der Hauptseite geschaltete Werbung für Avene Feuchtigkeitspfelge gegen Pickel disqualifiziert diese Seite von vorneherein. Unabhängigkeit wird durch eine finanzielle Bindung an einen Anti-Pickel-Konzern garantiert nicht gewährleistet.

Was ich von Ärzten halte habe ich bereits weiter oben ausreichend dargelegt. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die enge Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Apotheken. Meistens sind Arztpraxis und Apotheke direkt nebenan. Wenn das mal nicht verdächtig ist...

Die auf der Hauptseite geschaltete Werbung für Avene Feuchtigkeitspfelge gegen Pickel disqualifiziert diese Seite von vorneherein.
die seite macht werbung mit verschiedenen produkten aus verschiedenen firmen.
deine kleinlichkeit ist inzwischen nur noch lächerlich. falls dir das werbebild ein dorn im auge ist, geh halt auf ne andere seite oder frag mal wirklich nen arzt.
hardwareluxx macht werbung für intel. macht sie das verdächtig? :lol:

es steht auch auf wiki:
Beim unsachgemäßen „Ausdrücken“ der Akne-Effloreszenzen können Keime in die Wundumgebung gelangen. In Folge drohen Schmierinfektionen, Vergrößerung der Wunde und zusätzliche Narben. „Ausdrücken“ ist keine therapeutische Alternative, sollte nur in Ausnahmefällen und durch geschultes Personal vorgenommen werden.
kann dir jeder hautarzt bestätigen. und die sind nicht mit dem teufel im bunde und liegen nicht unbedingt neben einer APO

bleibt zu sagen: ich könnte auch den ursache-wirkungs-zusammenhang zwischen zahnbürsten und gesunden zähnen bestreiten, weil ich meinen würde, jeder zahnarzt wäre ja schließlich mit dr.best im bunde.
durch reichliche erfahrungsbeispiele, dass die zahnbürste die zähne reinigt, kann ich das aber ausschließen!

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du, worauf wissenschaft beruht?
wissenschaft ist die ansammlung von erfahrung!:wall:
fakt ist:

dass das aufkratzen kontraproduktiv ist, steht in jedem lexikon, jedem ratgeber und es wird dir jeder hautarzt bestätigen, egal, wo die apotheke liegt...

wer selbst eine andere erfahrung macht, darf sie gerne für sich behalten bzw. einen club gründen, der ähnliche erfahrungen gemacht hat. aber er sollte sich hüten, das zu widerlegen, was durch tausendfache erfahrung als allgemein gültig angesehen wird!

Zuletzt bearbeitet:
JackJohnsson, wie lange willst du hier noch rumdiskutieren und dich von einem Punkt zum anderen hangeln?
Es ist allgemein bekannt, dass man Pickel nicht "abkratzen" soll.
Das kann dir, wie Bertel schon gesagt hat, jeder Hautarzt bestätigen.
Und dabei ist es völlig egal, was du von Ärzten denkst.

Wenn ihr euch weiter von der Werbung blenden lassen wollt und diesen Anti-Pickel-Mist kaufen wollt, bitte. Ich entferne meine Pickel jedenfalls selber und zwar ohne das Narben zurückbleiben. Aber vielleicht ist das bei meinem Körper ja auch ein wissenschaftlich unerklärbares Phänomen? :stupid:

man darf es annehmen. du solltest einer der wenigen sein, bei dem es funktioniert. bei ein paar meiner kollegen hat es das nicht. und ich kenne auch keinen, bei dem es funzt.

und nochmal in aller deutlichkeit:

erfahrungsurteile entstehen nicht durch blendung, sondern durch erfahrung :shot:

Ok dann beenden wir diese Diskussion damit, dass ich anscheinend einzigartig bin und ihr euch alle mit Anti-Pickel-Creme einschmieren müsst.

ich frag mich trotzdem warum sich soviele die chemiekacke mit den hunderten nebenwirkungen reinziehn( wenn ich les, blut checken WTF?!)

warum nicht auf biozeug wie fabao zurückgreifen wos genug erfolgsbeispiele gibt -.-?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh