Pickel und Haut

Das mit dem Selbsttest ist natürlich nicht wirklich ernst zu nehmen, aber ihr könnts noch an anderen Sachen festmachen: Häufig haben Atopiker auch Allergien, deutlich vermehrt und gegen viele Stoffe. Wikipedia gibt nicht wirklich viel her zu dem Thema, hier mal der Link. Zu der Hautblässe: Die wird man nie wegbekommen,selbst mit Dauerbräunen (ob künstlich oder natürlich) nicht. Ich bin nicht wirklich blass im Gesicht, dunkler als viele Bekannte, aber braun nicht wirklich. Das ist ein dunkles-blass ^^
Bei dem Medikament hab ich noch eine böse Nebenwirkung vergessen: Die Leberfettwerte gehen runter, deswegen muss man regelmäßig Bluttests machen und schaun, ob alles i.O. ist, man darf sich auch nicht zu fettarm ernähren, also nicht nur Knäckebrot :)

Bei mir liegts auf keinen Fall an der Ernährung, die hab ich seit über einem halben Jahr massiv umgestellt, ich esse gar keine Süßigkeiten, sehr sehr viel Obst, relativ fettarm (eben wegen dem Medikament), wenn Fleisch dann meist Geflügel (Pute!) und viel Fisch. (Reis+Fisch, Reis+Pute, Nachtisch: Apfel, Papaya etc.)


Wirklich gut sind Schüssler Salze, das sind ja im Endeffekt nur körpereigene Salze. Ich bin imo erkältet (Abends gelaufen im Tshirt) und hatte ziemlichen Schnupfen, also Nasenlaufen^10. Einen Tag lang ein Schüssler Salz genommen (Natrium chloratum) und es hilft wirklich. Deren Wirkung ist nicht zu verachten :)

Ich werd regelmäßig berichten, was sich verbessert hat oder auch nicht, ich werde morgen mal meinen Arzt fragen, was er von der Hylexin Creme gegen die Augenringe hält und ggf. probieren. (Eigentlich ist mir die Meinung relativ egal, ich will alles probieren, dass das weggeht, nur falls ichs nicht in Verbindung mit dem Aknenormin nehmen darf..)

Hab mir auch mal das Fabao bestellt, schaden kanns nicht :)

@leg: Ich werd mir heute mal Alpecine Shampoo kaufen, ich wusste nie, ob das was taugt, aber du scheinst ja mit zufrieden zu sein und das Billig-Aldi Zeug ist nicht das Wahre, danke fürden Tip :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mutio schrieb:
Hehe, genau die benutze ich noch Heute, Isotrexin 5%, ist ein Gel/Creme, beinhaltet Antibiotikum, tu ich immer Abends drauf weils die Haut austrocknet.
Und ich dusch es morgens dann ab^^
Schon gut das Zeug. Benutze noch eine extra Creme von Avene, Clean-ac, ist extra für Haut mit Akne, gibt viel Feuchtigkeit, gut für trockene und sensible Haut. Besorg dir das mal @ Tobiatsch^^

Hab zum Glück kaum noch Akne, habe die Creme nun auch schon seit etwa einem Jahr abgesetzt. Trockene und sensible Haut habe ich zwar nach wie vor, aber da tuts auch normale Feuchtigkeitscreme. Trotzdem danke für den Tipp. ;-)
 
Alpecine an sich ist hervorragend. Benutze gelentlich das haarwasser, da ich nicht auf diese ekligen Hugo-Boss, etc. Haarwasser stehe, sondern einfach nur eine gepflegte Kopfhaut wünsche, die ich mit Alpecine lang erhalten kann.

Der Selbsttest an sich ist irgendwie mehr als unzuverlässig. Hab das heute mal Freunden erzählt und ausprobieren lassen. Alle das gleiche Ergebnis.

Dieses fabao werd ich evtl. auch mal bestellen, so teuer ist's ja nicht.
 
sers,

erstmal das weiß werden des Fingernagels, wenn man mit einem stift rüber geht, ist völlig normal.
Denn dann drückt man für kurze zeit lut heraus bzw weg! ( aussage eines arztes)

nun...

was habt ihr für WUndermittel gegen Mittesser? sind so nen paar aufm wangenknochen und am hinterenteil des unterkiefers.
bringen diese peelings was?
 
ja weil die oberen hautschichten abgetragen werden wozu auch fett gehört. genau über dieses schichten freuen sich pickel. du kannst entweder son waschwasser nehmen oder wenn das deine haut ab kann, am besten "grobe" cremes oder es gibt auch son pulver von aok, vermischt bischen mit wasser und das kratzt tierisch die haut ab, war zufrieden damit, aber brauchte es nicht so extrem.
jetzt wasch ich mein gesicht nur noch kräftig mit wasser und schau das ich nicht zu dick creme auftrage.
andere wundermittel habe ich schon im ersten beitrag aufgelistet, richtig ernähren ist mit das leichteste und beste, also immer damit anfangen :)

und nochmal deine stellen wo du pickel hast owned, sind genau die stellen mit denen man sich gerne mal auf der hand abstuetzt, also versucehn das komplett zu vermeiden
außerdem sind das die stellen wo das haarshampoo beim abwaschen am meisten runterläuft, also drauf achten die haut nochmal richtig doll mit wasser abwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum,dass du dir auf den Fingernageldrückst, sondern mit beispielsweise dem Fingernagel über die haut an deiner Brust fährst und diese sich dann an den Stellen, die berührt wurden, weiß färbt. (Aussage eines Arztes ^^)

Von Peelings wurde mir allgemein immer abgeraten, auch vorher schon, auch vom Kosmetiker, die machen die Haut kaputt. Ein spezielles Mittel kenn ich leider nicht. (Produkte von AOK sollen glaube ich ganz gut sein)
 
ja AOK ist sehr gut, nicht son kosmetikkram wie nivea. bei nivea steht zwar auch wie bei AOK hautverträglich oder so drauf, aber es ist dennoch nochmal ne ecke künstlicher und damit schlechter.

meine mutter hat ähnlich empfindliche haut und sie hat sehr gute erfahrungen mit AOK gemacht


hmm zum peeling weiß ich nichts genauer, aber wenn du davon abgeraten wurde wirds wohl stimmen. ich benutze es auch nicht mehr weils echt extrem ist und ich denke am ende landet man eh immer beim guten alten wasser mit nur noch wenig anderen mitteln.
achja, das peeling ersetzt bei mir das nassrasieren 2 mal die woche, da wird die haut auch mal richtig sauber gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Owned schrieb:
was habt ihr für WUndermittel gegen Mittesser? sind so nen paar aufm wangenknochen und am hinterenteil des unterkiefers.
bringen diese peelings was?

könntest es mit zink versuchen, also zink tabletten, hilft aber nur bei leichter akne.
 
moinsen!!!

habe gott sei dank den ganzen rotz hinter mir... bei mir hat immer die ddd-creme geholfen, trocknet prima die pickel über nacht aus, gibt in jeder apotheke.

bei mitessern kann ich einen schönen saunabesuch empfehlen (öffnet alle poren), anschließend ne halbe stunde vor dem spiegel investieren und mit alkohol einreiben (nicht trinken :d ).

falls jemand auch probleme nach dem rasieren wie ich (ständig rote stellen etc.) hat empfehle ich produkte von vichy, einfach genial!!!

was deo angeht schwöre ich auf nivea sensitive dry, goil!!!

grüße
gum
 
Gum schrieb:
bei mitessern kann ich einen schönen saunabesuch empfehlen (öffnet alle poren), anschließend ne halbe stunde vor dem spiegel investieren und mit alkohol einreiben (nicht trinken :d ).
Damit tust Du Deiner Haut aber nichts gutes.

Drückst Du die Mitesser noch in er Sauna aus? (Oder hast oder wie auch immer)
Denn wenn man das erst zu Hause macht, sind die Poren schon längst wieder im Normalzustand.
 
das ist ja kein reiner alkohol, ist so eine spezialmischung aus der apotheke, extra für die haut!!!

in der sauna würde ich die dinger nicht ausdrücken :kotz: , erst zu hause, die poren sind dann immernoch weit geöffnet, es sei den du hast drei tagesritte zur nächsten sauna.
 
Das entspricht ja dann ner Grundreinigung beim Kosmetiker, wobei das da natürlich dann n bisschen professioneller zugeht ^^
Da werden die Poren auch mit Wasserdampf geöffnet und anschließend die Mitesser ausgedrückt.
 
Also was Pickel angeht hatte ich ziemliches Glück. schlimmer ist es erst geworden, als ich mich Rasieren musste. Der Trockenrasierer hat halt alles aufgerissen, am Hals und so hat das dann Pickel gegeben. Selbst ein mildes Aftershave danach hat nix gebracht. Bis ich dann im Urlaub das nassrasieren entdeckt habe. Das ist deutliche gründlicher (man muß nur alle 2 oder 3 Tage drüber), braucht nicht wirklich länger, kostet halt etwas mehr. Ausserdem stehen die Frauen drauf :d Mit Pciekln habe ich jeztt kein problem mehr, das milde Aftershave brauch ich auch nicht mehr, habe jezt twieder eines mit Alkohol.
 
falls jemand auch probleme nach dem rasieren wie ich (ständig rote stellen etc.) hat empfehle ich produkte von vichy, einfach genial!!!

was für produkte genau?

ich abe am hals immer ein paar rote stellen!
 
Bin selber Aknegeplagt, und hab scho X-mittelchen durchprobiert.. Atm wurde mir vom Hautarzt Roaccutan verschrieben, scheinbar das härteste und das einzige was wirklich nachhaltig helfen soll.. Tja.. abgesehen von den x-hundert Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage, zeigts noch keine Wirkung :) Ich nehms aber auch erst seid 2 Wochen ( täglich ne Tablette ).

Mal guggn.. hoffentlich besserts bald ^^
 
alk is problematisch, trocknet die haut aus *ma so allgemein rein werf*

@eylsum: prob das zeug was ich auf site1 gepostet hab, ich wette siehst nach5 tagen schon erfolge
 
@owned: muss ich mal zu hause nachschauen, melde mich gleich!!
 
Das Fabao wär ja echt mal ne Hammer Überraschung, ich kann mir das schon bald nicht mehr vorstellen -.-
 
Früher hat bei mir auch Salicilsäure aus der Apotheke geholfen, jetzt allerdings nicht mehr :(. Aber die beste Wirkung zeigt bei mir immernoch Urlaub in einem warmen Land.
 
@owned: die creme heißt "Vichy Baume Confort Anti-Reaction"
gibt es für drei verschiedene hauttypen. am besten mal eine probepackung (rasierschaum und creme) für drei euronen nehmen und schauen welche am besten zu deiner haut passt.
 
die andere creme ist für nach der rasur, damit die haut sich wieder beruhigen kann.
 
aso danke. ne sowas brauch ich nicht, hab nen normalen rasierschaum von gilette, der ist astrein.
und nach dem rasieren lass ich meine haut erstmal in ruhe, nicht gleich wieder was draufhaun
 
Elysium schrieb:
Bin selber Aknegeplagt, und hab scho X-mittelchen durchprobiert.. Atm wurde mir vom Hautarzt Roaccutan verschrieben, scheinbar das härteste und das einzige was wirklich nachhaltig helfen soll.. Tja.. abgesehen von den x-hundert Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage, zeigts noch keine Wirkung :) Ich nehms aber auch erst seid 2 Wochen ( täglich ne Tablette ).

Mal guggn.. hoffentlich besserts bald ^^

Ich hatte 14 Monate jeden Tag lang eine Kapsel Isotretion (oder wie das heißt) genommen. Jedenfalls diese rote Kapsel da hat bei mir prima geholfen das einzige was mich gestört hat war das brutale Austrocknen der Lippe.
 
Das scheint sowas zu sein wie Aknenormin, das hat wie o.g. auch Austrocknen (die Lippe ist am leichtesten betroffen) zur Folge.
Unangenehm ists zur Zeit,dass meine Mundwinkel (also genau zwischen Ober und Unterlippe) total trocken wurden (trotz Eincremen) und nach ner Zeit aufgerissen sind, ist unangenehm..aber solange die Tabletten helfen =)
 
ich sags imma wieder

chemie buh
natur rockt :cool:

und ich will nochma darauf aufmerksam machen das die flasche da ca 2monate reicht

also 10€/monat

denke so billig sind eure kapseln und co nicht
 
Krankenkasse :)

Grundsätzlich hast du ja Recht, ich hab mir das Zeug auch mal gekauft
 
@ Gum

kannst du bitte nochmal die genaue bezeichnung für diese ddd-salbe geben? habe die glaub ich mal bei einem freund gesehen und hatte mir mal vorgenommen die auch zu testen, bei ihm schien sie richtig gut zu wirken. einzelne pickel kann man damit doch bestimmt gut bekämpfen oder? große flächen ja wahrscheinlich eher nicht, aber das will ich auch nicht
 
reqX, was du da nimmst ist doch Roaccutan (Wirkstoff Isotretinoin) oder?
Ich habe selber bereits eine 6 Monats Therapie hinter mir, und überlege noch eine leichte nachzulegen, jetzt, 3 Jahre danach :d Damals ging nicht alles 100% weg, mein Dermatologe wollte nicht übertreiben.. naja und heute fettet's an einigen Stellen wieder.
Wenn du Tips willst, z.B. wie man während der Behandlung Augenringen vorbeugt, was man gegen Augenbrennen nehmen sollte (und was nicht) oder welcher Lippenstift wirklich etwas taugt (damit einem die Lippen nicht einreissen).. ich habe meine Erfahrungen gemacht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh