Pickel und Haut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NackterGolfer
Schreib doch bitte mal rein. Spröde Lippen & Augenbrennen hab ich mittlerweile nämlich auch leicht :(

Das Zeug von Seite 1 probier ich aus, wenn das Medikament nicht nutzen sollte. Wills erstmal nicht übertreiben %D..

Ich kuck gleich was die genaue Bezeichnung vom Wirkstoff ist, aber ich denke das kommt alles aufs selbe raus. Schreibs doch am besten in den Thread, als Stift für die Lippen benutz ich zur Zeit einen von Eucerin..hilft nur nicht wirklich -.-
Als Feuchtigkeitscreme hab ich auch eine von Eucerin, die hab ich aber erst ne knappe Woche, mal kucken,ob ich mir nicht ne andre hole.

€: Wirkstoff Isotretionoin
Bild

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange herumexperimentieren müssen, ich schluckte das Zeug über den Winter, was die Situation nicht gerade vereinfachte.. außerdem trage ich auch noch Kontaktlinsen (sollte man nicht wenn man es nimmt, aber es geht :d ), was mir bei der Suche der Mittelchen half war sicherlich das Internet und auch mein Hautarzt, dem verdanke ich das Augenmittel..

Also, gegen offene Hautstellen, die man zwangsläufigerweise mal bekommt wie auch bei den Augenringen kann ich nur 2 Salben empfehlen: Physiogel und Dermatop Basiscreme, letztgenannte einfach Abends schön dorthin schmieren wo die Augenringe entstehen könnten (ich hab's die Therapie über gemacht und heute noch immer keine Augenringe, Physiogel kann man auch dazu nehmen.. ist aber etwas flüssiger). Ich bin der Meinung das es keine Cremes mit Fett sein dürfen, daher nahm ich diese beiden, und sie halfen, andere empfahlen mir fettige Cremes, aber das macht die Wirkung des Medikamentes quasi wieder zunichte, man will ja kein Fett mehr auf der Haut haben.. Dermatop ist zwar schweineteuer, es half mir während der Therapie jedoch auch die roten Stellen loszuwerden, sie klingen bei regemäßigem eincremen nach einiger Zeit doch recht gut ab. Wenn ihr euch das Zeug nicht sofort kaufen wollt, macht es wie ich: Fragt euren Hautarzt gezielt nach einer "Probepackung" ;)

Das die Lippen einreissen ist mitunter "normal", dadurch das die Hautfettung zu fast 100% gestoppt wird bekommen die Lippen die ja keine Talgdrüsen haben keinerlei Fett mehr ab, kommen dann noch Entzündungen dazu möchte man manchmal die Wände hoch gehen; ich probierte alles Mögliche aus (was andere Patienten so empfahlen) eincremen mit Bepanthen (worüber ich euch gleich noch mehr erzähle) über Honig bis zu billigen Neutrogene Lippenstiften..
Nichts half, bis ich mir Blistex Creme gekauft habe, der beugt durch die Minz/Mentholöle entzündungen vor, den kann man den ganzen Tag draufmachen so oft man will, und das wichtigste: Er trocknet die Lippen nicht aus (wenn ihr euch informiert was normalo Lippenstifte wie Labello und Co mit euren Lippen anstellen, sie austrocknen, werdet ihr schnell begreifen warum die nicht helfen können...). Seitdem nehme ich nur noch Blistex, das Zeug ist gut, eingerissene Lippen/Mundwinkel hatte ich seitdem ich ihn nehme nicht mehr.

Das Augenbrennen bereitete mir wirklich Kopfzerbrechen, ich habe 3 verschiedene Augentropfen ausprobiert, wobei es bei allen in einem Desaster endete, die haben meist Chlor oder andere Konservierungsmittel drin die die Augen nur zusätzlich reizen. Was kann man also sonst noch nehmen? Ich habe meinen Dermatologen gefragt, er antwortete: "Da kommt nur Hylocomod in Frage, was anderes hilft nicht".. Das ist ein Zeug ohne künstliche konservierung, beruhigt spürbar die Augen, kommt in einer Flasche zum "mitnehmen" so das man, egal wo man sich aufhält, wenn die Augen mal wieder brennen (tun sie im Winter bei der trockenen Heizungsluft nunmal noch stärker als sonst) einfach mal reintropfen kann. Danach war mein Problem gelöst :d

Und jetzt nochmal zu Bebanthen, das Zeug ist der reinste Wucher für Aknegeplagte, der Grund ist einfach: Es lässt Pickel wachsen (!!) Mir fällt das Wort gerade nicht ein was cremes haben die Akne fördern weil sie die Poren verstopfen.. aber Bepanthen gehört dazu. Probiert es aus wenn ihr es nicht glaubt, schmiert euch ein "Aknegebiet" ein, ihr werdet sehen was dann passiert, selbst unter Isotretinoin konnte ich damit die tollsten eitrigen Entzündungen "züchten", nehmen kann man es bei Wunden, aber nur dort wo man keine zu stark fettende Haut hat.. sonst bewirkt es nur das Gegenteil des Gewünschten.

Ist alles dasselbe wie Roaccutan. Da die lizenz abgelaufen ist gibts jetzt viele Generika, eigentlich aber alles das selbe. Meins heisst z.B Trétinac.

EDIT:
Thx für die Tipps! Werd mal guggn ob ich das von dir genannte bekommen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltsstoffe :
101E Acne Getaway
- Radix Gentianae
- Cortex Dictamni Radicis
- Radix Sophorae Flavescentis
- Herba Speranskiae Tuberculatae
- Radix Ginseng
- Radix Ledebouriellae
- Fructus Kochiae
- Distilled Water

so habs :d

hab grad ma google bildersuche, sieht man echt das sind alles chinapflanzen :)

edit: was ihr so schreibt, nur nebenwirkungen und horror x_X
is ja schlimm diese chemieberze :/

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas, macht euch schonmal gegen Ende der Therapie (wenn ihr Isotretinoin absetzt) darauf gefasst das ihr üble Entzündungen in der Nase bekommt (an den Talgdrüsen der Nasenhaare), wie man die vorbeugt weiss ich nicht, mag wohl mit dem Immunsystem zusammenhängen.

Nachmal zu Bepanthen: Das Zeug ist komedogen (Mitesserfördernd), Mittel mit folgenden Substanzen solltet ihr daher nicht an eure (Akne-)Haut lassen:

Ammoniumbituminosulfonat
eButylstearat (Butyl Stearat)
Cetylalkohol (Cetyl Alcohol)
Erdnussoel (Arachis Hypogaea)
Hexylenglycol (Hexyne Glycol)
Holzteer (Pinus)
Isopropylester (Isopropyl Ester)
Isopropylmyristat (Isopropyl Myristate)
Kakaobutter (Cocoa Butter oder Theobroma Cacao)
Kokosöll (Cocos Nucifera)
Lanolin, auch Wollwachs (Lanolin)
acetylierte Lanolinalkohole (Acetylated lanolin Alcohols)
Lanolinfettsäure (Lanolinfettsäure)
Maiskeimöl (Corn Oil)
Natriumlaurylsulfat (Sodium Lauryl Sulfate)
Octanol (Octanol)
Olivenöl (Olive Oil)
Ölsäure (Oleic Acid)
Paraffinöl (Petrolatum)
Polyäthylenglycol (PEG-12)
Propylenglykolester (Propylene Glycol Stearate)
Saflor - Öl (Carthamus Tinctorius)
Schwefel (Sulphur)
Sesam - Öl (Sesamum Indicum)
Stearinsäure (Stearic Acid)
Steinkohleteer (Heavy Mineral Oil oder Pix Ex Carbone)

Quelle (wo ihr auch ein gutes Forum findet): http://www.aknetherapie.de/

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Tipps und Empfehlungen.
Ich habe allerdings absolut keine fettige Haut, sondern eine sehr trockene,deswegen muss ich fettige Cremes benutzen.
Zu den Augenringen: Die hatte ich auch schon vor der Behandlung, also die kommen nicht daher, kA wieso ich die hab --> Atopiker ^^
Den Lippenstift werd ich mal suchen, gibts den im DM?

Den gibt's in jeder Apotheke, ob Drogerien den führen weiss ich nicht, müssten sie aber :d

Zuletzt bearbeitet:
ich würd den anderen shop empfhelen
da 1. mehr bewertungen
2. meine absicherung
3. aus deutschland ist

und die liefern au sau schnell ;)

@leg
der hersteller ist DDD Laboratorium delta pronatura oder z.B. siehe hier
müsste auch für eine großflächige behandlung geeignet sein, habe leider nur noch die tube ohne beipackzettel.

also ich würde das zeug nie kaufen...allein die verpackung/fläschli

es kommt auf den inhalt an :rolleyes:
google doch, gibt genug die bestätigen

in china gibts nunmal keine 10e verpackung die sonst so toll ist LOL
könnte au en glasfläschschen sein, solangs seine wirkung tut -.-

btw der shop wird ne umsonst soviel bestellungen haben LOL
in den bewertungen steht au teilweise drin das es wirkt, muss man halt ma lesen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich äußerst mistrauenserregend, aber ich habs einfach mal gekauft, an chineischen Kräutern kann nix verkehrtes dran sein, und außerdem: Warum sollte xe3tec Müll erzählen? Zumindest bei ihm hats geholfen, also proiberen kann mans.

@xe3tec

Habe mir das Zeug mal bestellt :) mal schaun ob es hilft,
wobei ich eigentlich nicht viele Pickel habe...aber ab und zu ;)

Gruß
Max

tjo war bei mir au so mittel
ne soo stark

also ich will dann eure meinung dazu hören :)

Hmm langsam komme ich auch in Versuchung dieses Fabao Zeug zu kaufen, aber ich warte lieber ab bis die ersten User hier über ihre (Miss)Erfolge berichtet haben :).

Hab mir gerade einige Sachen gekauft, neben Alpecine S1 auch eine Feutigkeitscreme. Ich wusste nicht so recht zu welcher ich greifen soll und hab dann mal auf Empfehlung den Testsieger von der Stiftungwarentest (Im Test 12/05: 10 Herrengesichtscremes, Testsieger mit 1,6) gekauft, da Nivea ja nicht das Wahre ist und von AOK waren keine reinen Feutigkeitscremes da.
Beim Deo hab ich zu Sebamed Frischedeo gegriffen, auch mit gut bewertet, ist duft und alkoholfrei. Bei Deo hol ich auch lieber geruchsfrei, ansonsten vermischt sich das zu sehr mit Rasierwasser bzw. Parfüm.
Das einzige wo ich nicht wirklich was gefunden hab war beim Duschgel, aus Not (keins mehr da) war ich dann noch kurz im Aldi und hab mir eins von Aldieigenmarke Prince geholt, ist bestimmt der letzte scheiss, jemand ne Empfehlung?

wie gesagt meine meinung haste
in shop bewertungen steht au manchma was und google findest au was

ich würd ne zögern ;)

außerdem musst dann schon min 1-2woche auf die ergebnisse hier warten

xe3tec:

Da auf der Ebay Seite steht das man das zeug mit Wattestäbchen auftragen soll? Wie machst du dass den? Einfach damit Waschen?

xe3tec glaube aber bloß nicht das ich dich mag! Das mit der Katze...nänä...:p

Gruß
Max

ach einfach auf die hand und drufmachen aufs gesicht :)

oda mit wattepads odaso ;)

welche katze? häh o_O

edit: sry aba wie kannst du nur MAXTOR festplatten haben *kotz*
das is doch der miserabelste HD hersteller überhaupt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh