Da ich mich gerade mit meiner Odyssey rumschlage (die ich verkaufen will)...
Die Pimax kommt ohne dieses Windows MR Portal aus?
Neigen die Linsen zum Beschlagen? Bei der Odyssey geht das ja recht fix, eben bemerkt.
Der ganze WMR Software Kram ist nur für WMR VR Headsets wie die Samsung Odyssey, HP Reverb G2 etc. Alle anderen Hersteller setzen eher direkt auf SteamVR, WMR ist schon seit Jahren kein Thema mehr, selbst als die HP Reverb G2 raus kam, galt WMR eigentlich schon als tote Plattform und war für so manchen daher eine Überraschung. Also wenn du irgend ein aktuelles Headset für PCVR kaufst, kannst du dir 100% sicher sein, dass du WMR nicht mehr benötigen wirst.
Beschlagen kommt auch sehr auf die Person an. Ich hatte schon diverse VR Headsets über die Jahre, aber hatte noch nie damit Probleme, aber immer mal von Anderen gehört, dass sie Probleme damit haben. Bei VR ist leider sehr vieles sehr individuell. Aber wie schon gesagt wurde, hört man in dem Punkt nicht viel bei der Crystal, wobei das Thema eigentlich eh immer ein Nischenproblem war. Oder war das Thema bei der Odyssey so viel stärker im Netz vertreten als bei anderen Headsets?
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht wirklich verstanden habe was für Ursachen das hat und somit auch keine Ahnung, wie man das Problem beheben kann.
Edit: hm, also nach einer kurzen Suche liegt es daran, dass die VR Brille zu kalt ist und durch die Wärme des Gesichts dann beschlägt wie ein Spiegel beschlägt oder auch die Autoscheibe von innen. Das soll aber mit jedem Headset passieren können, unabhängig vom Nutzer. Das wird es aber wohl nicht sein?