[Projekt] Pimp My Cube - Modding a Yeong Yang Cube *UPDATE 01.09.2008*

ich find die farbkombi richtig gut ;)
dann werde ich mir nächsten monat mal was bei ihm ordern ...
wie ist das zeug eigentlich im vergleich zu dem sleeve von inline ? sicherlich ne ganze ecke besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, denke auch, dass ich das Gehäuse aussen weiß und innen schwarz lasse ... ist einfach ein geiler Kontrast irgendwie. Zusammen mit meiner Hardware und weißer Beleuchtung wird's bestimmt nicht schlecht aussehen. :)

Der Sleeve von Caseking ist einfach nur schlecht im Vergleich zum MDPC-Sleeve.

Hier zwei Bilder vom inLine Sleeve (beim ATX-Kabel habe ich zwei Schichten Sleeve benutzt, beim MDPC nur eine Schicht):

... und der MDPC-Sleeve zur Erinnerung (weitere Bilder eine Seite vorher):

MfG,
Dr. Koile

ok, danke die hab ich mittlerweile auch gefunden
schade das es des ATX Kabel nicht als NoName gibt, so is es relativ teuer

Mein Dad bekommt Sleeve + Shrink kostenlos von so nem Lieferanten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kein Problem ... habe bisher auch nur bei Caseking die Verlängerungen mit schwarzen Steckern von Akasa gefunden. ^^

Man ... warum muss im Moment so schlechtes Wetter sein? :-[ Sonst hätte ich schon längst ein neues Window reingedremelt und ordentlich was zu feilen gehabt. :d

MfG,
Dr. Koile

So, heute gibt es wieder ein kleines Update ...

==================================================

Tag 3 - Keep on rollin'

Wie der Titel eventuell vermuten lässt, könnte etwas "rollendes" passiert sein ...
Was? Ist der Doktor verrückt? Ja, isser ... er hat dem Cube das Rollen beigebracht. Ihr glaubt mir nicht? Ich lasse die Bilder für sich sprechen.

Und die Abstandhalter für das Mainboard habe ich heute auch schon angebracht.

@cologneIT: Nein, nur eine große Terrasse. Zum Wochenende hin soll ja spätestens wieder gutes Wetter sein ... dann wird 'ne Runde gedremelt.
Ich hoffe die fiberglasverstärkten Trennscheiben kommen gut durch das doch recht dicke Metall. :d

MfG,
Dr. Koile

ohh mein gott ... Koile kann stehenden sachen das rolllen bei bringen :hail::hail::hail::hail::hail::hail:

ne im ernst , sieht echt klasse aus ! ^^ ach ja du kannst ja mal nen versuch machen in deinem zimmer zu drehmeln :d:d:haha::shot:

N1 projekt freue mcih sehr

bzw kau fmir morgen oder übermorgen auch nen dremel und dann wird bei meinem rebel gedremelt^^ muss window neu schneiden^^

schick schick.
da du jetzt ja alles zubehör hast kanns richtig losgehen...
kannst ja dann auch mal mein neues projekt verfolgen ;-)
link wird demnächst gepostet.

Sehr schon Koile....

Jetz hast du das projekt ins Rollen gebracht..:d

Sind die fieberglasverstärkten wirklich besser

@Despo.Bam: Du wirst lachen ... ich habe es echt schon gebracht in meinem Zimmer zu dremeln (hatte mich an dem hinteren Lüftergitter vom Rebel 9 versucht :fresse:). Das hat Tage danach noch gestunken in meinem Zimmer. Werde ich auch nie wieder machen. :d

@jan_32: GL & HF. ;)

@da_weidisch: Danke danke ... bin auch auf dein neues Projekt gespannt. Hab gehört du baust dir ein komplettes Gehäuse nach deinen Wünschen?

@Case_Modder: Schöner Wortwitz. :d Jup, die fiberglasverstärkten Trennscheiben gehen jedenfalls durch das dünne Blech vom Rebel 9 durch wie Butter. Ob das bei dem Cube genau so einfach geht, wird sich hoffentlich am Wochenende zeigen. ^^

Btw. habe ich mir schon was überlegt für den ungenutzten Raum im Mainboardbereich ... was es ist, werde ich aber nicht verraten. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

haste schon eine vorstellung vom window? also welche form!
naja komplett neu aufgebaut wird es doch nicht hab da einen alten tower können auftreiben und der wird jetzt auf vordermann gebracht...;)

Ja, ein grüner Kaktus mit neongrünem Topf und rosa LEDs. :fresse:

Spaß. :p

@da_weidisch: Bisher noch nicht ... aber ich glaube ich werde das vorhandene Window einfach bisschen vergrößern, evtl. schöneren Kantenschutz nehmen + Echtglas und dann noch ein zweites Window, damit man das, was ich vorhabe, auch im rechten Teil des Mainboardbereiches sieht. :d

Ach so ... kann man eigentlich die einzelnen HDD LEDs, die eigentlich über das HDD LED Kabel am Mainboard angeschlossen werden, auch ganz normal an das gelbe Kabel (für 12V / Plus) und das schwarze Kabel (für Masse / Minus) von einem Molex Stecker anschließen?

MfG,
Dr. Koile

denke schon dass das mit den LED's geht. ist halt ein bisschen arbeit aber zu unserem dfi passen die ja ganz gut ;)

@Despo.Bam: Keine Ahnung, ob die HDD LEDs für 12V geeignet sind. :d Du weißt nicht zufällig wie viel Spannung so ein HDD LED Anschluss vom Mainboard bereitstellt, oder? ^^
Hmpf .. theoretisch müssten das 12V sein, weil weißes Kabel = Masse und das andersfarbige Kabel = 12V? Könnte aber genau so gut 5V oder 7V sein. :/

@da_weidisch: Nene, werde wenn nicht alle 12 HDD LEDs benutzen ... das wäre ja wahnsinnig. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

aso
was anderes: kannst du mir vlt mal ein Bild machen? wenns geht von vorne auf Mainboard drauf so dass das man das komplette Board sieht. Und du könntest mir Sagen ob der Mugen irgendwo an die SB oder NB kommt...

Reichen dir die Bilder? Hatte die irgendwann mal zufällig gemacht:

Der Mugen passt übrigens ohne Probleme mit Retention Kit auf das DFI. Ist zwar stellenweise sehr knapp, aber es passt. :love:

@BÄÄÄM: Habe leider kein Multimet0r da, sonst hätte ich das schon gemacht. ^^

MfG,
Dr. Koile

danke genau das hab ich gebraucht. hab gedacht das würde an den spawas eng werden...

ich mess mal bei mir ;) sollte ja eigentlich die gleich spannung haben

Jo, wäre echt knorke, wenn du das mal nachmessen könntest. :)

danke genau das hab ich gebraucht. hab gedacht das würde an den spawas eng werden...

Kein Problem. Der Mugen passt wie angegossen auf das DFI, nur man kann in den ersten RAM-Slot leider keinen RAM mehr mit hoher Heatspreader einbauen, wenn man den Mugen so eingebaut hat wie ich.

MfG,
Dr. Koile

Ok, danke dir. :)

Werde mir dann was anderes wegen der Beleuchtung überlegen ... habe da aber schon 'ne Idee. :angel:

MfG,
Dr. Koile

@cologneIT: Danke, bin noch lange nicht fertig. :)

@Case_Modder: Und ich hoffe, dass das so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

Sieht wirklicht nicht schlecht aus :)
Zur Metalldicke. Hab' an meinem Cube glaube ich relativ viele Fiberglastrennscheiben verbraten, die Aktion hat sich schon etwas zeitlich hingezogen. Viel Spaß beim Dremeln ;)

AAHHHHHHHHH, mach mir keine Angst. Habe nur 5 fiberglasverstärkte Trennscheiben. :fresse:

Naja, ich hoffe, dass ich morgen schon mal das Window dremeln kann ... aber bei 85 prozentiger Chance, dass es regnet, könnte das schwer werden. Beim nächsten gut geeigneten Wetter wird das auf jeden Fall erledigt, wenn ich da Zeit für habe.

Wenn ich Glück habe, kommt morgen mein Spiegelplexi und Plexiglas, sowie eine Dual Radiator Blende an. Und ich wiederhole: Es kommt keine Wakü rein. Die Blende wird für was anderes missbraucht. ;)

MfG,
Dr. Koile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh