Tag 5 - Der Deckel
So, heute hatte ich mir eigentlich vorgenommen das Window vom Case schöner zu machen. "Ist grad schönes Wetter, also geh ich mal raus und dremel mir mal eben einen", habe ich mir gedacht. Aber das sollte wohl nichts werden ... ich setzen den Dremel ans Metall an und komme auch relativ schwierig durch das recht dicke Metall durch mit maximaler Drehzahl (35.000 RPM
). Nachdem innerhalb weniger Minuten zwei fiberglasverstärkte Trennscheiben schon total abgenutzt waren und mir die dritte samt Dorn einfach vom Dremel "gesprungen" ist, dachte ich mir, dass ich es lieber lassen sollte mit dem dremeln.
Also habe ich mir überlegt was anderes zu machen. Und zwar den Deckel verschönern und mit der Dual Radiator Blende versehen, damit ich oben zwei Lüfter befestigen kann.
Hier die Ausgangslage:
Verkleidung oben
Ohne Verkleidung oben ... gruselig, oder?
Meine Gedanken dazu:
Die nicht gebrauchten Löcher müssen irgendwie verdeckt werden. Das hatte der Vorbesitzer mit Hilfe von einer Polystyrolplatte gemacht. Aber mir wollte das nicht ganz so gefallen. Darum habe ich weitere Löcher reingemacht mit Hammer und Nagel und einen Teil weggeschnitten, da wo die Radiator Blende hinkommt.
Joa, jetzt musste das Ganze noch irgendwie befestigt werden. Kurz im Schrank nachgeguckt, wo Werkzeug und so aufbewahrt wird und direkt fielen mir die goldfarbenen M3-Schrauben samt Muttern ins Auge. Die musste ich einfach verwenden.
Hier die Bilder mit dem Endergebnis:
Wie ich das jetzt mit dem Window machen werde, weiß ich nicht ... vielleicht lasse ich das lasern, wenn es nicht zu teuer wird. So kann das auf jeden Fall nicht bleiben.
MfG,
Dr. Koile