[Projekt] Pimp My Cube - Modding a Yeong Yang Cube *UPDATE 01.09.2008*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Ja, habe etwas vor, was es so (glaube ich) noch nie vorher gab, aber das werde ich erst verraten, wenn es geklappt hat. :d

Nur ein kleiner Tipp: Licht + Spiegel. Was daran nahezu einzigartig sein könnte? You will see. ;) :asthanos:

MfG,
Dr. Koile
 
So, heute kam ein schönes Paket für mich mit folgendem Inhalt an:

Acryl / Plexiglas Platte XT klar: 440 mm x 320 mm x 2 mm


Spiegel: 480 mm x 180 mm x 3 mm




==================================================

Tag 4 - Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Case im Land?
(ich nicht :fresse:)

Den Spiegel musste ich direkt mal verarbeiten.

Musste erstmal eine der Seitenwände abmachen, damit ich den Spiegel reinlegen kann.



Super, passt gut ... dachte ich jedenfalls.







Zu früh gefreut ... es passte erstmal nicht ganz, weil die Seitenwand ja auch noch drauf musste. Also einiges vom Spiegel weggefeilt, bis das auch mit der Seitenwand passt.

Hier das Ergebnis:





Die Schutzfolie habe ich extra noch nicht abgezogen, aus Schutz vor Kratzern und Staub, so lange ich noch nicht mit dem Case fertig bin.

Ich bin mit dem Ergebnis für heute zufrieden. :)

MfG,
Dr. Koile
 
warscheinlich
dann halt wie normales plexi mit einer stichsäge oder sowas in der art...
 
Jup, ist verspiegeltes Plexiglas.

PLEXIGLAS- / ACRYLGLAS Spiegel XT ist aus einem organischen Werkstoff, der im Gegensatz zu den traditionellen Glasspiegeln sehr elastisch ist und stärker auf Wärme- und Feuchtwechsel reagiert. Dies ist bei der Anwendung und Montage zu berücksichtigen. Es empfiehlt sich, ACRYLGLAS Spiegel durch Verkleben mit geeigneten Trägerwerkstoffen zu versteifen, um größere optische Verzerrungen zu vermeiden. Trotzdem wird sich, besonders bei großen Betrachtungsabständen und unter flachen Winkeln, nie ganz die optische Qualität von POLLOPAS Spiegeln erreichen lassen.

Vom Händler wurde das schon passend zugeschnitten auf 480x180mm. Leider passte das nicht ganz, weil ich vergessen hatte paar Millimeter wegen der Front und dem "Rücken" abzuziehen. Tja ... dann durfte ich mit der Feile ran und so lange feilen, bis es gepasst hat. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Ich habe gleich gewusst was du machst, nachdem du gesagt hast Spiegel + Licht. :bigok:
Ich erahne es zumindest...:wink:
 
Also das ist Spiegelplexi aber nicht das was es auch von AC Ryan gibt was bei Licht von hinten durchsichtig wird ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ein ganz normaler zugeschnittener Spiegel, wo man nicht durchgucken kann. Würde auch keinen Sinn machen, so lange der Spiegel auf dem Boden liegt. :d

Btw. heute ist noch meine Dual Radiator Blende angekommen. Was damit geschehen wird, werde ich euch morgen zeigen.

Ausserdem hoffe ich, dass morgen gutes Wetter ist, damit ich endlich das Window dremeln kann. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Naja, laut wetter.com gibt es morgen eine 55% Regenchance. Ich hoffe trotzdem, dass es genau dann nicht regnet, wenn ich mir einen dremeln will. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
dremel doch in deinem zimmer
hahahaha oder im badezimmer
wenns zu sehr stinkt im bad dann mach fenster auf und geh drei tage nicht mehr rein hahah
nein spaß beiseite
ich hoffe für dich das morgen gutes wetter ist und du dir einen dremeln kannst
 
Naja, laut wetter.com gibt es morgen eine 55% Regenchance. Ich hoffe trotzdem, dass es genau dann nicht regnet, wenn ich mir einen dremeln will. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

:haha: tztz....er will sich einen dremel....:eek::shot:
Du machst das schon...
Achja, habe ne Frage:
Willste noch mehr Spiegel verbauen oder bleibt das so, weil ich könnte mir vorstellen, das du da ne Konstruktion einbaust, die das Gehäuse perfekt ausleuchtet und das nur mit 1 oder 2 Led´s???
Würd mich ma interessieren...
 
Naja, hab mir wie schon mal geschrieben in meinem Zimmer einen gedremelt ... das hat gestunken wie sonst was. NIE WIEDER! :lol:

Aber mir ist grad aufgefallen, dass ich das Einfaßband vom vorhandenen Window easy abmachen konnte und jetzt brauch ich das nur noch nach meinen Wünschen feilen. Also nicht mehr auf gutes Wetter hoffen, sondern bei mir im Zimmer, oder wenn morgen gutes Wetter ist, draussen einen feilen. :d

Case_Modder, du liegst fast richtig. Eigentlich habe ich geplant im rechten Teil vom Mainboardbereich eine Art "Spiegelkabinett" aufzubauen. Sprich, dass Spiegel oben, unten, links, rechts verbaut werden und dann mehrere LEDs sich immer wieder spiegeln (Endloseffekt :eek:). Ihr kennt den Effekt bestimmt vom Friseur. Ihr schaut nach vorne in den Spiegel und wenn der Friseur fertig ist mit dem Schneiden, hält der hinten auch noch einen Spiegel hin. Dann seht ihr euch endlos in beiden Spiegeln. Praktisch genau das gleiche habe ich mit den LEDs vor, so als kleine Spiegel... ähhh Spielerei.

Da sieht man den Effekt recht deutlich, den ich meine:
http://www.autohifi-world.de/modules/ahw_einbaugalerie/images/original/450.jpg

Naja, jetzt heißt es auf die LEDs warten. Und ich muss die restlichen Spiegel nachbestellen, weil ich erstmal mit der größten Spiegelplatte die Qualität testen wollte. Stiftung Koiletest vergibt ein "Sehr gut". :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Tag 5 - Der Deckel

So, heute hatte ich mir eigentlich vorgenommen das Window vom Case schöner zu machen. "Ist grad schönes Wetter, also geh ich mal raus und dremel mir mal eben einen", habe ich mir gedacht. Aber das sollte wohl nichts werden ... ich setzen den Dremel ans Metall an und komme auch relativ schwierig durch das recht dicke Metall durch mit maximaler Drehzahl (35.000 RPM :fresse:). Nachdem innerhalb weniger Minuten zwei fiberglasverstärkte Trennscheiben schon total abgenutzt waren und mir die dritte samt Dorn einfach vom Dremel "gesprungen" ist, dachte ich mir, dass ich es lieber lassen sollte mit dem dremeln.

Also habe ich mir überlegt was anderes zu machen. Und zwar den Deckel verschönern und mit der Dual Radiator Blende versehen, damit ich oben zwei Lüfter befestigen kann.

Hier die Ausgangslage:

Verkleidung oben


Ohne Verkleidung oben ... gruselig, oder? :d


Meine Gedanken dazu:

Die nicht gebrauchten Löcher müssen irgendwie verdeckt werden. Das hatte der Vorbesitzer mit Hilfe von einer Polystyrolplatte gemacht. Aber mir wollte das nicht ganz so gefallen. Darum habe ich weitere Löcher reingemacht mit Hammer und Nagel und einen Teil weggeschnitten, da wo die Radiator Blende hinkommt.



Joa, jetzt musste das Ganze noch irgendwie befestigt werden. Kurz im Schrank nachgeguckt, wo Werkzeug und so aufbewahrt wird und direkt fielen mir die goldfarbenen M3-Schrauben samt Muttern ins Auge. Die musste ich einfach verwenden.

Hier die Bilder mit dem Endergebnis:









Wie ich das jetzt mit dem Window machen werde, weiß ich nicht ... vielleicht lasse ich das lasern, wenn es nicht zu teuer wird. So kann das auf jeden Fall nicht bleiben. :d

MfG,
Dr. Koile
 
warum fragst du nicht einfach bei YY an ob du nen neuen deckel bekommen kannst ? ist doch viel schöner und net so provisorisch wie das dingwas jetzt dran is
 
Naja, ich finde, dass das so eigentlich nicht schlecht aussieht. Ausserdem brauche ich oben sowieso ein Loch (für die Radiator Blende), damit ich die Lüfter oben befestigen kann.

Habe YY trotzdem mal angeschrieben. Vielleicht kriege ich ja einen neuen Deckel gesponsort. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Koile....habs mir genauso gedacht, ehrlich gesagt wusst ich von anfang was du mit den Spiegeln vor hast ;) :d und ich finds geil, das ist dann ja auch so ähnlich wie aufm Jahrmarkt, wo man den Weg durch lauter Spiegeln rausfinden muss :fresse:, wie in den riesigen Spiegelsälen der Herrenhäuser von Ludwig dem Großen...

Bin auch der Meinung, das da am Deckel noch mehr geht ;)

Grüße
:wink:
 
Jup, genau so soll das werden mit den Spiegeln und der Beleuchtung. Hoffentlich lässt sich das so umsetzen, wie ich mir das gedacht habe. :d

Wegen dem Deckel nochmal: Was würdet ihr daran ändern? Mir kam die Idee recht spontan und dann habe ich die einfach mal umgesetzt.

MfG,
Dr. Koile
 
Koile der Große, mit seinem ganz privatem Spiegelsaal :d
Könnte mir gut vorstellen, das Wabenmuster im Deckel komplett zu entfernen und irgendwas mit Mesh oder sowas...:hmm: in der Richtung
 
@Case_Modder: Hmm ... du meinst praktisch fast den kompletten Deckel wegzudremeln und/oder die bereits vorhandenen Löcher dann mit Mesh zu bedecken?

Habe mal schnell was gefaked in Photoshop:



Hmmm ... das sollte eigentlich das Mesh Panel von Caseking darstellen. ^^

@skycr@wler: Warum andersfarbig? Das würde schrecklich aussehen. :d
Das Gitter ist übrigens aus Metall und in der gleichen Farbe wie der Deckel an sich.

MfG,
Dr. Koile
 
Naja, ich finde, dass das so eigentlich nicht schlecht aussieht. Ausserdem brauche ich oben sowieso ein Loch (für die Radiator Blende), damit ich die Lüfter oben befestigen kann.

Habe YY trotzdem mal angeschrieben. Vielleicht kriege ich ja einen neuen Deckel gesponsort. :)

MfG,
Dr. Koile

Sponsorn werden dich dich wohl nicht, haben schon andere versucht. Wenn du nen neuen Deckel willst, wend dich an Yang-It. Dort bekommst nen neuen für 28 inklusive Versand. Dürfte welche vorätig haben, denn die nette Dame sagte mir, mit meinen seien gleich eine ganze Kollektion mitgekommen.

@Case_Modder: Hmm ... du meinst praktisch fast den kompletten Deckel wegzudremeln und/oder die bereits vorhandenen Löcher dann mit Mesh zu bedecken?

Habe mal schnell was gefaked in Photoshop:



Hmmm ... das sollte eigentlich das Mesh Panel von Caseking darstellen. ^^

@skycr@wler: Warum andersfarbig? Das würde schrecklich aussehen. :d
Das Gitter ist übrigens aus Metall und in der gleichen Farbe wie der Deckel an sich.

MfG,
Dr. Koile
Also alles wegdremlen, halte ich für eher schlecht. Denn die Stabilität ist ein nicht zu vergeßender Aspekt des Ganzen. Und wenn du nur noch den Deckelrahmen hast, dann läufst relativ schnell Gefahr, dass sich das Ganze verzieht.
Wenn du beim alten Deckel bleiben willst, würde ich vorschlagen, dass die beiden Ausschnitte jeweils miteinander verbindest + angleichst dass es optisch schön zusammenpasst und dann auf der Seite, wo kein Radi ist ein Window reinmachst.
Werde ich bei meinem neuen Deckel auch machen, damit die GraKa auch zu Geltung kommt. (Hab mein Mainboard recht montiert, also nicht über diese Aussage wundern. :asthanos:)
 
Jo, habe mich heute bereits an Yang-IT gewendet. Hatte dort hingemailt und nachgefragt, ob die mir einen neuen Deckel in weiß zukommen lassen könnten: info@yang-it.de Muss jetzt nur noch auf eine Antwort warten. :d

Alles wegdremeln wäre nicht so gut, denke ich auch. Habe nur die Idee von Case_Modder versucht zu interpretieren. :d Die Idee, die beiden Ausschnitte zu verbinden, ist gar nicht schlecht. Aber dann lässt sich meine Idee mit dem Spiegelkabinett wahrscheinlich nicht mehr realisieren.

Es werden übrigens keine Radiatoren oder sonstige Wasserkühlungssachen (bis auf die Blende) verbaut.

MfG,
Dr. Koile
 
Also so wie es auf dem gefakten Bild ist meine ich es nicht, ich mach mal nen fake, wie ich mir das vorstelle.....
Du hast es nicht ganz richtig interpretiert :d

So in etwa, nicht genauso, aber in etwa :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nee ... finde ich jetzt nicht so dolle. ^^

Habe jetzt mal paar Überlegungen in Photoshop gefaked. Was sagt ihr dazu?

Idee 1:
Die Ausschnitte auf jeder Seite des Gehäuses verbinden und dann Plexiglas (oder was anderes) dahinterkleben.



Idee 2:
Die Ausschnitte auf beiden Seiten etwa auf die Größe einer Triple Radiator Blende vergrößern und dann mit zwei Blenden abdecken. Leider finde ich irgendwie keine Maße von Triple Blenden mit Gehäuseverschraubung. Wäre nett, wenn mir die jemand posten könnte, damit ich nachmessen kann, ob das passen würde.



Idee 3:
Jeden einzelnen Ausschnitt mit einer eigenen Radiator Blende verdecken.



Idee 4:
Es einfach so lassen, wie es jetzt ist. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh