[Projekt] Pimp My Cube - Modding a Yeong Yang Cube *UPDATE 01.09.2008*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 oder 3 gefällt mir am besten...
Der Rest :kotz: ;) ^^
Welches ziehst du denn vor ??
 
Hi Mit-Cube-Besitzer :d

Also zum Thema Dremeln wollte ich dir mal einiges von mir zeigen. Vielleicht inspiriert dich das ja auch was... Auf den folgenden Links kannst du sehen, was alles mit dem Dremel möglich ist. Du solltest dicht diese dicken Fieberglasscheiben nehmen, sondern die dünnsten Trennscheiben (Dremel-Zubehör Nr. 409)

Seitenteilmod_links
Seitenteilmod_rechts

MfG
Thunder
 
Idee 2 und 3 ziehe ich ebenfalls vor. Das Problem an Idee 2 ist, dass alle Triple Blenden zu kurz sind für die Ausschnitte. Und Idee 2 wäre verdammt kostspielig. :d

Was man evtl. noch machen könnte, wäre zwei Triple Blenden nach eigenem Maß anfertigen zu lassen. Dass die halt etwas länger sind, aber trotzdem noch ganz normal 3 120mm Lüfter dran gebaut werden können. Quasi so eine Blende, nur halt etwas länger. Ob das dann günstiger ist, als noch drei weitere Blenden zu kaufen, ist natürlich die Frage. :d

@Thunder_Baby: Deine Seite bringt meinen Firefox zum abstürzen. :fresse: Aber schön zu sehen, was man mit dem Dremel noch alles anstellen kann. Ich glaube langsam auch, dass fiberglasverstärkte Trennscheiben ungeeignet sind für das Gehäuse. Wo ist denn der Unterschied zu den fiberglasverstärkten, ausser dass die nicht fiberglasverstärkt sind? Sind das nicht die normalen Trennscheiben, die jedem Dremel(klon) beiliegen?

MfG,
Dr. Koile
 
Die Trennscheiben eines "Klons" gehen nach 5mm trennen kaputt oder sind "verraucht". Die Origialen halten da deutlich länger durch und brechen/verheizen nicht so schnell.
Warum die "dünnsten" Trennscheiben? Ganz einfach beschrieben:
Versuch mal mit der stumpfen (meist breiteren) Seite eines Brotmessers dein Brot zu schneiden oder mit der scharfen (meist schmaleren) Seite. Je feiner die Klinge desto einfacher das "durchkommen". Da geht der Dremel oder der Klon wie Butter durchs Blech, auch wenns mal was dicker ist.
 
ich würde da wo das board is ne plexy platte hin machen und da wo nt un so ist ne radi blende
aber auf jeden fall eine die sehr schick wirkt und nicht so riesen löcher hat ;)
 
Und ich würde dann statt der Plexiplatte hinter Mainboard Spionplexi von Caseking nehmen, Licht an (durchsichtig), Licht aus (schwarz)
 
es gibt ein Plexi das bei Licht aus shwarz ist? Hab bei Caseking bisher nur den Mirror2 von AC Ryan gefunden
 
@Thunder_Baby: Jup, mit den "Billigtrennscheiben" durfte ich schon Bekanntschaft machen. Darum frage ich ja nach. Aber wenn die Originalen von Dremel wirklich besser sind um das recht dicke Metall zu schneiden, dann werde ich das evtl. mal testen. Habe übrigens schon mal bei dem Ebay Händler eingekauft. :fresse:

@Despo.Bam und Case_Modder: Würde ich ja gerne so machen, wie ihr das vorgeschlagen habt. Das Problem ist aber, dass ich auf der Mainboardseite oben irgendwas brauche, womit man zwei Lüfter befestigen kann und natürlich somit auch Luft rein- oder rauskommt. Vielleicht genau so machen, wie BÄÄÄM das vorgeschlagen hat, nur andersrum?

@mYdooM09: Dankeschön. :)

@skycr@wler: Es gibt bestimmt schwarzes Plexiglas, aber so "Spionplexi" habe ich bisher auch nur mit normaler Spiegeloberfläche gesehen.

MfG,
Dr. Koile
 
klaro gibts schwarzes Plexi hab aber wie du das Spionplexi bisher nur als Spiegel gesehen
 
also wenn du es andersrum machst solltest du aber schon aufräumen auf der NT seite ;) weil man ja sonst direkt auf das wirrwarr von kabeln blicken kann
also ich hätte die lüfter oben weg gelassen und hinten den 92er auf 120er erweitert
sieht schicker aus und ist mindestens genau so efektiv
 
@skycr@wler: Geiler Satzbau :bigok:

@Despo.Bam: Hmm ... natürlich könnte man auch so einen 92 -> 120mm Adapter kaufen, aber das Problem ist, dass trotzdem kein 120mm Lüfter da reinpassen würde, weil die betroffene Stelle nur etwa 11m breit ist -> passt also selbst mit Adapter nicht. Den Lüfter außen anbringen, kommt für mich nicht in Frage. Das sieht so aus: :kotz: Aber das Plexi auf der "Netzteilseite" könnte man trotzdem anbringen. Entweder nimmt man dann oben so ein Spionplexi, oder man baut einen doppelten Boden, sodass man praktisch einen leeren Raum sieht, wenn man von oben reinguckt. Das bringt mich schon wieder auf eine Idee ... hehe.

@Case_Modder: Coole Sache. Danke für den Link. :)

@sNiff3ls: Jup, wahrscheinlich wird es Idee 2 werden. Wie genau ich diese Idee aber umsetzen werde, muss ich noch überlegen.

MfG,
Dr. Koile
 
Arghh, das von dir verlinkte Plexi ist gar kein "Spionplexi".

All dark without lighting, see through when the light inside is switched on.

Ist ja nichts anderes wie stinknormales schwarzes Plexiglas. Aber wie ein Spiegel spiegeln tut es nicht. :d

EDIT: Mich würde mal interessieren, wie der "AC Ryan Mirror2 Panel" von der anderen Seite aussieht, also die, die nicht spiegelt ...

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen in der cubefamilie( bin auch nebenbei am YY modden);)

Beide Seiten spiegeln beim AC Ryan Panel, zumindest wenns dunkel ist.
 
Arghh, das von dir verlinkte Plexi ist gar kein "Spionplexi".



Ist ja nichts anderes wie stinknormales schwarzes Plexiglas. Aber wie ein Spiegel spiegeln tut es nicht. :d

EDIT: Mich würde mal interessieren, wie der "AC Ryan Mirror2 Panel" von der anderen Seite aussieht, also die, die nicht spiegelt ...

MfG,
Dr. Koile

:grrr::grrr::motz::motz:

Shit, falscher Link, ich geb dir morgen das andere ich muss das aber erst in meinen Favoriten suchen :fresse:

Hier das Mirror 2, das ist Spiegel aber nicht schwarz, ich such nochmal den Link mit dem schwarzen wie gesagt

Mirror 2

und der MOD dazu

Mirror2 Panel MOD
 
Zuletzt bearbeitet:
@di-tech88: Huhu. :wink: Gibt es auch Bilder zu deinem Cube?

@Case_Modder: Jo, hab die Seiten durch googlen schon gefunden, aber danke trotzdem. Aber wenn beide Seiten spiegeln, ist es ja eigentlich egal welche Farbe das Panel hat.

@skycr@wler: :d

@all: Meint ihr meiner Samsung Festplatte macht es was aus, wenn die ganz in der Nähe vom Netzteil steht? Ich habe da so eine Idee ... :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Ui, schaut auch nicht schlecht aus dein Würfel. :d

Zeit habe ich unter der Woche leider auch nicht sehr viel ... Montag bis Freitag von 10-18 Uhr arbeiten ist doof. :(

MfG,
Dr. Koile
 
Hi Nils, freut mich, dass dir der Worklog gefällt. :)

Habe mich heute übrigens für eine Lösung wegen dem Deckel festgelegt .. es werden zwei Blenden, die ganz nach meinen Wünschen gelasert werden. Bilder gibt es, wenn die fertig sind. :)

MfG,
Dr. Koile
 
So, heute konnte ich ein Paket bei DHL abholen. Was da drin war: Zwei Blenden aus Alublech. ;)

Vielen Dank an quakemasterg, der mir die beiden Teile nach meinen Maßen gelasert hat und so schnell versenden konnte.







So konnten die beiden Blenden natürlich nicht bleiben, weil die noch komplett entgratet werden müssen, da die Schnittkanten noch sehr scharf waren.

Also habe ich mich drangesetzt und gefeilt und die Blenden Stück für Stück entgratet. Ich hoffe man kann das auf den Bildern einigermaßen erkennen.

Das Ergebnis schaut so aus:













Wie man sieht überdecken beide Blenden noch nicht komplett die beiden Ausschnitte für Dualradiatoren am Gehäuse ... hab mich vermessen. :fresse: Egal, das bisschen Metall, was man vom Gehäuse sieht, wird weggefeilt und wenn's nicht will, kommt der Dremel ran.

Zum guten Schluss noch ein Bild von meinem "Werkzeug":


MfG,
Dr. Koile
 
juhuu :banana: es geht weiter...

Schaut sehr schön aus, darf man fragen was du gelatzt hast...?

Was kommt den in die offene Blende....Window?

PS: Da ist nen Loch ;):p:d

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, zum Wochenende hin habe ich immer genug Zeit. Nur unter der Woche ist das immer schwierig, weil ich erst um 18 Uhr Feierabend habe. :fresse:

Der Spaß hat mich ganze 55€ inkl. Versand gekostet, aber wenn man bedenkt, dass zwei normale Radiblenden (etwa Triple Größe) auch etwa so viel kosten, finde ich den Preis sehr gut. Die beiden Blenden sind übrigens einzeln 440x140mm groß.

Die offene Blende wird für den Netzteilbereich ... dahinter wird wohl schwarzes Plexiglas befestigt werden. Die "normale" Radiatorblende wird für den Bereich, wo das Mainboard reinkommt, damit ich oben zwei Lüfter befestigen kann.

PS: Wo ist ein Loch? Ich sehe ganz viele. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
jop das stimmt, zum Wochenende hat immer die meiste Zeit....

Achso, so kommt das mit den Blenden, klingt interessant

Im Schleifpapier ist ein Loch :fresse: :d
 
Jup, das mit den Blenden (vor allem im Netzteilbereich) wird sehr interessant werden, wenn das klappt, was ich mir vorgestellt habe. Ob ich das mit dem Spiegelkabinett im Mainboardbereich noch machen werde, weiß ich nicht, aber die Idee im Netzteilbereich will mich nicht loslassen.^^

Leider kann der "mw-shop" (wo ich die LEDs bestellt habe) erst ab dem 05.08.2008 die Aufträge erledigen, weil die im Urlaub sind, oder so ... ärgerlich, aber was kann man machen, außer warten? :d

PS: Im Schleifpapier ist ein Loch, weil ... öhm ... darum. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh