PINE XFX 6800GS/6800GS allgemein (für AGP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine 7800GS für AGP raus kommt, wäre diese Karte natürlich der Hammer. Für einen Preis um die 260€ natürlich sofort zuschlagen. Könnte aber dann auch sein, dass ATI auch noch eine X1800 für AGP bringt, weil ATI den Markt nicht alleine Nvidia überlassen würde. Doch das wollten die Hersteller nicht, den AGP Slot weiter fördern.

Somit muss ich nun bis Februar warten um weiter schreiben zu können, wie schlecht doch das P/L Verhältnis der AGP Versionen ist. :)

Im Februar wird es die 7800GT bestimmt auch für 270€ geben.

@-systro-

Warte doch bitte damit, meinen Benchwert zu schlagen bis Mai 06 :). Ich hoffe nämlich, dass ich dann die 7800GT im Sockel AM2 stecken habe. Mein S754 wird dann ein Multimedia PC. Ich habe ja auch eine Grafik on Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wenn der S .AM2 da ist samt Boards verfügbar ist, wird's auch erst einmal teuer mit dem Umsteigen. Ich werde am ende des Jahres umrüsten (CPU,Board,Speicher,Graka,HDDs etc.) und will bis dahin mein Sys mit einer anständigen Graka ausrüsten - deshalb dieser Thread!.
Na dann komm du doch nochmal und vergleiche deine sch***länge mit mir ;) wenn ich 'ne ganz neue Graka drin hab'. Und eig. will auch keiner hören was du mal irgendwann vorhast...
 
Als Besitzer einer Asus 6800GT @ Ultra auf nem schmierigen Abit NF7, habe ich diesen Thread doch mit Freude geöffnet, um lesen zu können, wie sich das Ganze mit der GS so entwickelt hat. (aus Langeweile, siehe Uhrzeit)

4 Seiten, dachte ich. Kool. Fresh das Getränk an den Stacht geholt. Erste Seite war ganz nett... aber ab da an 3 Seiten die gar nix mit der GS zutun haben. Merkwürdig.

AGP IST TOT ES LEBE AGP

Auf Wiedersehen.

und @ Snoopy

Tu dir mal die Ruhe rein, Man.
 
@Vogelnestmann: Jo, leider ist bis jetzt auch nicht viel zu der Karte zu sagen. Die eXtreme Version ist ja (noch) gar nicht verfügbar. Die Angaben die zum Start gemacht wurden (auf S.1) waren entweder reine Unwissenheit oder ein sch***s PR-Gag!
und LoL - genau

Ich hab auch mal den Erfahrungsbericht im 1. Post verlinkt. Ich glaub' der ist ein bissel untergegangen. Wer sich echt für diese Karten interessiert soollte da mal reinschauen!


@ Snoopy: Bitte unterlasse es in Zukunft mich oder ander User per PN zu Beleidigen und um einen draufzusetzen meine Familie zu diskreditieren! Ist doch nicht normal sowas - bin ich hier im Kindergarten?!

Und jetzt mal wieder was zu Thema! Die 6800GS werden offensichtlich gar nicht mehr in Stückzahlen gebaut!

Zitat Hartware.net: "Die GeForce 7800 GS AGP scheint notwendig geworden zu sein, weil Grafikchips für die im Dezember eingeführte GeForce 6800 GS AGP nicht mehr lieferbar sind. Dies gab das taiwanesische Unternehmen Albatron zu Protokoll, das als einer der wenigen Hersteller ein solches AGP-Modell anbieten wollte. Angeblich hat nVidia das Projekt gestrichen, vermutlich, weil die Lösung mit dem älteren NV40 (AGP-)Grafikchip unrentabel ist"

Dafür wird die 7800GS nun am 2. Februar gelauncht! Ist doch auch was aber irgendwie könnten sich die Käufer der XFX 6800GS leicht vera****t vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, genau das gleiche war auch mein Gedanke dazu :)
450-500 Mhz Core nach OC, maybe lassen sich sogar noch 4 Pipes freischalten (ok, hierfür wäre dann wohl viel glück notwendig, aber bei den PCI-E 7800GS Samples gings halt damals), dürfte dann auf jeden fall die schnellste AGP Karte werden (und wohl auch zumindest mit einer normal getakteten 7800GT mithalten können, was imho ja atm absolut reicht^^)
 
Kinslayer schrieb:
Jup, genau das gleiche war auch mein Gedanke dazu :)
450-500 Mhz Core nach OC, maybe lassen sich sogar noch 4 Pipes freischalten (ok, hierfür wäre dann wohl viel glück notwendig, aber bei den PCI-E 7800GS Samples gings halt damals), dürfte dann auf jeden fall die schnellste AGP Karte werden (und wohl auch zumindest mit einer normal getakteten 7800GT mithalten können, was imho ja atm absolut reicht^^)



wie gesagt mal schauen meine X850xt pe (@oc) steht einer default 7800gt auch in nichts nach hab im 3d mark05 rund 7200 punkte da müsste schon etwas mehr drin sein mit der 7800gs das ich da noch wechsle hab vor im herbst auf AM2 umzusteigen bis dort hin solls mein system noch tun....

ich warte aufjedenfall mal auf sämtliche userberichte und dann entscheide ich... :)
 
So würde ich's an deiner Stelle auch machen. Viel Geld auszugeben um das SM3.0 auf der Karte zu haben - da gibt's sicherlich sinnvolleres!
Aber vllt. ist ja ein echtes OC Wunder...bleibt mir nur zu hoffen, denn meine soll auf jeden Fall ersetzt werden.
Meine Karte kratzt zwar auch schon an den 5000 3dmurks aber ich sprüe doch schon die recht lahmen 128mb. Sind ja noch fast 4 Wochen bis zum Release, also ma' abwarten was die ersten Tests sagen. Wenn sie ein Reinfall ist hol' ich wohl oder übel doch nochmal eine ATI.

@Kinslayer: ja, er hat mir extra 'ne PN geschickt um sich auszuheulen wie gemein ich doch bin und sich erlaubt über mein Leben zu urteilen. Und dann hat er noch den Post im anderen Thread hinterhergeschoben. Wenn ich einmal wirklich schreiben würde was ich teilweise so denke, wäre es sicherlich nicht sehr niveauvoll und nett.
Kann ja jeder, der sich diesen und 7800GS Thread mal durchguckt, selbst entscheiden ob ich was falsch gemacht habe ^^
 
@=FoRk=

Ich melde dies nun einem Moderator, denn deine LÜGE ich hätte deine Familie beleidigt lasse ich mir nicht gefallen.
 
Jo, Tommyh, Deine XT-PE auswechseln wäre wirklich käse, das ding läuft ja enorm gut. PS3 alleine wird das geld auf keinen fall wert sein.

@Fork Joah, bei ner 128MB 6800(GT) machts dann wohl schon eher sinn, wie du sagst, die 256MB ddr3 sind halt interessant für die aktuellen Games.
Mit Snoopy....Las dich einfach nicht zu sehr davon tangieren, irgendwie hab ich das gefühl, er sucht die aufmerksamkeit. Zu ner PM mit privaten diffamierungen brauch man sich eh nicht zu äußern, sagt alles über dass niveau aus.
 
So langsam wird es Zeit sich hier mal ein zu mischen. Und ich bitte andere User wie Kinslayer sich nicht in Streitigkeiten zwischen Snoopy & Fork ein zu mischen. Ihr wisst weder was in der PM stand, noch ob es stimmt was Fork schreibt. Seid mal ein bißchen vorsichtiger mit euren Anschuldigungen. So wie ich das sehe sollte die PM dazu beitragen die Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen!

Fork, ich möchte Dich bitten die empfangene PM an mich weiter zu leiten!

Und um hier mal wieder ruhe rein zu bringen, bitte ich euch darum hier bitte ausschließlich über die 6800GS zu diskutieren und ATI vs. NV diskussionen außen vor zu lassen! Es geht dem Threadersteller schließlich ausschließlich um diese Karte. Wenn er das erste mal eine ATI Karte verneint muss man sie ihm auch nicht aufdrängen, egal ob die eine oder die andere Karte schneller/billiger/besser usw. sein soll.
 
Für Ruhe ist es ja leider etwas spät :)
Und da jetzt wohl endgültig klar ist, dass nVidia keine Chips für die 6800GS mehr liefern kann, können wir leider auch nichts neues zum Topic beitrage.
Ich frage mich ja wirklich, ob die das kalkuliert haben und Ati einfach keinen Grund geben wollten für den AGP Slot nachzulegen. Der NV40 war ja schliesslich leistungsmässig immer knapp bis gut hinter den Gegenstücken von Ati. Also keine grosse Gefahr die letzten Leistungssuchenden für AGP an die Konkurenz zu verlieren. Wer weiss, wer weiss...

@cracki: habe dir eine PN geschickt

@Snoopy

[TLR]Snoopy schrieb:
@=FoRk=
frage ich mich aus welchen Kindergarten die dich entlassen haben...

Eine 7800GT für AGP wird es nie geben. Fals es eine geben sollte, wird diese die Leistung einer 6800GT haben. Das P/L Verhältnis wird auch nicht stimmen.
Mehr habe ich nie geschrieben...
Also =FoRk= versuche dein Leben in die richtige Spur zu bekommen und verarbeite deine schlechte Laune mit einem Therapeuten, denn ich verlange sonst auch Geld.
aha...
[TLR]Snoopy schrieb:
Eine G70 Karte für AGP wird es nie geben. Wenn es mal eine geben sollte, dann hat die maximal eine Leistung wie eine 6800GT.

Das sind nur 2 Beispiele für Posts die einfach überflüssig sind, weil du in beiden Dingen einfach gar keine definitive Aussage treffen kannst ohne Belege. Du triffst offenbar keine Entscheidungen für nVidia und einen Beleg dafür fachlich kundiger Psychologe o.ä. zu sein, hast du auch noch nicht erbracht, was auch nichts bedeuten würde. Guck noch mal genau hin, ich habe dir nur immer deutlicher gesagt was das Topic zu bedeuten hat und Gegenargumente für deine Thesen angeführt, nicht deine Person angegriffen. Wenn ich einmal gesagt habe: "Das rechnen fällt dir wohl auch schwer" dann tut es mir Leid aber war in dem Fall fast angebracht. Ausserdem siehst du auch wer hier falsche Aussagen trifft.

Im übrigen muss ich sagen ich finde es doch ziemlich überzogen was du daraus machst, wenn man bedenkt, dass es eig. vollkommen egal ist wen du beleidigst. Ob nun mich (wie o.g. auch im Forum geschehen), meine Eltern oder sonst wen. Mich gleich in 2 Threads öffentlich als Lügner zu bezeichnen usw...habe ich etwas derartiges gemacht?!
Und ausserdem diskreditieren=in Verruf bringen -nicht beleidigen- Was du in der PN geschrieben hast solltest du am besten wissen. Können wir ja mal PRIVAT ausdiskutieren was ich damit meinte. Mein Fehler war darauf im Thread einzugehen nichts anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Thema hiermit wohl auch beendet.

Die Streitenden "Parteien" möchte ich bitten sich weitgehend aus dem Weg zu gehen oder sich Neutral zu behandeln! Wer Schuld ist kann und möchte ich nicht erörtern.

Falls das Thema 6800GS (AGP) wieder aktuell werden sollte kann ich den Thread auch wieder öffnen. In diesem Fall bitte einfach eine PM an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh